Das letzte Teilstück The Spur beim Hudson Yards wurde am Mittwoch 5.6.2019 eröffnet, einen Tag vor unserem Besuch. Und zu unserer Schande muss ich gestehen, dass ich davon keine Ahnung hatte und erst danach davon erfuhr. Wir hatten die High Line an der 30th Street verlassen um pünktlich zu unseren Termin bei The Vessel zu sein. Aber danach hätten wir uns ja locker das letzte und neueste Teilstück anschauen können. Sind danach sogar den High Line wieder ein Stück zurückgelaufen. Das sind so die Situationen wo man sich in den Hintern beißen könnte … ich komm bloß nicht hin.

Aber trotzdem war der Besuch einfach wunderschön und ich finde man sollte die High Line bei einem New York Besuch einplanen. Lässt sich ja auch locker mit anderen Sehenswürdigkeiten kombinieren.


Wir verließen die High Line an der 30th Street und besuchten den neuen Mercado Little Spain im Hudson Yards. Wir hatten ja bisher nur einen Kaffee und schon bissel Hunger!
Die meisten Stände hatten noch gar nicht geöffnet und bereiteten sich für das Mittagsgeschäft vor. Fleißig wurden die Theken und Auslagen mit frischen Lebensmitteln befüllt.

Ich holte mir im Café einen Xuixos (sah aus wie ein Krapfen und schmeckte auch so) und einen Saft. Dieser stand in einem riesigen Eiskübel mit anderen Säften und ich dachte mmh ein roter Beerensaft, das wäre jetzt toll. Die Verkäuferin fragte mich noch „ blabal… juice?“ Und ich „Yes, please“

Bei Männe angekommen nahm ich einen großen Schluck – uaarg!
Ich zu Männe: „Probier mal Schatz – lecker, lecker!“ Er hatte meinen Gesichtsausdruck aber gesehen und roch vorsichtig an der Flasche, grinste und meinte: „Riecht erdig!“
Ich: „Ja, das hat rote Beete Saft so an sich!“



















Ganz frisch für uns gemacht