Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 263

Thema: Es erscheint mir wie ein Traum: Me, Myself and the West - 2014

  1. #241
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich natürlich, am 15.9. fliege ich nach LAS.

    Viele Grüße
    Renate

  2. #242
    hat schon von Amerika gehört Avatar von Baerin
    Registriert seit
    04.08.14
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    12
    Oh super, hast du lust auf ein treffen ?
    2002 New York und Verwandtschaft, 2003 New York und die Neuengland - Staaten, 2005 San Francisco, L.A. San Diege und Yosemite Nationalpark, 2007 New York, Niagara Fälle,Toronto und Tousend Island, 2008 New York und Niagara Fälle, 2009 Westküste - Rundreise, 2011 von Boston nach Key West.


    LG Uschi

  3. #243
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ja gerne! Ich bin gut erreichbar, habe auch ein amerikanisches Handy, Whats App und email. Da schicke ich dir gerne die Daten. Mit Manu hatte ich auch ein Minitreffen in LV, um wieder zurück zum RB zu kommen.

    LG
    Renate

  4. #244
    Zitat Zitat von Baerin Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Bilder sehe kann ich es kaum abwarten bis unser Flug geht.

    Ich bin vom 23.08.-18.09.2015 auch wieder in den USA. Vielleicht ist jemand zur selben Zeit auch dort.
    Klar, ich bin ganz bestimmt da. Erst in Tucson, dann in Sedona und am Grand Canyon.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  5. #245
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Uiihhh, die Arznei-Flasche war aber groß .

    du weißt doch, dass man Medizin nicht mit Alkohol einnehmen soll .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  6. #246
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Stimme ich voll und ganz zu

  7. #247
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    Hi Manu

    schön das Du dich mit dem Grand Canyon versöhnt hast.. das hat nach einem schönen Tag ausgesehen, aber dann ne Erkältung... das braucht doch niemand im Urlaub !!!

    Gruss Roland
    Du sagst es Roland! Aber besser in Vegas als unterwegs.

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Das ist ja echt schade, Las Vegas und Erkältung! Passt nicht gut zusammen.
    Ich hoffe du hast das schnell in den Griff gekriegt!
    Gibt es kein Foto vom Minitreffen mit Renate?
    Grüßle Christiane
    Das Foto hat Renate. Irgendwie haben wir vergessen das ich es bekomme. Vielleicht hat sie es ja noch?

    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Hi Manu

    Ich musste so schmunzeln..."das Loch im Boden"...so nennt mein Mann den GC auch immer. Ich muss sagen, er hat mich auch nie vom Hocker gerissen. Zwar gigantisch aber kein WoW Effekt. Den hatte ich auch eher beim Bryce.

    Komisch - im Caesars Palace scheinen sich alle zu verlaufen. Wir gehören dazu.
    Die Zimmer im Cosmo sind echt genial. Uns hat es auch gefallen letztes Jahr.

    Lg
    Michaela
    Ja... Ich vermute mal es lag daran weil ich davor schon soviel grandioses gesehen hab, das es mich einfach nicht umgehauen hat. Vielleicht beim nächsten Mal?
    Dann lag es nicht daran das ich krank war. Glück gehabt.

    Zitat Zitat von Kirsten Beitrag anzeigen
    Wow, ich bin erst jetzt auf Deinen Reisebericht gestoßen, wirklich toll. Und ich habe viele Inspirationen für mich gefunden. Danke !
    Das freut mich!

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Endlich geht es weiter

    Das waren zwei schöne und erfolgreiche Tage - wenn Du auch ganz schön angeschlagen warst. Trotzdem hast Du viel gesehen

    Wobei ich sagen muss, ich habe inzwischen auch immer weniger gesehen, als wir uns vorgenommen haben. Meistens waren wir eh die ersten Tage dort und dann schoss uns abends der Jetlag ins AUs. Und im ersten Jahr war ja Marwin noch so klein und total überfordert mit den ganzen Lichtern und Musik und klim-bim!
    Davon bin ich aus ausgegangen, ich mein das ich nicht alles schaffen werde. Denke mal das ist normal. Aber für mich steht fest ich gehe wieder. Die Frage ist nur wann.

    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Steffi, ich finde auch das Vegas am besten irgendwo in die Mitte des Urlaubs passt. So als Abwechslung zur Natur. Dann sieht man mal was anderes. Die ersten Tage in Vegas zu sein, hat aber den Vorteil das man ( wenn man durch den Jetlag früh wach ist) sofort irgendwas unternehmen kann da vieles rund um die Uhr geöffnet hat.
    Für kleine Kinder finde ich Vegas völlig ungeeignet. Die können damit noch gar nichts anfangen u. sind völlig überfordert mit den Eindrücken. Und Abends /Nachts - wenn es interessant wird - müssen sie ins Bett.

    Lg
    Michaela
    Ja mal sehen wann ich Vegas wieder sehe, aber ich vermute das nächste Mal werde ich es auch in die Mitte setzen.

    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Selbst ich finde im Caesers den Ausgang nicht, ich versuche auf dem selben Weg wieder zurück zu gehen.
    @Christiane , ein richtiges Foto hatten wir nicht gemacht, nur das obligatorische Selfie für Simone.
    Es ist immer wieder spannend unbekannte Forumsmitglieder kennenzulernen.
    Manu und ich hatten viel zu erzählen , und zusammen das Bellagio-Büffet zu genießen ist natürlich viel schöner als alleine.
    Bei den Bildern bekomme ich Heimweh, noch 33 Tage ...
    Dann bin ich beruhigt.

    Zitat Zitat von Baerin Beitrag anzeigen
    Die Aussicht vom Cosmo ist ja echt super!
    Dass du das alles alleine durchgezogen hast.

    Jetzt bin ich hier auch wieder auf dem Laufenden.

    Wenn ich die Bilder sehe kann ich es kaum abwarten bis unser Flug geht.

    Ich bin vom 23.08.-18.09.2015 auch wieder in den USA. Vielleicht ist jemand zur selben Zeit auch dort.
    Danke Für mich war es eine unbeschreibliche gute Erfahrung, und würde es wieder tun.

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Uiihhh, die Arznei-Flasche war aber groß .

    du weißt doch, dass man Medizin nicht mit Alkohol einnehmen soll .
    Das nimmt man damit man besser schlafen kann, und damit es wirkt halt viel
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  8. #248
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Jetzt habt ihr aber lang genug gewartet das es weiter geht:

    24.09.
    Ich wache auf und mir geht es ein wenig besser… Aber gut ist immer noch anders. Na ja was soll es. Für heute hatte ich mit Pink Jeep Tours einen Ausflug gebucht, so muss ich schon nicht fahren, sondern kann mich kutschieren lassen. Pünktlich steh ich am Ausgang und warte ein wenig bis der pinke Jeep kommt. Also anschnallen wir fahren nun in den Red Rock Canyon State Park.













    Die Fahrt dauert nicht lang und so sind wir bald am Visitor Centre und verbringen dort ein bisschen Zeit. Es ist neu gemacht und wirklich interessant.















    Danach geht es weiter. Fragt mich nicht wo überall gehalten wurde, so aufnahmefähig war ich nicht, deswegen lasse ich nun einfach Bilder sprechen.










    Das war das Gefährt




    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  9. #249
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448


































































    Als ich wieder im Cosmo war holte ich mein Auto und wollte ein wenig die Gegend erkunden und in ein paar Hotels einkehren. Egal das es mir nicht so doll geht, schliesslich bin ich in Vegas..!!! Zuerst ging es ins NewYorkNewYork. Da Ich seit dem Morgen nichts mehr gegessen hatte steuerte ich erst mal ein Restaurant an. Und ass etwas.



    Das Essen war lecker und gut gesättigt ging ich weiter. Aber ehrlich gesagt hat mich das NewYorkNewYork nicht angesprochen und so bin ich weiter mit dem Auto ins Venetian.
    Dort lief ich ein wenig umher aber motiviert war ich nicht und es ging mir auch immer schlechter.













    Also ging ich zurück ins Auto und fuhr wieder ins Cosmo, und machte ein Mittagsschläfchen.
    Der Wecker riss mich aus dem Tal der Träume, aber das war wichtig. Denn für den heutigen Abend hatte ich ja eine Karte für die Cirque du Soleil Show O, und die wollte ich nicht verpassen. Bewaffnet mit Pulli und Schal tauchte ich ab in eine wunderbare Wasserwelt und genoss einfach die Show. Nach der Show fühlte ich mich noch fit genug um das Bellagio ein wenig zu erkunden – aber nicht lang, denn ich hörte wieder mein Bett nach mir rufen…






















    Bilder: ca200
    Milen: keine Ahnung
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  10. #250
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    25.09. + Abflug

    Ich wache recht früh auf und fühle mich einigermassen wohl. Scheint das die Medis geholfen haben. Und was mache ich jetzt mit meinem letzten Tag in Vegas? Witzigerweise meldet sich Berlinger und wir verabreden uns spontan zum Frühstück im Wicked Spoon. Wir haben uns schnell erkannt und hatten ein gutes Frühstück mit tollen Gesprächen. Doch irgendwann trennen wir uns wieder. Der Tag ist noch jung, also was machen? Ich hole mein Auto und fahre ins Valley of Fire SP. Da ich weder mir notiert habe wo ich überall gehalten habe, noch es jetzt nachvollziehbar ist, lass ich die Bilderflut jetzt einfach mal geschehen. Aber ich war fast überall.





























































    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  11. #251
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448






























    Natürlich musste ich auch zur Fire Wave laufen. Mittlerweile ist es gegen 12:30Uhr und ich laufe bewaffnet mit Wasser, Hut und Kamera los. Na ja, mich hatte die Erkältung mehr geschlaucht als gedacht so bin ich nicht bis zum Ende gelaufen, denn es ging mir echt schlecht. Und ich hatte dort das einzige Mal das Gefühl ich komme nicht mehr heil am Auto an.












    Nach ein paar wenigen Bildern, bin ich wieder zurück gelaufen. Relativ schnell überholte mich ein Mann von hinten. Ich glaube er hat gemerkt das es mir überhaupt nicht gut ging und er fragte mich ob wir gemeinsam laufen sollen. Wir redeten und so ging es leichter. Ich war wirklich dankbar das er mit mir gelaufen ist sonst hätte ich es nur noch schwerer geschafft. Am Auto angekommen, bedanke ich mich überschwenglich setze mich ins Auto werf den Motor an und schalte die Klima an, und simulier einen Gefrierschrank. Es hat ca 20min gedauert bis es mir wieder gut ging. Im nach hinein muss ich sagen ich war total bescheuert das zu machen. Aber ich dachte nicht das mich das so umhaut, und die Erkältung mich so beeinträchtigt hat. Der Trail ist nicht schwierig zu laufen aber bei 40° gerade so wieder gesund war es einfach nur dämlich. Würde ich nie wieder machen. Aber wenn man gesund ist, und morgens oder abends das Stückchen läuft ist es kein Problem.
    Genug dazu. Ich fuhr noch den alle Wege ab und genoss die Aussicht.





















    Irgendwann war ich dann am Ende, kehrte um und fuhr wieder nach Vegas.



    Unterwegs überlegt ich mir noch zu Counts Kustoms zu fahren. Ich liebe die Serie und ich hatte gelesen das man sich ein paar Autos angucken kann. Es ist leicht zu finden, trägt sich in einer Besucherliste ein und läuft durch die Sammlung. Leider hat mir auch hier wieder ISO Auto den Wert hochgejagt, deswegen kann ich euch nur eine Handvoll Bilder zeigen.













    Als ich dann wieder am Auto war fuhr ich zurück ins Cosmo und begann meine Koffer zu packen. Bis endlich alles im Koffer verstaut war, verging sehr viel Zeit. Diesmal war es das erste Mal das ich wirklich Dinge da lassen musste. Zum Glück nimmt man auch Teile mit die da bleiben können, also halb so wild. Völig fertig und hungrig ging ich nochmal auf den Strip. Aber der Trubel schaffte mich noch mehr und alles was ich zu Essen sah sprach mich nicht an und Hunger hatte ich auch nicht mehr. Also gut dann halt ins Bett. Denn am nächsten Morgen muss ich früh aufstehen denn es geht wieder heim.


    Die Nacht war furchtbar. Ich habe kaum ein Auge zu getan. Draussen war es sooo laut das ich das Gefühl hatte neben meinem Bett wird ein Konzert gegeben. Ok… Zum Glück muss ich im Flieger nicht wach bleiben. Als die Zeit gekommen ist, stehe ich auf. Geh nochmal duschen, gehe nochmal durch die Suite ob ich auch nichts vergessen habe, Checke via TV aus, und verlasse mit meinen beiden Koffern und Rucksack das Zimmer. Wehmütig bin ich aufjedenfall, heim möchte ich noch nicht aber es ändert nichts. Am Flughafen ist das Auto schnell wieder abgegeben und muss feststellen das ich ca 4550 Milen gefahren bin. Wahnsinn! Hätte ich nicht gedacht. Mit Sack und Pack geht es zum Shuttle und werde bei dann bei United abgesetzt. Das einchecken geht zügig und so begebe ich mich zur Sicherheitskontrolle. So früh ist noch nicht viel los und schnell stehe ich am Terminal. Ich besorge mir noch was zu Essen und trinken und warte das es endlich los geht.





    Den Flug verschlafe ich grösstenteils. Aber die Landung in New York bekomme ich mit. Witzigerweise geht der Flug nach Zürich direkt neben meinem ankommenden Gate. Mittlerweile habe ich wieder Hunger hol mir nochmal was beim Chinsesen und warte wieder. In der Zeit gehe ich meine Belege durch und sortier aus, in was ich noch brauche und was ich nicht mehr brauche. Rechne auch schon mal aus was der Zoll in Zürich von mir haben eventuell haben will und stelle fest: in New York zu landen ohne in die Stadt zu gehen ist pure Folter. Das mache ich nie wieder sollte ich umsteigen müssen. Das boarden läuft normal, aber wir müssen einige Zeit warten bis wir abheben dürfen. Die Zeit nutze ich noch um ein paar Bilder zu machen.



    Als wir abheben fliegen wir direkt über Manhattan und ich kann den Times Square ausmachen. Da kullert mir schon ein Tränchen hinunter – das war wirklich Folter.







    Diesmal kann ich leider nicht schlafen, aber dank dem guten Entertainment wird der Flug nicht so lange. In Zürich landen wir pünktlich. Meine Koffer habe ich schnell auf dem Band entdeckt und ich laufe zum Zoll. Der Zöllner war gut gelaunt und so war das rasch erledigt. Abgeholt werde ich von einer lieben Freundin, die mich daheim absetzt. Daheim werde ich von engen Freunden überrascht die Frühstück besorgt haben und wir verbringen einige Stunden mit Erzählungen.

    Mein Fazit:
    Es gibt immer Dinge die man anders machen würde. So auch ich. Aber es sind Kleinigkeiten. Für mich war es eine wundervolle Reise voller unterschiedlicher Eindrücke. Ich habe meine Route nicht bereut, denn ich habe vieles gesehen was mir gut gefallen hat und ich unbedingt nochmal sehen möchte.
    Das ich allein unterwegs war, ging für mich gut. Ich kann jedem der am überlegen ist es auch zu tun, nur dazu raten. Für mich steht fest, ich würde es wieder tun.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  12. #252
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    oh Manu

    krank sein im Urlaub macht einfach kein spass, mich erwischt es regelmässig am Anfang mit schnupfen wegen Klimaanlage, danach bin ich dann aber anscheinend immun :-)

    Valley of Fire, ich selber kann davon nie genug bekommen, wir werden es im nächsten Urlaub, ohhhh der kommt ja bald, sicher 2 mal besuchen, vielleicht auch noch ein drittes mal am letzen Tag vor dem Abflug nachhause..

    Ich sage schon mal Danke für deinen Bericht und wir sehen nach unseren Ferien bestimmt zum erzählen und, ach ja Du möchtest ja noch etwas Essen bei uns gell

    Dann wir sehen uns

    Gruss Roland

  13. #253
    hat schon von Amerika gehört Avatar von Baerin
    Registriert seit
    04.08.14
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    12
    Danke für deinen Bericht, bin gern bei dir mitgereist, vor allem weil du die Reise alleine gemacht hast.

    Roland, dir und Magdalena wünsche ich einen schönen Urlaub.
    2002 New York und Verwandtschaft, 2003 New York und die Neuengland - Staaten, 2005 San Francisco, L.A. San Diege und Yosemite Nationalpark, 2007 New York, Niagara Fälle,Toronto und Tousend Island, 2008 New York und Niagara Fälle, 2009 Westküste - Rundreise, 2011 von Boston nach Key West.


    LG Uschi

  14. #254
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Baerin Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Bericht, bin gern bei dir mitgereist, vor allem weil du die Reise alleine gemacht hast.

    Roland, dir und Magdalena wünsche ich einen schönen Urlaub.
    Danke Dir Uschi

  15. #255
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.453
    Hallo Manu,

    herzlichen Dank fürs Mitnehmen. Es war ein wirklich schöner Bericht, der die ein oder andere Erinnerung geweckt hat. Schade, dass Du am Ende noch krank geworden bist und die Fire Wave nicht richtig erkunden konntest, aber die Belastung ist echt nicht zu unterschätzen. Mein Männe ist mir dort auch zusammengeklappt und ich war froh, als wie wieder beim Auto waren (1.Tag nach Ankunft, gesundheitlich etwas angeschlagen und Mittagszeit). Gut, dass Du für den Weg zurück Begleitung gefunden hast, dass beruhigt dann doch.

    Also noch einmal ein dickes DANKE!

  16. #256
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Hi Manu, eine tolle Reise hast du gemacht und alleine, noch mal meinen großen

  17. #257
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Hallo Manu,

    zuerst einmal die Frage, ob die Turtle das Haustier vom Red Canyon Visitorcenter war oder eine freilebende, zufällig gesehene Schildkröte.

    , dass du die Reise mit uns geteilt hast und für die Zeit, die du in die Berichterstattung investiert hast (wo Zeit gerade sehr knapp bei dir ist).

    vor dir und jeder Alleinreisenden. Ich wüsste nicht, ob ich so viel Popo in der Hose hätte ... .

    Dumm gelaufen mit der Erkältung, denn du warst soooo nahe dran an der Fire Wave . Das nächste Mal klappt's bestimmt .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  18. #258
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Manu,
    auch ich sag dankeschön für diesen tollen RB.
    Auch von mir großen das du so eine Tour alleine durchgezogen hast.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  19. #259
    Hallo Manu,

    auch von mir lieben Dank für den Bericht.

    Ja toll, dass du eine Turtle gesehen hast. Wir haben zwar gesucht, aber keine gesichtet.

    Liebe Grüße aus Tucson

    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  20. #260
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Och Mann! Schon vorbei

    Vielen Dank für das einstellen dieses Reiseberichts. Es war sehr interessant deiner Reise zu folgen, wo Du sie doch alleine gemacht hast, und interessant, Deinen Erfahrungen und Erlebnissen zu lauschen. Und 4500 km sind schon ein Hausnummer, so alleine und in dieser Zeit!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •