So anschnallen, es geht weiter!
17 Tag Dienstag, 11.09.07
Heute Morgen scheit die Sonne schon so stark, dass wir, schon beim Frühstück im Freien, ins Schwitzen kommen.



Wir machen uns auf den Weg, über Summerland und Pentictio, nach Osoyoos. Dabei haben wir bis Summerland immer den Okanagan Lake auf unserer linken Seite liegen, was uns zu manchem Fotostopp „zwingt“.


Ein letzter Blich über den Okanangan Lake



Ab Summerland beginnt die Weinroute, das ganze Tal ist voller Obstbäume und Weinstöcke. Nach hier soll es laut Reisführer viele deutsche Auswanderer verschlagen haben. Das kann man auch an den vielen sogenannten „Fruit Stands“ lesen, die den Weg säumen. Hier sollte man seine Obstvorräte unbedingt auffrischen.





In dieser Gegend, und bei dem heißen Wetter, muss unsere Klimaanlage Höchstleistungen vollbringen.
Wir folgen nun dem HW 3 über Princeton und dem Manning Park nach Hope. Der HW führt uns, stellenweise vierspurig, über steile Pässe. Auch hier müssen wir unbedingt Fotostopps einlegen, und so mancher Truck, den wir vorher überholt haben, kommt nun auch schnaufend den Berg hoch, und zieht an uns vorbei. In Hope versorgen wir uns wieder mit Kartenmaterial im Visitor Centre. Anschließend überqueren wir den Fraser River und folgen dem HW 7 in Richtung Vancouver bis zum Abzweig nach Harrison Hot Springs.
Dort war bis letzte Woche noch die Weltmeisterschaft im Sandburgen bauen.





Tolle, stellenweise meterhohe, Skulpturen sind hier noch zu bewundern. Wie ich aber später von einer deutschen Einwanderin erfahre, sind darunter Holzgestelle. Ich hatte mich auch schon gewundert wie manche Sachen denn wohl halten.

Anschließend folgen wir der Straße durch den Ort zum ca.10 km entfernten Sasquatch Park, immer am Ufer des Harrison Lake entlang.



Am Anfang des Parks gabelt sich die Straße. Wir nehmen die rechte Gabelung, eine 6 km lange gut befahrbare Schotterstraße, bis zum Deer Lake CG. Kurz vorher befindet sich auch der Bench CG der aber schon geschlossen ist.



An dem kleinen stillen See finden wir wieder eine freie Sites mit Blick auf den See. Ich frage mich wieder warum manche Kanadier lieber die Sites tiefer im Wald nehmen. Aber egal, ist ja so viel besser für uns.

Tagestemperatur: sonnig 27°