Hi,

ich mache das von der Art bzw. des Reiseziels des Urlaubs abhängig. Grundsätzlich würde ich ein RV vorziehen, vor allem da wir 2 Kleinkinder haben. Im Südwesten würde ich vermutlich in Zukunft nur ein RV mieten. An der Ostküste ist dies auch möglich, aber das Fahren dort fand ich nicht so entspannt. Zwar gibt es sogar in NYC bzw.gegenüber in NJ Stellplätze aber dort würde ich vermutlich nur noch in Hotels absteigen wollen.

Momentan sind wir in Florida, ich hatte im Vorfeld überlegt, was da das Beste wäre und habe mich für fie SUV/Hotelvariante & Ferienhaus entschieden. Die Strassen sind hier zum Teil nicht so breit ausgebaut wie im Westen und auch das Parken am Strand wäre nicht so einfach geworden.
So sind wir bisher gut gefahren


Edit: Mit dem Motorrad ist es auch wieder ein anderes Lebensgefühl, die Route 66 auf der Harley war toll und wird in 20 Jahren (ohne Kinder) definitiv wiederholt!

Inzwischen sind wir im Ferienhaus mit Pool, eigenen Kinderzimmern und allem Comfort inkl. Tiki-Hut am Kanal, so dass es für alle sehr entspannt ist.

Fazit: Es kommt bei uns auf die Erwartungen&Reiseziel an