Aloha ihr Lieben

Man da habt ihr ja wieder tolle Unterkünfte erwischt. Gehört der Pool dazu?
Ja Steffi, der Pool gehört dazu.....auch wenn wir bis heute keine Zeit hatten irgend ein Meer oder Pool zu benützen.....ok, das Schnorcheln ausgeschlossen.

Hier auf Hawaii ist B&B sehr verbreitet. Ich hatte an anderer Stelle schon mal erwähnt, dass wir so gar nicht die Typen für diese Art von Unterkünften sind. Und es hat sich bestätigt. Vorgestern schrieb mir Elke (die aus dem Hawaii-Forum) dass sie während sie schliefen ausgeraubt wurden. Sämtliches Bargeld und die Flip Flops von Andreas sind weg. Die Karte haben sie immerhin dort gelassen. Dieter meinte ob wohl der Betreiber selber dahinter steckt? Auf jeden Fall hat Yvonne mir bestätigt, dass sie weder B&B noch Airbnb je benutzen würde.

Aber ich denke, sie findet auch in Utah wieder eine spannenden Aufgabe.
das denke ich auch, sie geht aber im Moment völlig in ihrer Aufgabe im Donation-Center auf.

Damit das "Express-Label" fest in Schweizer Hand bleibt, haben wir ja die Down-Under-Tour geplant.
da freuen wir uns auch alle drauf

So, weiter geht's......

Heute waren wir etwas planlos. Sollten wir West-Maui umrunden oder zum Haleakala National Park. Die Entscheidung wurde aufgeschoben und wir frühstückten erst mal in aller Ruhe unsere sensationelle Ananas, die uns vom Hotel spendiert wurde. Dieter machte Kaffee.......ganz was neues.

Dann entschieden wir uns, zum National Park zu fahren. Der Haleakala ist ein schlafender Vulkan von 3055 Metern Höhe. Vor 10 Jahren waren wir auch oben und die Sicht war gleich NULL. Wir hofften dieses Jahr auf mehr Wetterglück



Schon beim nach oben fahren, hatten wir deutlich besseres Wetter als das letzte mal. Auf dem Summit angekommen, konnten wir doch wenigstens die Observatorien sehen.



Und die Sicht nach Big Island, inkl. Vulkan, war auch nicht von schlechten Eltern.



Die Silversword wächst nur auf dem Haleakala. Wenn sie ''alt'' genug ist, blüht sie im Juni und haucht nachher ihr Leben aus. Eine wirkich aussergewöhnliche Pflanze



Aber leider war die Sicht in den Krater wieder total zu. Aber so was von zu man sah keinen Meter weit in die Caldera......das hat mich dann schon etwas entäuscht, weil dieser Blick einfach einmalig sein muss.

Nichts desto trotz machten wir noch einmal das gleiche Foto wie vor 10 Jahren



Nach etwa 2 Stunden verliessen wir den Haleakala wieder und machten uns auf den Weg nach Kihei. Dort stehen alle die grossen Luxus-Resorts und in deren Nähe sind viele schöne Strände von Maui zu sehen.

Endlich sah ich auch mal einen von den bekannten Food-Trucks (Hawaii 5-0)



Nach einem kurzen Spaziergang erreichten wir den Big Beach





Da merkten wir wieder, dass wir so gar nicht die ''Bader'' sind, da es uns überhaupt nicht ins Wasser zog. Schnorcheln ist für mich etwas anderes, da ist man so in einer anderen Welt, aber einfach nur baden ist nichts für uns.

Es wurde auch langsam spät und wir fuhren zurück nach Lahaina. Mit unserem Schneckentempo waren wir doch schon wieder 7 Stunden unterwegs.......ich frage mich wirklich wo wir die Zeit immer lassen.

In Lahaina stand dieses Mal wieder Bubba Gump auf dem Programm........Auch dieser besticht durch seine super schöne Lage am Meer.



Morgen geht es also mit dem Motorrad auf die Road to Hana. Vielleicht weiss der ein oder andere Mitreisende hier noch, dass wir damals ohne Benzin stehen geblieben sind? Hoffen wir mal, dass es uns dieses mal nicht passiert.

Ich freue mich sehr dass ihr alle noch so fleissig dabei seid.

Viele liebe Grüsse und Mahalo für's Mitreisen
Monique