Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 101

Thema: Kieler Sprotten erobern den Trans Canada Highway

  1. #81
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Ich bin auch immer noch an Bord.
    Für eine (auch bei uns mal geplante) Kanadatour auf eigene Faust bietet Eure Reise ja einiges an Input und gesehen habt Ihr trotz ( oder gerade wegen) der rasanten Fahrt eine Menge.

  2. #82
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Schön, dass es wieder weiter geht.

    Das Picknick war von der Tourleitung geplant oder von Euch?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #83
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ihr beiden,
    auch wenn ich hier mal kurz abwesend war bin ich natürlich bei euch weiter mit an Bord.
    Der Bow Lake ist für mich einer, wenn nicht, der schönste See den ich kenne.
    Um die ganze Schönheit zu geniesen hättet ihr ein Bild vom"Touriparkplatz" einstellen müßen.
    Dieser ist direkt am Highway, quasi auf dem zweiten Bild links genau gegenüber der Berge.
    @ pietja:
    Für eine (auch bei uns mal geplante) Kanadatour auf eigene Faust bietet Eure Reise ja einiges an Input
    Ansonsten nicht verzagen, Kali fragen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #84
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Das Picknick war von der Tourleitung geplant oder von Euch?
    Hi Steffi,

    das Picknick war eine Idee von unserem Reiseleiter. Ab und zu wurden wir mit kleinen Gesten überrascht. Auch das Eis am Vormittag wurde vom Reiseveranstalter gesponsert!
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  5. #85
    Montag, 16.09.2002:

    06.00h Aufstehen
    07.00h Koffer vor die Tür
    08.00h Abfahrt

    Vom heutigen Tag gibt es nicht allzu viel zu berichten. Nach einem kleinen Frühstück im Hotelzimmer waren gegen 8.00 Uhr alle Reisende beisammen und es konnte los gehen.

    Zuerst fuhren wir auf der BC-97 wieder entlang des Okanagan Lake, immer mit Blick auf das Ogopogo-Monsters - leider vergebens. In Peachland wechselten wir auf die BC-97C und fuhren in Richtung Pazifik.

    Unseren Kaffestopp machten wir heute am Visitor-Center von Merrit.

    Gegen Mittag erreichten wir über den 1244 Meter hohen Coquihalla Pass das kleine Städtchen Hope. Hier in der Gegend gibt es viel Regen und auch wir konnten uns von der Hoffnung auf gutes Wetter verabschieden. Es waren dicke Wolken am Himmel und es fing immer mal wieder an zu regnen. Daher waren wir auch nicht wirklich traurig, als wir schon eine Stunde später Hope verließen.



    Nun ging es wieder auf dem Trans Canada Highway weiter und um 14.15 Uhr erreichten wir den Fährhafen Tsawwassen. Mit der "Spirit of British Columbia" setzten wir nach Vancouver Island über.



    Nach 1,5 Stunden Fahrt erreichten wir gegen 17.00 Uhr Swartz Bay. Über den Patricia Bay Highway fuhren wir weiter nach Victoria, der Hauptstadt der Provinz British Columbia. Sir James Douglas von der Hudson Bay Company gründete die Stadt 1843 als Fort der Pelzhandelsgesellschaft und benannte sie nach der britischen Monarchin. Mit dem Beitritt BC zur kanadischen Konföderation 1871 wurde Victoria zur Hauptstadt gekürt.

    Hier machten wir erst einmal eine kleine Stadtrundfahrt:


    Regierungsgebäude


    The Empress Hotel


    Thunderbird Park


    Thunderbird Park


    Rathaus

    Nach einem langen Tag checkten wir gegen 18.30 Uhr in unserem Hotel ein. Für diese Nacht wohnten wir im Accent Inn Victoria. Leider war das Hotel sehr weit von der Innenstadt entfernt. Daher gab es das Abendessen heute im Hotel und anschließend einen kleinen Spaziergang durch die nähere Umgebung. Da die Geschäfte schon alle zu hatten, waren wir schnell zurück im Zimmer.
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  6. #86
    Dienstag, 17.09.2002:

    06.00h Aufstehen
    07.00h Koffer vor die Tür
    08.00h Abfahrt
    Heute morgen stand für uns ein Highlight dieser Reise an - Whalewatching

    Mit dem Bus wurden wir zum Hafen von Victoria gebracht, wo unsere Tour mit der "Orca Spirit" startete. Die nächsten drei Stunden fuhren wir durch die Juan-de Fuca-Wasserstraße und sahen Orcas, Minkwale, Seehunde und Delfine:









    Gegen 12.00h waren wir zurück im Hafen. Den Rest der Reisegruppe, die die Walbesichtigung nicht mitgemacht hatten, sammelten wir in der Innenstadt ein und machten noch einen letzten Fotostop in Victoria - an der Meile 0 des Trans Canada Highways.





    Als nächstes besuchten wir die herrlichen Butcharts Gardens. Die 20 Hektar große Parkanlage von 1904 wurde in einem ausgelassenen Steinbruch angelegt. Hier findet man Blumen, Bäume und Büsche aus aller Welt:







    Am späten Nachmittag erreichten wir den Fährhafen von Swartz Bay. Nach genau 24 Stunden verließen wir bereits wieder Vancouver Island. Wir fuhren mit der "Spirits of British Columbia" zurück auf das Festland.






    Mount Baker


    Sonnenuntergang in Vancouver

    Gegen 19.30 h erreichten wir unser letztes Hotel dieser Reise. Für die letzten zwei Nächte war für uns das Plaza 500 Hotel gebucht worden. Nach einem Besuch bei Safeway und einem Abendessen im White Spot ließen wir den Abend im Hotelzimmer ausklingen.
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  7. #87
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo ihr beiden,
    immer mit Blick auf das Ogopogo-Monsters
    hab ihr es wirklich gesehen.
    Ich vermute mal das ihr die Whalewatchingtour mit einem Zodiac-Boot gemacht habt.
    Ist einerseits ja ne tolle Sachen wenn die Wale nah ans Boot rankommen, andererseits ist man leider die ganze Zeit auf seinem Sitz "gefangen".
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #88
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    So, ich hab nach der langen Pause auch wieder den Anschluss geschafft!
    Gut, dass genügend Proviant an Bord war!

    Tolle Bilder von den Walen!
    Aber wirklich viel Strecke im Bus habt ihr gemacht.
    Wenn ich dran denke nur 20 Minuten für Kaffee und Toilettenbesuch zwischendurch!
    Ich glaube da hätte ich Probleme mit gehabt. Obwohl, dort muss man wahrscheinlich nicht so in der Schlange am "Häuschen" anstehen,oder?
    Ich freu mich auf den Rest der Reise,
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #89
    Hallo Kali,

    hier das Beweisfoto "unseres" Ogopogo Monsters



    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo ihr beiden,

    hab ihr es wirklich gesehen.
    Ich vermute mal das ihr die Whalewatchingtour mit einem Zodiac-Boot gemacht habt.
    Ist einerseits ja ne tolle Sachen wenn die Wale nah ans Boot rankommen, andererseits ist man leider die ganze Zeit auf seinem Sitz "gefangen".
    Nein die Orca Spirit war kein Zodiac, dass war ein ganz normales Boot auf dem wir uns frei bewegen konnten...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  10. #90
    Hallo Christiane,

    schön das Du auch wieder dabei bist

    Es geht auch gleich weiter mit dem Rest der Tour, damit wir unseren neuen Bericht ohne "Altlasten" starten können...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  11. #91
    Mittwoch, 18.09.2002:

    Wie schnell doch die Zeit vergeht - heute war bereits unser letzter Urlaubstag, bevor es wieder zurück nach Deutschland ging . Frühstück gab es heute nochmal gaanz gemütlich im Bett.

    Um 09.00h starteten wir zu einer Stadtrundfahrt durch Vancouver. Hier lassen wir einfach mal Bilder sprechen:


    Gassy Jack - Gründer und Namensgeber von Gastown


    Steam Clock - Weltweit erste Dampfuhr und Wahrzeichen von Gastown


    Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Vancouver


    Totempfähle im Stanley Park


    Capilano Tal


    Lions Gate Bridge


    Lions Gate Bridge






    Wir haben zwar weder Bären noch Elche gesehen, dafür aber Waschbären im Stanley Park


    City Hall


    Union Station

    Gegen 12.30h war die Stadtrundfahrt beendet. Den Nachmittag und Abend hatten wir zur freien Verfügung. In Downtown wurden wir abgesetzt und verabschiedeten uns auch gleich von Jeff, unserem Busfahrer und dankten ihm für die stets sichere Fahrt.

    Wir bummelten zuerst nach Gastown, wo wir uns ein verspätetes Mittagessen in der Old Spaghetti Factory gönnten.

    Gut gestärkt bummelten wir durch die Geschäfte der Robson Street. Und da stand er plötzlich vor uns


    Ein Mountie in Vancouver

    Jetzt hatten wir doch noch einen waschechten Mountie gesehen, obwohl er "nur" als Werbeträger für die Olympischen Winterspiele 2010 fungierte

    Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fuhren wir später zurück ins Hotel. Hier hieß es dann erstmal Koffer packen.

    Nachdem wir mit dem Koffer packen fertig waren, machten wir noch einen kurzen Spaziergang. Anschließend verabschiedeten wir uns noch von unserem Reiseleiter Ed und dem Rest der Reisegruppe, bevor wir den Abend gemütlich in unserem Zimmer ausklingen ließen...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  12. #92
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Kieler-Sprotten Beitrag anzeigen
    Hallo Kali,

    hier das Beweisfoto "unseres" Ogopogo Monsters



    ...
    Na da kann ich ja beruhigt behaupten, dass wir Nessie auch gesehen haben
    Viele Grüße Simone





  13. #93
    Donnerstag, 19.09.2002:

    Abreisetag

    Heute stand nicht mehr allzu viel auf derm Plan.

    Gegen 09.00h gab es ein leckeres Frühstück im White Spot Restaurant.

    Anschließend machten wir noch einen Spaziergang entlang des False Creek mit einem letzten schönen Blick auf Downtown Vancouver.





    Wir packten noch unsere Koffer zu Ende und mussten zu um 12.00h das Zimmer räumen.

    Gegen 13.00h holte uns ein Bus ab und brachte uns zum Flughafen. Check In und Sicherheitskontrolle verliefen ohne Probleme.

    Pünktlich um 16.00h startete unser Flieger und brachte uns auf einem ruhigen Flug nach Frankfurt. Noch ein kleiner Hüpfer und gegen 13.00h landeten wir müde aber mit vielen neuen Eindrücken in Hamburg.
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  14. #94
    Hallo Ihr Lieben,

    schön das ihr uns so tapfer und geduldig auf den 5.712 km zwischen Toronto und Victoria begleitet habt.

    Es hat richtig Spass gebracht in den "alten" Fotoalben und Reiseunterlagen zu wühlen. Dabei haben wir uns an vieles positiv erinnert, allerdings würden wir diese Reise aus heutiger Sicht anders gestalten.

    Jetzt ist der Reisebericht aber zu Ende, die Fotokleber aufgebraucht und wir können uns dem neuen Reisbericht widmen...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  15. #95
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Danke ihr lieben Sprotten, dass ihr Euch die viele Mühe gemacht

    Es ist doch immer wieder schön, wenn man lange gemachte Reisen fototechnisch sichtet und sich an Dinge erinnert, die längst vergessen geglaubt waren. Mir geht das genauso.

    Ich fand die Reise wirklich interessant, wenn auch die Art zu reisen nicht meins ist. So war ich aber wenigstens mal dort gewesen...

    Ich freue mich schon auf Euren nächsten Bericht, aber fliegt erstmal los und kommt gesund wieder zurück.
    Viele Grüße Simone





  16. #96
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ihr beiden,
    schade das es nun vorbei ist, ich war ja immer dabei und hatte so das Gefühl eines seeeehr langen Urlaub´s
    Ach übrigens, dem netten Herrn in Gastown verdanken wir auch einem leckeren Whisky.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  17. #97
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Och schon wieder vorbei ....


    War eine sehr interessante Reise und auch der Blick in eine geführte Busreise war mal als Alternaive ganz interessant mitzumachen. Wenn ich auch sagen muss, dass vor Ort wohl immer viel zu wenig Zeit war.
    Danke aber, dass Ihr un an dieser Erfahrung habt teilhaben lassen.

    Freue mich schon auf den nächsten Bericht, den Ihr ja bald hier einstellen werdet
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #98
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Wunderschöne Eindrücke von Kanada habt ihr gezeigt . Die herrlichen Seen, in denen sich die Berge spiegeln und das Icefield beeindruckte mich am meisten. Wahrscheinlich ist das Eisfeld seit 2002 auch schon sehr geschrumpft!?

    Vielen Dank fürs Mitnehmen und den schönen Reisebericht .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  19. #99
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    So, den Abschluss hab ich mir jetzt auch noch reingezogen!
    Schade, dass es schon wieder vorbei ist!
    Die Waschbären sehen toll aus!
    In Hessen am Edersee sind die ja ne richtige Plage. Die muss man regelrecht abwehren wenn man grillt, sonst klauen die einem die Steaks!

    Vancouver ist ne tolle Stadt und immer wieder einen Besuch wert, obwohl ich ja nicht so der Stadtmensch bin.

    Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder!
    Ich war gerne mit euch unterwegs und freue mich schon auf den nächsten Bericht!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #100
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ilona,
    Wahrscheinlich ist das Eisfeld seit 2002 auch schon sehr geschrumpft!?
    ich bin nach 2002 schon zweimal wieder dort gewesen und es warein wenig erschrecken wie die Erderwärmung an dem Gletscher "frist"
    Deutlich an Hand der Tafeln mit der Jahreszahl nachzuvollziehen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •