31. July Huntsville - Niagara Falls

Heue steht Abschied aus Huntsville an. Die beiden Tage am und im Park haben uns sehr schön gefallen. Als nächstes Ziel hatte ich mir die Niagara Falls ausgesucht. Die Strecke an Toronto vorbei sollten wir bis Mittags abgefahren haben um dann einen ganzen Nachmittag auf Kanadischer Seite zu verbringen und anschließend einen halben Tag auf amerikanischer Seite.

Gegen 7:30 Uhr sind wir aufgestanden um dann pünktlich um 9 Uhr am fahren.

P7310703.jpg

Die Kilometer bis Toronto kamen wir zügig durch. Dank der immer breiter werdenden Strasse.

Dann aber O Graus. Ab dem Queen Elizabeth Way "Highway 407" ging bis kurz vor Niagara Falls nichts mehr. Ein Stau auf sagenhaften 120 km. Es kam mir vor als wenn alle Einwohner Toronto's zu den Fällen fahren wollten.

Gegen 16:30 Uhr kamen wir von der Fahrt erschöpft am Emeralds Bed and Breakfast in Niagara Falls an. Stellten den Wagen ab und holten die Schlüssel. Sind dann zu Fuß direkt zu den Fällen gelaufen.

P7310704.jpg

Immer schön oben am Rand entlang. Kamen unmittelbar die American Falls in Sicht.

P7310706.jpg

Etwas weiter sah man auch Horseshoe Falls

P7310707.jpg

Angekommen hat uns die Menschenmasse doch überrascht. Rausgekommen aus dem übersichtlichen Park sind die Massen doch schon erschreckend.

P7310711.jpg
P7310713.jpg

Sind wir erstmal weitergelaufen bis zur Abbruchkante.

P7310716.jpg
P7310717.jpg
P7310721.jpg

Die ganze Ecke hier ist durch die doch recht enorme Spray nass und Feucht. Nun haben wir am frühen Abend die Zeit noch genutzt: "Journey Behind the Falls".

P7310732.jpg
P7310727.jpg
P7310730.jpg

Die Aussichtsplattform hier unten am Fuss ist schon beindruckend. Die anschließend beiden Gucklöcher sind dies bei weitem nicht.

P7310739.jpg

So dass es doch etwas schade ist. Ich hatte mir mehr davon versprochen. So ist doch hier alles sehr auf Kommerz getrimmt.

Aufgrund der Spray sehe ich keine Chance dort unten irgendetwas zu sehen.

P7310741.jpg

Danach sind wir erstmal etwas essen gegangen um anschließend das Feuerwerk zu geniessen. Im Anschluß kehrten wir noch wo ein. Wie konnte es anders sein.

P7310753.jpg

Hier wurde dem kleinen noch ein Wunsch zu trinken erfüllt.

P7310754.jpg

Nach dem doch langen Tag haben wir uns per pedes auf dem Weg zum B&B gemacht und fielen erschöpft um kurz vor Mitternacht ins Bett.

Gefahrene Meilen: 210 meilen (336 km)
Gelaufene Strecke: ca. 10 - 11 km
Übernachtung: Emerald Falls Bed and Breakfast (inkl. Frühstück)