Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Great West 2023, DOFI Tour durch 9 Staaten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.453
    20.09.2023

    Vorab noch ein paar Dinge, die mir bisher ins Auge gestochen waren: In unserem Reisegebiet fuhren extrem viele Pickups, mehr als wir sonst sowieso schon gewohnt waren. Viele Pickups zogen auch riesige Wohnanhänger und diese Gespanne dominierten die RV. Passend zum Thema Fahrzeuge sind uns auch die vielen Straßenbauarbeiten aufgefallen. Besonders überrascht haben uns aber überall die Schilder „We hire!“, quer durch alle Wirtschaftsbereiche.
    Im Hotel hatten wir beim Check In Gutscheine bekommen, die wir dann im Frühstücksraum an einem Counter einlösen konnten. Zusätzlich zu dem Standardfrühstück konnten wir Cook to Order Ei, Schinken, Hashbrowns etc bestellen. Das war der richtige Start für den langen Fahrtag, der uns heute bevorstand.



    Gegen 8:30am machten wir uns auf den Weg, vorbei an viel Schwerindustrie und immer wieder sahen wir gewaltige Verkaufsgelände für Trailer + RV, schon von weitem an der übergroßen Amerika-Flagge zu erkennen. Das war eine eher kleine Version
    Ich war schon stark beeindruckt von der Zugkraft der Pickups, die häufig auch als LKW-Ersatz eingesetzt wurden, z,B. mit großem Container auf einem Hänger.
    Einfach vorbeifahren wollten wir an Pompeys Pillar NM nicht, zumal an diesem Tag auch nichts Besonderes anstand (dachten wir). Wir schlenderten in aller Ruhe über das Gelände, wo auf den Wegen die Strecke der Lewis und Clark Expedition nachempfunden war.



    Auch den Indian Tribes wurde hier Tribut gezollt.



    Wir folgten dem Weg ins Visitor Center und die Ausstellung



    Mit solchen Flößen sind die Natives damals unterwegs gewesen.



    Sehr aufschlussreiche Informationen ( leider ist vieles davon schon wieder im passiven Wissen abgespeichert)



    Anschließend erklommen wir noch „den“ Felsen mit den Inschriften der Expeditionsteilnehmern.









    Von einer Rangerin bekamen wir dann noch viele Tipps für unsere weitere Reise, unter anderem auch Ansprechpartner in Custer, falls wir in die Corals wollten, wir sollten nur von der „Crazy“ Rangerin grüßen.
    Ein kurzer Abstecher noch zum Yellowstone River



    und dann „On the Road“ again nach Medora.
    Blick zurück auf Pompeys Pillar



    Wir sind nicht die ganze Strecke über die Autobahn gefahren, sondern teilweise parallel, vorbei an schönen Felsformationen und durch kleine Ortschaften.












    Diese Felsen haben es mir besonders angetan.















    Frage an die Fachfrauen…Wie wähle ich beim Fotografieren bei diesigerem Wetter die Einstellung, damit die Bilder nicht so dunstig wirken?



    Hysham









    In Miles City legten wir eine Pause ein und suchten leider vergeblich nach einem Picknickplatz am Fluss….Wir haben dann irgendwo in einem Wohngebiet geparkt und aus unserer Kühlbox gesnackt.









    Nette Sammlung von Farmgerätschaften










  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen

    Frage an die Fachfrauen…Wie wähle ich beim Fotografieren bei diesigerem Wetter die Einstellung, damit die Bilder nicht so dunstig wirken?
    Weißabgleich auf "Bewölkt", Kontrast verstärken, Fokus bzw. in diesem Fall automatische Belichtungsmessung in den Bereich ohne Himmel
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #3
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.453
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Weißabgleich auf "Bewölkt", Kontrast verstärken, Fokus bzw. in diesem Fall automatische Belichtungsmessung in den Bereich ohne Himmel
    Danke Steffi,

    Kontrast verstärken reicht auch bei Nachbearbeitung? Den Rest habe ich ab und an ausprobiert, den Weißabgleich habe ich nur meist auf Automatik und vergesse das nach zu regeln.


    Hi Travelina,

    ich mag Schlangen und bin allgemein zum Schrecken meines Mannes auch manchmal etwas leichtsinnig bei Tieraufnahmen ( vergesse, dass ich gar nicht so ein starkes Tele habe ). Er hat mich schon mehrmals zurück rufen müssen ( Alligatoren, Bär ... )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •