Ergebnis 1 bis 20 von 161

Thema: Great West 2023, DOFI Tour durch 9 Staaten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.505
    .......

    Zur Abwechslung mal wieder ein Bison



    Mastiff Geyser



    Grotto Geyser



    …..Hatte ich eigentlich schon vor der Bilderflut gewarnt? Nein? Sorry, ich kann mich nicht entscheiden.
    Morning Glory, leider nicht mehr blau wegen der Dummheit der Menschen



    Von hier aus machten wir uns dann langsam wieder auf den Weg zurück und kamen wieder am Grotto Geyser vorbei, der gerade ziemlich Gas gab.



    Tatsächlich hatte er mehr Durchhaltevermögen als wir und war immer noch aktiv, als wir schon ein ganzes Stück weg waren.
    So leer hatte ich es an einem Samstag nicht erwartet. Es war eine total entspannte Atmosphäre.



    Nun wollten wir aber auch Daisy noch aus der Nähe sehen, zweimal hatten wir sie schon aus der Entfernung ausbrechen sehen. Tatsächlich gab sie uns die Ehre und wurde wieder aktiv, als wir ankamen.



    Ein wenig Entspannung für das Geysir und Pool strapazierte Auge.



    Vor der Weiterfahrt sind wir natürlich noch in die Old Faithful Lodge (nur als Orientierungshilfe…1:15pm).



    Sehr beeindruckend. Leider in der Gesamtheit mit meinem Objektiv nicht einfangbar.



    Ein wenig farbliche Abwechslung gab es dann im Black Sand Geyser Basin, wo wir auch problemlos wieder einen Parkplatz bekamen…so war das übrigens (fast) immer.



















    Das erinnert doch ein wenig an Karibik






    Nächster Halt, Biscuit Basin


















    Auf dem Weg zum Midway Geyser ist das Bild entstanden.



    Im Grunde waren wir schon so satt mit eindrücken, dass wir am liebsten ins Hotel gefahren wären, aber Grand Prismatic Springs wollte ich so gerne noch sehen. Dabei hatte ich aber total verdrängt/schlecht recherchiert/vergessen, dass der neue offizielle Weg zum Overview nicht vom Midway Geyser Parkplatz, sondern vom Parkplatz Fairy Falls Trail abgeht. So versuchten wir erst auf den Midway Geyser Parkplatz zu kommen, aber irgendwie war da gerade Kuddelmuddel und wir haben dann direkt an der Einfahrt am Straßenrand geparkt.
    Diese Runde sind wir anschließend gelaufen.









    Ein wenig enttäuschend schon, hier bekommt man keinen richtigen Eindruck von der Grand Prismatic Spring…wir sind dann auch zügig alles abgelaufen.



    Was sind das für Spuren? Laufen hier tatsächlich Bisons durch?









    Im Grunde hätten wir uns diesen Boardwalk sparen können, fanden wir beide (s.o. schon sooo viele Wasserlöcher gesehen). Im Nachhinein gesehen, gab es hier doch auch wieder sehr schöne und immer wieder etwas anders aussehende Pools.
    Also zurück und zum Fairy Falls Trailhead ( mit dem Auto und auch ohne Parkplatzprobleme)
    Hier waren wir richtig!






    Obwohl das doch etwas provisorisch aussah.



    Wir bezwangen den Aufstieg und waren dann zu guter Letzt beim Overview. Auf der Plattform war schon einiges los, aber trotzdem halbwegs gechillt. Ganz so farbenprächtig, wie man es von Fotos her kennt, war der Blick nicht, aber trotzdem schön. Wahrscheinlich war die Uhrzeit nicht optimal (4:15pm).



    Hier habe ich dann mit einfachen Mitteln das Bild ein wenig bearbeitet…das kommt dann schon näher an die bekannten Aufnahmen



    Noch ein paar Eindrücke vom Weg zum Parkplatz.






    Nun war es aber endgültig genug für den heutigen Tag. Wie Ihr an der Vielzahl der Fotos seht, war das fast schon ein Überangebot an Eindrücken. Auf nach west Yellowstone in die Yellowstone Lodge.
    Der Büffel kennt die Verkehrsregeln.



    Im Hotel angekommen, waren wir so groggy, dass ich tatsächlich keine Fotos vom Zimmer gemacht habe. Roland hat sich auch direkt hingelegt und eine Runde geschlafen.
    Zum Essen sind wir dann später in die Buffalo Bar gefahren und bekamen nach etwas Wartezeit einen schönen Platz. Zu essen gab es für uns beide je ein BBQ Pork Hoagie (so steht’s auf dem Beleg) und für Roland vorweg eine Suppe. Sehr lecker war’s.
    Am Nachbartisch saß ein Paar, das uns beim Betrachten der Fotos vom Tage beobachtet und dann auch ansprach. Es entwickelte sich mal wieder ein richtig nettes, längeres Gespräch mit den beiden, da sie auch gerne reisen.

    Hotel: Yellowstone Lodge
    Ungefähre Werte
    Gefahrene Meilen: 55 Meilen
    Schritte: 24883




    Zum Ausklang noch ein zweites Video vom Grand Geyser (nur ein Video pro Beitrag erlaubt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •