Montag, 17. Juni 2019
Abschied von Cape Cod und Geschichte, die Spaß macht

Es hieß Abschied nehmen, Abschied von unserem entzückenden B&B und dieser wundervollen Insel, die uns tatsächlich restlos begeistert hat.

Beim Frühstück genossen wir unser, von Elsie liebevoll zubereitetes, Omelette mit Spinat und machten uns dann schweren Herzens für die Abreise fertig. Eine letzte herzliche Umarmung von Jo-Anne und Elsie bevor wir uns auf den Weg machten.

Bevor wir jedoch von der Insel fuhren, wollten wir nochmals an den Strand. Auf der Fahrt kamen wir an der Higgins Farm Windmill vorbei und machten einen kleinen Fotostopp.

Die historische Windmühle wurde 1795 erbaut. Seit 1974 steht sie auf diesem Platz im Drummer Boy Park in Brewster und kann von Juli bis September besichtigt werden.









Über den landschaftlich sehr reizvollen Old Kings Highway (6A), der sich an der nördlichen Küste entlangschlängelt, fuhren wir Richtung Festland. Die Route führt an alten Kapitänshäuser, Antiquitätenläden, Kunstgalerien, Museen und Restaurants vorbei. Zwischen den Bäumen blitzen immer wieder Marschland, Sandstrand und das stille Wasser der Cape Cod Bay durch. Ich hätte so gerne all die schönen Häuser und Landschaften fotografiert, aber das war während der Fahrt einfach nicht möglich.

Wir machten einen ganz kurzen Abstecher zum Mayflower Beach, parkten verbotenerweise am Straßenrand und machten schnell ein paar Bilder













Weiter ging es zum Sandy Neck Beach. Hier bezahlten wir zum ersten Mal unsere 20$ Parkgebühr für 1 Stunde Aufenthalt! Die Parkgebühr gilt natürlich für einen ganzen Tag und kann auch mit Besuchen von weiteren Stränden in der Umgebung (die stehen auf dem Parkticket) kombiniert werden.
Sandy Neck Beach Shop hatte noch geschlossen.

















Es ist relativ steinig, Badeschuhe sind hier zu empfehlen



















Ich liebe diese Dünenlandschaft





Letzter Stopp am Town Neck Beach mit schönem Marschland







Da wir im Wohngebiet Schrittgeschwindigkeit fahren konnten, konnten ich noch ein paar Schnappschüsse von den Häusern hier machen.





















Über die Sagamore Bridge fuhren wir aufs Festland – „GOOD BYE CAPE COD – ich hoffe wir sehen uns irgendwann wieder“ seufzte ich.




... es geht gleich weiter ...