Mo. 25. Mai 2015
Heute sehen wir uns keine kleinen Vögel an, sondern die großen.
Taiger, wo steckst du eigentlich?
Wir fuhren zum Pima Air & Space Museum. Wir , besonders die Hunde , wurden am Eingang freundlich begrüßt. Ein älterer Mitarbeiter hatte für Debby & Faya ein Leckerli in seiner Hosentasche. Auf sein : " sit down" reagierten sie nicht , auf Christines : " sitz " schon.
Wir haben alle gelacht. Christine meint allerdings , dass die Hunde auch englisch verstehen.
Wenige Minuten später begann eine Führung, die ich mir anhören wollte. Christine und Peter gingen
nach draußen Flugzeuge anschauen.
Das Pima Air ist das größte private Flugzeugmuseum der Welt. Ca. 300 Flugzeuge stehen hier
Das kleinsteFlugzeug der Welt der Starr Bumble Bee

image.jpg

wurde von Robert Starr 1979 entwickelt und es brauchte 5 Jahre bis zu seinem ersten Flug 1984 in Arizona. Damit kam er auch ins Guiness Buch der Rekorde.
Es gibt mehrere Hangars und eine riesige Aussenfläche. Die meisten Flugzeuge und Hubschrauber sind militärische.

image.jpg

image.jpg

Christine schaut sich die Propeller mal genauer an.
John F. Kennedys original Air Force No. 1 ist auch zu sehen.

image.jpg

ebenso der 2009 gebaute Prototyp des Dreamliners
image.jpg

image.jpg

Es war sehr heiß geworden

image.jpg

meine 4 Tourguides machen im Schatten eine kleine Pause.
Wir haben uns noch weitere Flugzeuge angeschaut
image.jpg

Noch eine Kleinigkeit gegessen und dann zum Ausgang. Der ältere Herr hatte für die " german speaking dogs " noch ein Leckerli.

image.jpg

Jetzt nur noch zum Campground, Füße hochlegen und was Kaltes trinken.
Dabei kann man gut Tiere beobachten. Christine hatte extra ein Gefäß mit Flüssignahrung für Kolibris aufgehangen
Es hat eine kleine Weile gedauert , dann kam er auch. Dank der Fototipps von Christine seht ihr hier nun meine Kolibrifotos

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Für den kleinen Hunger hatte Christine frische Waffeln gebacken und für den Abend hat Peter den Grill angeheizt.
Steak + Bier. Uns geht's echt gut.
Bis zum nächsten Tag !