Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Thema: Unsere Rockies Tour

  1. #21
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    112
    4th of July - Independence Day - Die Geburtstagsfeier der USA.

    Heute ist schnell erzählt obwohl es ein langer Tag war. Jährlich zum 4. Juli findet die Tacoma Freedom Fair statt. An der Ruston Way Waterfront wird den ganzen Tag gefeiert. Autoshow, vier Musikbühnen, BMX Biker, Airshow, jede Menge Futtebuden und das Feuerwerk sorgen dafür das es nie langweilig wird.
    So lass ich die Bilder sprechen.

























































    Geändert von Drache (21.08.13 um 14:53 Uhr)

  2. #22
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Wow, da ging ja richtig die Post ab!
    Das Zelt mit der Flagge, war das eurer Domozil?
    Und die Würstchenbude? War die von nem Deutschen?
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #23
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Tolle Bilder

    Freu mich auf mehr, die Waden sind wieder entspannt
    Viele Grüße Simone





  4. #24
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Ganz tolle Bilder und mal so ein Feiertag zwischendurch, ist auch ganz angenehm.

    So sind wir gut gestärkt für die weitere Fahrt .

    LG
    Birgit (und Dieter schließt sich an)
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  5. #25
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Die Bilder sind ja alle erste Sahne! Bist du neben den Fliegern her geschwebt ?

  6. #26
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940

    AW: Unsere Rockies Tour

    Schade, dass wir am 4.Juli hier keine Ferien haben...

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Da gab es nicht nur die zahlreichen Besucher (klar, wir gehörten auch dazu) aber fast genau so viele Souvenir, Eis und Hot-Dog Verkäufer. Lustig war es wie Passagiere aus dem Bus stiegen und ein Zeitlimit von 20 Minuten bekamen. Die Zeit reichte aber den meisten nicht mal um zur ersten Brücke zu kommen.
    Ah, ok. Die Sorte Touristen habe ich ja gefressen, seit wir im Yellowstone einen kleinen Austausch von Argumenten - hatten, weil er uns für 15min von einem RV Parkplatz vertreiben wollte. Als wir dann endlich einen anderen Parkplatz gefunden hatten, kamen die Leute schon wieder (blöd guckend ) zurück...


    Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #27
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    112
    Von Tacoma über Seattle nach Hope, Kanada.



    Seattle, aber nicht schlaflos, ist eine überschaubare Stadt, zumindest für US-Amerikanische Verhältnisse. Geparkt wurde am Strassenrand, mich faszinieren immer noch die einzelnen Parkuhren mit Kreditkartenschlitz. Alles schön vernetzt, schon Abends erschien die 5 Dollar Abuchung auf der Kreditkarten Abrechnung.



    Wir erkundeten die Gegend um Farmer Market und Hard Rock Cafe.












    Ein rollendes Imbiss-Schwein hatte noch nicht geöffnet. Schade.








    Die Bäume werden schon auf den Winter vorbereitet und bekommen was zum Anziehen.



    Klebrig wurde es an der Gum Wall, wo ein sinnloser Kampf von Reinigungskräften zu Touristenattraktiom wurde. In der Post Alley ist ein Theater, die Schauspieler klebten vor Vosrtellungsbeginn ihren Kaugummi an die Hauswand. Das wurden im Laufe der Zeit immer mehr, bis die ganze Wand auch von Nachahmern gefüllt war. Eine Zeit lang reinigte die Stadt diesen Schandfleck regelmäsig, aber immer wieder wurde die Wand zugeklebt. So hat man entschieden die Wand als Attraktion an zuerkennen. Sei einfach kann es sein.












    Dann ging es weiter zum Wahrzeichen Seattle´s, dem Space Needle.











    Dann wurde es auch schon Zeit nach Boeing zu fahren. Eine Werksbesichtigung hatte ich eingeplant, und wie es sich gehört, sollten wir vorab einen Film sehen, aber genau in diesem Moment war der Projektor kaputt. So ging es eben ohne Einleitung in die riesigen Fertigungshallen, wo unter anderem die 747 und 777 zusammen gebaut werden. Man muss sich schon wundern dass die 3 Millionen Einzelteile ein flugtaugliches Etwas geben. Bilder darüber gibt es nicht, da verboten, da alles streng geheim.






    Die letzte Etappe des Tages war die Reise nach Hope, Brtitsh Columbia, Kanada.







    Hier waren wir mal in einem richtigen Motel untergebracht, Auto vor der Zimmertür. Kein Aufzug der Lärm macht...








    Was mich gleich nach dem Grenzübergang schockte waren die gesalzen Preise bei Wal-Mart und Co. War schon ein krasser Unterschied zu den USA. Vor allem das flüssige Grundnahrungsmittel hatte Preise die dazu führten es noch mehr zu geniessen ;-)
    Geändert von Drache (22.08.13 um 11:33 Uhr)

  8. #28
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Drache,
    ja die flüssigen Grundnahrungsmittel haben in Kanada gesalzene Preise.
    Genau so wie alle Arten von Milchprodukte.Wir haben für einen 12er Pack Scheibletten genauso viel bezahlt wie für zwei tellergroße Fleischstücke.Wie groß die waren kannst du in meinem letzten RB sehen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  9. #29
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.884
    Die Flugzeug-Bilder vom 4. Juli haben mich sehr fasziniert, vor allem der Sabre (als Buck Danny-Fan).
    Aber ganz genial ist ja die Sau auf Rädern!!!!!!! Der Oberhammer!

  10. #30
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    @Steffi: 2009 lagen die Ferien in NRW so, dass wir mit den Kindern am 4. Juli in LA gelandet sind.....Also nicht die Hoffnung aufgeben.

  11. #31
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Das "Schweinderl" ist ja goldig! Aber die Kaugummiwand-echt eklig!
    (mir fehlt hier der Kotz-smiley)
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #32
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940

    AW: Unsere Rockies Tour

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    @Steffi: 2009 lagen die Ferien in NRW so, dass wir mit den Kindern am 4. Juli in LA gelandet sind.....Also nicht die Hoffnung aufgeben.
    Nee, da gibt es nichts , zu hoffen: Bayern und BW mach bei der Ferien-Routiererei nicht mit. Wir fangen immer Ende Juli an und hören Anfang September auf. But to be honest, ich bin mit den Ferienzeiten nicht so unzufrieden,

    Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #33
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940

    AW: Unsere Rockies Tour

    Boah, die Kaugummi wand finde ich ja auch ekelig!

    Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #34
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    112
    Und weiter geht die Fahrt.

    AUF DEN BÄREN GEKOMMEN.

    Da war sie, unsere erste Bärensichtung. Bevor es aber so weit war frühstückten wir vor dem Park Motel. Es war wirklich eine sehr ruhige Nacht.

    Danach ging es zum örtlichen Einzelhändler, erstmal einen Sack Eis für die Kühltruhe besorgt.



    Wobei ich den Slogan Buy & Save Food, als Kaufe und spare Lebensmittel interpretiert habe. (In Hope müßen nur Millionäre wohnen)



    Weiter zu den Coquihalla Tunnels. Die wurden Ende der 1890er Jahre gebaut um eine Zug-Verbindung zu den Silberminen in der Umgebung herzustellen. Diese Tunnels schlängeln sich am Coguihalla River entlang, der hatte zwar Niedrigwasser, aber immer noch ganz nett anzuschauen.













    Der nächste Stop war etwa 50 Kilometer nördlich, eine kleine Wanderung zum Falls Lake. Dort angekommen sagte meine Frau nur eins: "Ein Bär". Und tatsächlich spazierte etwa 100 Meter von uns ein Schwarzbär am Ufer entlang. Als er uns aber bemerkte verschwand er im Gebüsch. Lange schauten wir uns um, ist zwar schön anzuschauen aber direkt möchte man es doch nicht mit ihm zu tun bekommen.
















    Dann führte uns der Weg nach Blue River wo wir dann gegen fünf ankamen.



    [B]Der Rezeptionist gab uns ein paar Tips wo wir hin sollen, haben uns dann entsprechend auf den Weg gemacht.





    Eine kanadische Kleinststadt. In zwei Läden waren wir drin, man fühlte sich um Jahrzehnte zurück versetzt, aber Preise wie in 2050.






    Der Hotelier sagte uns auch wir sollen ins Legion gehen. Eine Kneipe. Wir rein, vielmehr runter. Auf Blickkontakt wurden wir eingelassen. Ich musste erst mal meine Mütze absetzen, und uns dann in ein Art Gästebuch eintragen. Dann wurde uns erklärt das wir gar nicht in einer Kneipe sind, sondern in einer Art Vereinsheim für die kanadischen Veteranen. Und wir zwei waren die einzigen.





    Hach eben dann eben ein Bierchen gezischt um danach wieder ins Hotel zu laufen.





    Hier gab es lecker Sandwich. Morgen geht es jetzt entgültig in die Rocky Mountains, heute waren wir in den Nord Cascaden, irgendwie ein Nebenzug der Rockies.
    Geändert von Drache (23.08.13 um 14:15 Uhr)

  15. #35
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Drache,
    die Bilder wecken in mir das "Heimweh",
    hoffendlich darf ich nächstes Jahr wieder fliegen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #36
    Hallo Drache,

    wir sind auch mit dabei. Mit einem Voodoo-Doughnut als Reiseproviant haben uns mit ins Auto gequetscht...
    Sehr schöner Reisebericht mit tollen Bildern... Freuen uns schon auf die Fortsetzung
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  17. #37
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Hallo Drache,

    es sind mal wieder sehr schöne Bilder und so wie es ausschaut, ist es auch von den Temperaturen erträglich .

    Die Sau auf Rädern findet ich einfach eine "saugeile" Sachen . Nach der Bärensichtung hätte ich auch die Umgebung beobachtet , Der Steg schaut auch sehr vertrauenserweckend aus .

    Dann mal ab in die Rockies.

    LG
    Birgit (und Dieter schließt sich an)
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  18. #38
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    112
    In den Rocky Mountains angekommen
    Während wir uns bisher in den Cascade Montains aufgehalten haben, sind wir heute nach einer Woche Reise in den Rocky Mountains angekommen. Nach dem Frühstück sind wir aber erstmal zur River Safari Tour. Dafür wurde überall geworben, also liessen wir uns von den Bildern wilder Tiere überreden.





    Kurz vor Zehn ging sie dann auch los, Zak war unser Pilot.



    Die Fahrt ging über den Mud Lake, immer die Augen offen ob wir irgendwas krabbelndes oder fliegendes sehen.



    Auf einmal gab Zak uns ein Zeichen ruhig zu sein, er hat über 200 Meter einen Schwarzbären gesichtet. Vorsichtig näherten wir uns dem Schwarzen, der sich auch nicht aus der Ruhe bringen liess. Zugleich zog ein Weisskopf Adler über uns seine Ruden. Auf einmal wussten wir nicht wo wir hinschauen sollten.















    Nach einer Stunde waren wir zurück am Bootshaus, wo uns der nächste Fahrer, diesmal ein Jeep, erwartete. Wir würden einen Berg hochfahren um Moose (Elche) und anderes Getier zu beobachten. Aber ausser einer Menge Staub bekamen wir nichts zu sehen. Dieser Teil der Safari war nix, der Fahrer konnte ja nichts dafür.



    Dann eben weiter Richtung Rocky Mountains. Erste Station war dort der Rearguard Wasserfälle. Im Spätsommer hüpfen hier die Lachse auf ihrer über 1.000 Kilometer langen Reise vom Pacific zu den Laichplätzen die Stromschnellen hinauf.







    Dann zum höchsten Berg der kanadischen Rockies, dem Mount Robson, mit 3.954 Meter Gipfelhöhe. Bekannt ist dieser Berg unter anderem deswegen, das man nur selten den Gipfel sieht, da er zumindest eine Wolke als Krone hat. Warum das so ist? Keine Ahnung. Dort sind wir 10 km (hin und zurueck) zum ersten See gelaufen. Echt wunderbar.















    Ein paar Kilometer später dann der Übergang von British Columbia nach Alberta, wo wir in der Mountain Time ankamen, also nur noch acht Stunden von zu Haus entfernt.



    Kurz danach sind wir in den Jasper Nationalpark eingefahren, und wiederum kurz darauf in die Stadt Jasper, wo wir in den Pine Bungalows unser Kabine #5 bezogen.









    Kurz nochmal zurück in die Stadt, um Verpflegung zu besorgen. Nachdem das alles erledigt war, haben wir uns in der Nähe unserer Kabine am Fluss auf einer Bank niedergelassen, und bei einem Fläschchen Bier den Abend genossen. Die Kabine übrigens hat weder TV noch Klimaanlage noch Internet.
    Geändert von Drache (27.08.13 um 12:48 Uhr)

  19. #39
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Tolle Tiersichtungen! Die Cabin schaut richtig schnuckelig aus, gibt es auch von innen Bilder?
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #40
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Mensch, tolle Tieraufnahmen
    Dafür hat sich die Tour dann schon gelohnt, oder?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •