Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 85

Thema: 2715 Meilen von Chicago nach New York, zw. Tornadowarnungen und Sonnenbrandgefahr

  1. #61
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Epilog


    Ja, das war schon ein tolles Wiedersehen! Natürlich freute sich Marwin am meisten seinen Papa wieder umarmen zu können. Und natürlich plapperte er ohne Punkt und Komma los und ungefähr die gesamten 45 Minuten Fahrtzeit nach Hause. Naja, er war auch ausgeschlafen.

    Ich hatte mir fest vorgenommen, nicht zu Hause zu meckern und war auf alles vorbereitet, was die Ordnung betraf. Aber, hey es war alles total sauber. Ich war echt begeistert! (Ich erfuhr später, dass Holger sich die polnische Pflegekraft unserer Nachbarin ausgeliehen hatte... Aber wie auch immer, es war sauber, was wollte ich mehr)
    Und dann durfte ich auch endlich den neuen Garten sehen. Boah, sah das toll aus. Der Teich war tatsächlich beachtlich gewachsen, aber es war noch kein Schwimmteich. Die Jungs hatten echt tolle Arbeit geleistet. Und Holger hatte mir sogar ein Herz ins Bett gelegt.

    Marwin musste sich erst einmal wieder daran gewöhnen, dass nun auch wieder andere da waren, die die Mami in den Arm nahmen. Als ich meinem Mann einen Kuss gab, kam Marwin zu mir, drückte mir demonstrativ einen dicken Schmatzer auf den Mund und ging dann hocherhobenen Hauptes an seinem Vater vorbei. Kleine Reviermarkierung...

    Endlich kamen dann auch meine beiden Großen von der Schule. War schon schön, auch sie wieder zu haben. Abends sind wir zum Griechen zum Essen gegangen. Ich habe noch etwas erzählt, ein paar Bilder gezeigt und Holger hat mir die Bilder vom Umbau vorgeführt. Um 10pm lag ich nach 40 Stunden auf den Beinen im Bett und hatte absolut keine Schwierigkeiten einzuschlafen.

    Am nächsten Morgen bimmelte der Wecker ohne Erbarmen um 6am. Holger war bereits wieder auf dem Weg nach London, und ich musste dafür sorgen, dass die Kinder in die Schule kamen. Das klappte auch ganz gut, allerdings fühle sich mein Kopf an diesem und auch noch am nächsten Tag irgendwie ein bisschen wie im Delirium an. Dann war es aber überstanden.

    Alles in allem ging es mit dem Jetlag diesmal viel besser und schneller, als beim letzten Mal.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #62
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Fazit


    Es war wieder eine sehr schöne erlebnisreiche, wenn auch manchmal sehr aufregende Reise. Dabei hätte ich gerne die Tornadoerfahrungen ausgelassen. Es ist dann doch etwas ganz anderes, wenn man keine 4000 Meilen mehr zwischen Tornado und sich weiß.

    Der Nordosten der USA hat auch tolle Gegenden zu bieten und wohl am besten gefallen hat mir Maine, mit seiner rauen Küste und speziell der Acadia National Park, der auf jeden Fall noch einen weiteren Besuch rechtfertigt. Und natürlich waren auch die Niagara Fälle ein gigantisches Erlebnis. Allerdings muss ich gestehen, dass es mir der Südwesten deutlich mehr angetan hat.
    Auch super toll war der Besuch des Baseball-Spiels in Cleveland mit unseren Freunden. Da hat man mal so einen richtigen Einblick in das us-amerikanische Lebensgefühl bekommen.

    Ich denke, dass ich wieder einen guten Kompromiss gefunden habe, zwischen Spaß für Marwin und Sightseeing / Wanderungen für Mama.

    Die Reisezeit Mitte Mai bis Anfang Juni war OK. Wir hatten wettertechnisch viele schöne und auch schon heiße Tage (so viele Tornados in der Gegend waren für dieses Zeit wirklich sehr außergewöhnlich). Allerdings war absolute Vorsaison. Die Campingplätze waren leer, die Pools noch nicht gefüllt und Attraktionen machten früher zu als zur Hauptsaison. Auf der einen Seite kann ein leerer Campingplatz schon von Vorteil sein. Auf der anderen Seite hatte ich extra nach Plätzen mit Pool gesucht für meinen Sohn. Und das war dann manchmal etwas nervig, wenn er nicht schwimmen gehen konnte.

    Das Reisen alleine mit Marwin war überhaupt kein Problem. Nie habe ich mich irgendwie ängstlich oder bedroht gefühlt, aus dem Umstand heraus, dass ich alleine reise (sprich: ohne Mann). Ich habe mich immer sicher gefühlt. An der Stelle, wo ich Hilfe benötigte, habe ich sie sofort und ohne langes Warten oder Suchen auch bekommen.

    Und Marwin selbst war ein echt toller Reisebegleiter!!!

    Das Reisen mit Wohnmobil ist mir wieder ein Stück sympathischer geworden. Es ist schon toll, so nahe an der Natur zu sein. Man hat immer alles dabei und greifbar, kein ständiges Kofferpacken, trotzdem aber Wände um einen herum und eine Heizung dabei! Mit Moturis bin ich dabei wirklich sehr zufrieden. Der Service war gut, das Personal freundlichen und der Preis war OK. Auch die Abwicklung über CANUSA hat sehr gut geklappt. Erst recht dafür, dass alles nur fernmündlich und über Internet abgesprochen wurde.

    Zu guter Letzt noch ein paar Worte zur Wohnmobilüberführung:
    Ich bin absolut begeistert. Man bekommt die Möglichkeit für relativ wenig Geld einen nagelneues RV zu fahren. Wenn man etwas flexible mit der Reisezeit ist (eventuell auch noch mit dem Reiseort bzw. -route), dann kann man hier eine Menge Geld sparen.
    Aber ich würde es niemandem Raten, der noch nie in USA RV gefahren ist. Zum einen sollte man den ganzen Ablauf kennen von Buchungspositionen, Übernahme usw. Man sollte wissen, was man ungefähr braucht, um einen angenehmen Urlaub zu verbringen und wie das Gefährt funktioniert. Außerdem sollte man sich auch etwas technisch zu helfen wissen, denn es sind wirklich absolute Neufahrzeug, die noch Kinderkrankheiten in sich haben können. (Der englische Begriff war Test-Drive und beschreibt das ganze somit schon etwas treffender!). Es gab den einen oder anderen, der zu Beginn oder auch mittendrin einen Moturis-Stützpunkt aufsuchen musste, um etwas zu beheben. Oder man muss halt mal den Gas-Melder ausbauen...

    Für den Übernahmetag sollte man absolut nichts planen. Die Übernahmeorte liegen weit ab vom Schuss und es dauert ganz schön lange bis man endlich sein Fahrzeug hat. Also nix „Early-Bird“ oder ähnliches. Und man sollte auch -eben wegen eventuellen Störungen- die ersten Tage flexible reagieren können.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #63
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Schön mit Euch mitzufahren und ich finde es immer wieder phantastisch, wie Marvin so toll mitgemacht hat.
    Ja, Marwin ist schon ein toller Kerl. Und ich freue mich schon tierisch auf unser Abenteuer im Sommer mit der Gran Canyon- Wanderung!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #64
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Boah Steffi, der letzte Tag hatte es ja echt in sich

    Allein vom mitlesen fühle ich mich gerade total gestresst, ich glaube, ich wäre am Flughafen ausgerastet

    vor Deiner ruhigen Art und vor Marwins Durchhaltevermögen

    Wir kamen 2002 aus dem Südwesten für 2,5 Tage nach New York und waren total erschlagen von der Großstadt, ich denke es wäre besser, das zu Beginn der Reise zu machen und danach in ruhigere Gegenden weiterzureisen.

    Ein wirklich sehr schöner und interessanter Reisebericht mit tollen Fotos

    Danke fürs Mitnehmen
    Viele Grüße Simone





  5. #65
    Schöner Bericht. Hat mir gut gefallen, besonders die Ausführungen zum Womo. Ich denke auch darüber nach das nächste mal eines zu mieten. Muss nur noch meinen Mann überzeugen.
    Hut ab für so viel Mut das alleine mit Kind zu machen
    Auch die Bilder fand ich super
    Danke fürs mitnehmen.
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  6. #66
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen

    Wir kamen 2002 aus dem Südwesten für 2,5 Tage nach New York und waren total erschlagen von der Großstadt, ich denke es wäre besser, das zu Beginn der Reise zu machen und danach in ruhigere Gegenden weiterzureisen.

    E
    Ich glaube, es ist auch einfach keine STadt für kleine Kinder. Viel zu voll, viel zu "schnell". Aber in ein paar Jährchen werden wir dor wohl auch mal einige Tage verbringen...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #67
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von andi-68 Beitrag anzeigen
    Schöner Bericht. Hat mir gut gefallen, besonders die Ausführungen zum Womo. Ich denke auch darüber nach das nächste mal eines zu mieten. Muss nur noch meinen Mann überzeugen.
    Also, wenn DU da noch Überzeugungsarbeit und Argumente brauchst? Wir sind bereit !!!

    Aber das hier der Mann überzeugt werden will Zieht da nicht die Technik und die Größe des fahrbaren Untersatzes????? Normalerweise ist es doch immer anders herum....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #68
    Aber das hier der Mann überzeugt werden will Zieht da nicht die Technik und die Größe des fahrbaren Untersatzes????? Normalerweise ist es doch immer anders herum....[/QUOTE]

    Ja so ist das halt bei uns. Der Fahrbare Untersatz muss klein,sportlich und schnell sein....
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  9. #69
    wieso klappt das bei mir eigentlich mit dem Zitat nicht
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  10. #70
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938

    AW: 2715 Meilen von Chicago nach New York, zw. Tornadowarnungen und Sonnenbrandgefahr

    Zitat Zitat von andi-68 Beitrag anzeigen
    wieso klappt das bei mir eigentlich mit dem Zitat nicht
    Die eckigen klammern müssen erhalten bleiben , - Wenn Du etwas weg löschst . Dann klappt es.

    Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #71
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Die eckigen klammern müssen erhalten bleiben , - Wenn Du etwas weg löschst . Dann klappt es.

    Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
    ok...so
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  12. #72
    ja klappt...sorry das ich hier deinen RB zum testen benutzte
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  13. #73
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Steffi,

    mochmals vielen Dank fürs Mitnehmen. Wie immer schön zu lesen und klasse Bilder.

  14. #74
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    habe auch gerade die letzten Episoden aufgeholt. Nun auch aufgewertet mit einer Synopse ...

    Klasse Tour, klasse Bericht! Der Nordosten hat schon sehr viel zu bieten.

  15. #75
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    danke fürs mitnehmen dein Beitrag war noch genauso spannend zu lesen wie beim erstenmal.

    PS: Beim übereden von Andi´s Mann könnt ihr auf mich zählen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #76
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Ich hab heute deinen Bericht nachgelesen, denn für nächstes Jahr schwebt mir Neuengland vor. Ich find es richtig klasse, was du und dein jüngster Mann alles erlebt habt.
    Auch wenn meine Tour bisher gedanklich ein wenig anders aussieht, hab ich für mich schon einiges mitnehmen können. Danke für deine witzige Erzählung
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  17. #77
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Vielen Dank, Manu!
    Freut mich sehr, dass es Dir gefallen hat und Du auch einiges an Information für Dich finden konntest. Die Reise so alleine mit dem Kleinen hat mit auch viel Spaß gemacht.

    Wenn Du dann bei den Details noch Fragen hast, weisst Du ja, wo Du mich findest
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #78
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Manu!
    Freut mich sehr, dass es Dir gefallen hat und Du auch einiges an Information für Dich finden konntest. Die Reise so alleine mit dem Kleinen hat mit auch viel Spaß gemacht.

    Wenn Du dann bei den Details noch Fragen hast, weisst Du ja, wo Du mich findest
    Oh vielen Dank! Die Route steht schon fest. Aber diesmal muss es leider ein bissl anders laufen, denn ich kann erst April/Mai absehen ob es klappt. Deswegen, seh ich das gechillt
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  19. #79
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Hallo Steffi,

    gut, dass Manu gepostet hat, denn dieser/dein Bericht ist mir vollkommen durch die Lappen gegangen .

    Erst vor ein paar Tagen habe ich eine Anzeige über WoMo-Überführungen 2015 entdeckt und mich gefragt, wie das wohl ist. Jetzt weiß ich, dass es Abenteuerurlaub bedeutet und man vom Matsch, Zuckerstangen vom Santa, Glück mit Walsichtigungen und drohenden Tornados alles erleben kann.

    Vielen Dank für den tollen Bericht .
    Geändert von Ilona (05.08.14 um 14:53 Uhr)
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  20. #80
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Hallo Ilona,

    leider habe ich diesen Reisebericht auch noch nicht gelesen. Aber es scheint sich um eine Womo-Überführung zu handeln?

    Das haben wir auch schon gemacht, von Ft. Wayne (bei Chicago) nach Los Angelos. Das ganze ist nicht nur wahnsinnig billig, es ist auch eine ganz andere Erfahrung.
    Wir hatten leider nur 14 Tage Zeit, deshalb mussten wir Meilen reissen. Trotzdem haben wir ein Amerika gesehen, dass man als Tourist nicht unbedingt sieht. Wir wollen das auf jeden Fall noch ein paar mal machen, aber dann mit mehr Zeit.

    Ich lasse mir immer die Newsletter schicken von
    newsletter@trans-amerika-reisen.de
    und bekomme damit diese Sonderangebote zuverlässig und schnell.

    Also jetzt muss ich mich erstmal mit dem Reisebericht befassen. Mal sehen, welche Ecken mir bekannt sind.

    LG
    Beate

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •