Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Montana und Yellowstone

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.455
    Danke, dann weiß ich, wann ich nicht da sein will Wenn man etwas mehr Zeit hat, so wie ihr, kann man ein Teil der Massen vielleicht noch umgehen...

  2. #2
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Danke, dann weiß ich, wann ich nicht da sein will Wenn man etwas mehr Zeit hat, so wie ihr, kann man ein Teil der Massen vielleicht noch umgehen...
    Aber nur einen teil wir hatten quasi von sonnenaufgang bis 9 uhr und dann waren die bekanntesten und beliebtesten sachen..voll...eine stunde um von der strasse zm parkplatz zu kommen.. und dann warten bis man was findet...abends dann aehnlich 2-3 stunden vor dem somnenuntergang
    Wenn wir das naechste mal geplant hinfahren wollen wir vor Memorial day und/oder nach Laborday hin...nach laborday hat den vorteil das elk und bison im rut sein sollen und das soll ein erlebnis sein.
    Die umgebung um die lodge und old faithful ist gross genug so das sich die menschenmengen etwas besser verteilen und es gibt ausreichend parkplaetze...und alleine da kann man sich eine ganzen tag aufhalten.

  3. #3
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.943
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Danke, dann weiß ich, wann ich nicht da sein will Wenn man etwas mehr Zeit hat, so wie ihr, kann man ein Teil der Massen vielleicht noch umgehen...
    Petra im Yellowstone ist es nicht einfach, die Massen zu umgehen, wenn sich uneingeschränkt im Park bewegen will. Dadurch das bis Ende Mai noch Teile gesperrt sind (es gibt Pässe die bis über 3000Meter gehen) und ab Oktober schon wieder die ersten Bereiche schließen und auch schon wieder mit Schnee gerechnet werden kann, sind ein gro der Besucher innerhalb 3-4 Monaten zu erwarten. Dem kann man nur durch Wanderungen und Aufenthalt etwas abseits der Basins entgehen. 2016 war es -wie in allen Parks- auch viel voller als noch 2011. Aber kaum sind wir mal 0,5 - 1 km von der Parkstraße weggelaufen, wurde es merklich ruhiger. Die andere Möglichkeit ist, außerhalb der Saison zu fahren und sich dann halt auf Sperrungen und damit auch große Umwege einzustellen.

    Zitat Zitat von Tresares Beitrag anzeigen
    ...nach laborday hat den vorteil das elk und bison im rut sein sollen und das soll ein erlebnis sein.
    Hirsche bei der Brunft haben wir im Rocky Mountain NP erlebt. Das war ein Krach....
    Allerdings waren keine Kämpfe zu beobachten. Mit dem Macho, der sich neben unserem Campground eingerichtet hat, würden sich wahrscheinlich auch nicht so viele streiten wollen. Der hatte ein riesiges Geweih und unzählige Damen um sich rum. Ein wirklich sehr stattliches Tier.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •