Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
Interessant, dass du die Mormonen auch nicht als sooo missionarisch empfunden hast. Ging uns in SLC ebenso. Sie gaben uns noch eine Karte mit, um unsere Adresse zu registrieren - hätten wir die Karte abgegeben, wäre dann wohl zuhause mal Besuch eingetroffen. Aber sie waren trotz meinem "nein" sehr entgegenkommend. Wir hatten ja auf einem Campground übernachtet - da hatte es einen Shuttle der Mormonen, der uns kostenfrei in die Innenstadt und zurück brachte.
Hallo Ruedi,

wir wurden vor ein paar Jahren in St. George ein bisschen missioniert, aber in SLC gar nicht.

Aber toll, dass die sogar einen Shuttle anbieten . Was tut man nicht alles für den Seelenfang .

Vor Jahren lag in Tropic in Clarke's Restaurant (mittlerweile heißt es Rustler oder so ähnlich) das Book of Mormon in deutscher Sprache kostenlos zum Mitnehmen aus.

Ich habe mir natürlich eins mitgenommen, falls mir irgendwann als Rentnerin die Lektüre ausgeht .

Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
Also ich muss schon sagen, das Städtchen gefällt mir sehr gut. Sehr grün dort.
Danke für diesen intensiven Einblick!
SLC und die Vororte sind sehr gepflegt. Man merkt dort gleich, dass das Geld nicht zu knapp ist.

Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
Schönes Städtchen, gefällt mir gut. Ihr habt da eine echt ausführliche Tour unterbekommen, Respekt.
Die Tour war nur durchs Beehive House. Den Stadtrundgang haben wir uns schon im Vorfeld aus dem Internet herausgepickt.

Es hätte noch viel mehr zum Anschauen gegeben, aber wir sind keine Museumsfans und nach 17 Uhr machen die so langsam alles dicht.

Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
Unser ausführlichster Kontakt zu Mormonen war 2016 im Zion mit einem sehr zuvorkommenden jungen Mann und mir tat es wirklich leid, als wir aus dem Bus aussteigen und das Gespräch beenden müssten. Er hat uns erzählt, dass er als Missionar unterwegs war, aber mehr auch nicht.
Die jungen Männer werden 2 Jahre als Missionare ins Ausland geschickt, bei den jungen Frauen sind es nur 18 Monate. In dieser Zeit dürfen sie nur Weihnachten und am Muttertag zu Hause anrufen. Aufputschende Getränke wie Kaffee, Tee und Cola sind verboten. Da herrscht noch Zucht und Ordnung .

Aber Spaß beiseite, die Leute sind wirklich sehr höflich und nett.