7 Tag Samstag, 1.09.07
Heute ist wieder ein schöner Sommertag, und nach dem Frühstück machen wir eine ca. 3 Km lange Wanderung, am Clearwater Lake entlang, zum Bootsanleger, von wo man mit dem Kanu zu den am ganzen See verteilten Wildniszeltplätzen aufbrechen kann. Diese sind auch nur mit einem Boot zu erreichen und man muss sich dort auch selbst registrieren, das Geld dafür wird in einem Behälter hinterlegt.





Wieder am MH angekommen fahren wir auf der Clearwater Valley Road zurück in Richtung Clearwater bis zum Bailey´s Chute Aussichtspunkt. Von dort machen wir einen ca. 4 Km langen Rundtrail, wobei wir einige Stromschnellen sehen und an einem kleinen friedlichem liegendem See vorbei kommen







Am anderne Ufer thron majestätisch ein Weißkopfseeadler in der Spitze eines hohen Baumes.


Wer sieht den Adler

Wieder zurück am Aussichtspunkt können wir Augenzeuge eines einmaligen Naturschauspiels werden. Die Lachse versuchen die Stromschnellen bzw Wasserfälle, die hier ganz schön gewaltig sind, zu überwinden.


Hier müßt ihr euch die Lachse denken

Mit der Zeit sammeln sich immer mehr Leute um diesem Schauspiel beizuwohnen .Leider sind die Lachse zu schnell, oder ich zu langsam mit der Kamera. Kurzerhand lasse ich einfach dem Camcorder laufen und so entkommen sie mir doch nicht. Anschließend fahren wir weiter zu den Helmcken Falls. Diese stürzen sich 140 Meter unter tosendem Lärm in die Tiefe.



Da heute ein so schöner Sommertag ist, beschließen wir auf dem nächsten CG. zu bleiben. Es liegen zwei direkt nebeneinander, einer gehört zu einem Golfclub, und der andere ist eine Ranch mit mehreren Lodges und Zimmern.



Auf diesem, mit 15 Dollar recht günstigen Platz, mit Strom, Wasser, Kabelanschluss u. kostenlosen Duschen, genießen wir noch ein paar schöne Sonnenstunden.

Tagestemperaturen : sonnig bis ca. 26 Grad