Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Celebrating in Florida 2020

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.455
    So, weiter geht's.

    2.2.2020

    So richtig Jetlag gab es nicht, aber um 5:50 am war die Nacht für mich zu Ende (6:00 ist meine Zeit zu Hause). In aller Ruhe haben wir uns dann für's Frühstück fertig gemacht, denn (Zeit)druck gab es dieses Jahr überhaupt nicht. Wir waren 2015 schon einmal in Florida und hatten uns eigentlich schon alles angesehen, was wir wollten. Einzig in den Everglades hatten wir im Mai so gut wie keine Vögel gesehen und die Zeit für die 10.000 Island Boat Tour war damals auch nicht. Beides sollte dieses Jahr nachgeholt werden, ansonsten wollten wir einfach spontan entscheiden. So führte unsere erster Weg an diesem Tag zum Gulf Coast Visitor Center. Entlang des Weges gab es das ein oder andere Fotomotiv und tatsächlich viele verschiedene Vögel ( Ahnung von den Namen habe ich so gut wie keine. Falls Ihr mir da helfen könnt?)

    Wochenend-Freizeit Aktivitäten








    Great Blue Heron (?)





    Im Visitor Center haben wir uns Karten für die Bootsfahrt um 11:00 am geholt und vorher war noch Zeit einem Rangervortrag über die Everglades zu lauschen.
    Während der Fahrt gab es viele interessante Infos, auch wenn ich nicht immer ganz folgen konnte (ein wenig breit das Englisch ) Aber das war auch nicht so schlimm, die Fahrt durch die Inselwelt war einfach schön.









    Anhingas



    Dann stoppten die Motoren und wir schienen zu warten....worauf? Auf diese Gesellen, die ziemlich neugierig ums Boot herum schwammen.







    Nach längerem Beobachten ( der komischen Figuren , die anscheinend nicht schwimmen können , durch die Delphine ) fuhr das Boot an und endlich konnten sie über die Heckwelle springen. Deshalb waren sie wohl hier! Leider stand ich ungünstig für Fotos, also nur Kopfaufnahmen bei mir.

    Danach ging es wieder zurück



    und nach etwas mehr als einer Stunde waren wir wieder an Land. Anscheinend ist dieses auch ab und an „unter“, denn die Häuser sind zum großen Teil „höher gelegt“



    Für den Rest des Tages war gemütliches Abfahren der Loop Road geplant. Auf dem Weg dorthin noch ein obligatorischer Stopp



    und ein schönes Foto von unserem fahrbaren Untersatz





    Dieses Mal war das Wasser definitiv höher als 2015



    und wir mussten schon genau hinsehen, denn die Alligatoren konnten sich gut verstecken.



    Und noch mehr Suchbilder





    Okay, den sieht man auf Anhieb.



    Die Landschaft sah im Februar doch ganz anders aus, mehr „Durchblick“





    Bromelie, Kardinal Airplant



    Great Egret ?



    Als wir vor uns am Straßenrand eine Fotografen in Lauerstellung erblickten, hielten wir natürlich an um zu sehen, was es zu sehen gab.

    Red Shouldered Hawk? Jedenfalls ein gute und ausdauerndes Fotomodell.







    Na, habt Ihr ihn entdeckt? Aus anderer Perspektive



    Ibis und?



    Der Mond ist aufgegangen...






    Was ist das für ein Punk?









    Andere Länder, andere Trecker.



    Eine Fahrt mit dem Airboat durch die Mangroven hatten wir schon mal gemacht, deshalb stoppten wir auf Empfehlung für einen Ride durchs Grasland bei Buffalo Tiger's Airboat. Leider war es doch schon 4:45 pm und die letzte Tour schon unterwegs. Tja, es wird halt im Februar schon früher dunkel. Was soll's, wir wollten dann am letzten Urlaubstag auf der Fahrt von Fort Myers Beach zum Flughafen einen zweiten Versuch starten.

    Einen weiteren Programmpunkt kippten wir, als wir um 6 pm am Hotel ankamen....keine Sportsbar für Superbowl. Nur ein leckeres Essen bei Cracker Barrel (unser erster Besuch und garantiert nicht der letzte) mit einer phantastischen hausgemachten Lemonade und dann der Versuch das Football Spiel im Hotelzimmer zu gucken. Ganz bis zu Ende haben wir es nicht geschafft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •