Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 284

Thema: Die Canyon-Abenteuer-Tour

  1. #161
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die Tiere schaffen es an einem Tag runter und wieder rauf. Übernachten kann ich ja nicht, weil dann unsere Hunde im RV allein wären.
    Ah, jetzt verstehe ich. Vielleicht gibt es ja auch Touren, die nur bis zu Indian Garden gehen und dort wieder umdrehen. Das sind Oneway ca 4,5 Meilen. Bis zum Plateau Point sind es 5 Meilen.

    Wenn das nicht geht, dann könnte man auch nur bis zum 3-Mile-Resthouse gehen. Auch von dort hat man schon eine ganz andere Vorstellung vom Canyon, als wenn man nur am Rim entlang geht.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #162
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Aber die Bilder, die du uns mitgebracht hast, machen trotzdem Lust auf diese Tour.
    Ja, dass wäre bestimmt etwas für Euch. Ist das nicht Grund genug, auch mal eine andere Jahreszeit für 'ne Reise nach USA zu buchen - so als Ausnahme


    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Die nette Rangerin hat sich bestimmt gefreut über eure Junior Ranger und hat deshalb wohl die Eidesformel so gekonnt abgewandelt. Ich denke, so viele wird es davon im Grand Canyon nicht geben.
    Ja, wir haben ja nun auf unseren Reisen einige Ranger kennengelernt - gerade über diese Junior Ranger Programme. Und -bis auf eine Ausnahme- waren alle total nett. motiviert und engagiert und haben sich wirklich große Mühe mit den Kids gemacht. Aber die Rangerin dort unten war einfach nur Spitze. Immer, wenn sie unsere Jungs traf - also Jeremie und/oder Marwin - begrüßte sie sie als Junior Ranger. Oder stellte sie ganz stolz ihren Rangerkollegen vor. Das ging dann auch am nächsten Tag noch so weiter, wie man sehen wird....

    Einfach nur absolut toll . Ich glaube, die Kids sind an diesen 2 Tagen um 5 cm gewachsen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #163
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.453
    Die Tour runter in den Grand Canyon ist auch noch ein Traum von mir. Leider ist aber Zelten nix für mich.

    Für Eure Kids ist das garantiert ein unvergeßliches Erlebnis und sie können echt stolz sein auf Ihre Leistung.

  4. #164
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    ich habe Eure Wanderung sehr genossen, danke fürs Berichten

    GLG Roland

  5. #165
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Danke Manu.
    Ja, ich glaube nun auch, dass man dem GC noch eine Chance geben muss, wenn es beim ersten Mal nicht gefunkt hat. Uns ging es 2009 ebenfalls so. Manchmal gehe ich soweit, dass ich sage, dass es 2009 für uns nur ein großes Loch war. Die anderen Parks haben dem Grand Canyon echt den Rang abgelaufen. Dabei wusste ich 1 halbes Jahr davor, gar nichts von den anderen tollen Nationalparks. Nur der Grand Canyon war mir ein Begriff.

    Das Problem ist, dass man die Weite und Tiefe des Canyon von oben einfach nicht überschauen kann. Um das zu begreifen, muss man echt in den Canyon runter - dabei reicht auch ein Teil der Strecke. Ich glaube nicht, dass man bis ganz unten muss. Schon ein paar wenige Meilen reichen, um eine Vorstellung der Abmasse zu bekommen. Naja, und das Farbenspiel bei Sunrise oder Sunset ist halt nun mal auch fantastisch. Auch dazu waren wir 2009 nicht fähig, weil vollkommen gejetlaged.
    So ähnlich erging es mir auch. Ich habe soviele tolle Parks gesehen und der GC war der letzte des Urlaubs. Und ich stand das erste mal an der Kante beim watchtower und dachte: Es halt doch nur irgendwie ein grosses Loch. Ich will jetzt nicht soweit vorgreifen, aber völlig begeistert war ich an dem Tag nicht wirklich. Und ich hab dort schon beschlossen ich muss nochmal dorthin und es anders angehen.


    Was für eine tolle Wanderung! Respekt das ihr das gemacht habt. Ich glaube das werde ich mich niemals trauen, deswegen vielen Dank für den Einblick
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  6. #166
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ah, jetzt verstehe ich. Vielleicht gibt es ja auch Touren, die nur bis zu Indian Garden gehen und dort wieder umdrehen. Das sind Oneway ca 4,5 Meilen. Bis zum Plateau Point sind es 5 Meilen.

    Wenn das nicht geht, dann könnte man auch nur bis zum 3-Mile-Resthouse gehen. Auch von dort hat man schon eine ganz andere Vorstellung vom Canyon, als wenn man nur am Rim entlang geht.
    Ja danke, das ist eine gute Idee nur einen Teil des Trails zu gehen. Nach deinen Bildern glaube ich, dass alles, was unterhalb der Kante ist, schon mehr Einblick als von oben gibt.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  7. #167
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Hoffe, Ihr seid alle ausgeruht: Es geht nach oben....

    05. September 2014


    Vielleicht erinnert sich der eine oder andere daran, dass wir bei diesem Hike etwas Gewicht sparen wollten. Ja, und eigentlich sollte es auch noch nachts um die 20°C haben. Uneigentlich aber wurden wir mit dem Gewitter überrascht. Und das Gewitter kühlte die Temperatur extrem runter. Wie weit genau, kann ich nicht sagen. Weit genug aber, dass ich ganz schön fror, da unten auf dem Boden in unserem Zelt. Ich zog mir so viel es ging von meinen Klamotten -die ich mit im Zelt hatte- wieder an. Wickelte Weste und Handtuch um meine Beine und Füße. Gegen 3am schob ich Marwin schließlich auf die Seite und verkroch mich in die Arme meines Mannes. Zusammengekuschelt ging es etwas besser.
    Immerhin hatten wir es aber trocken. Und auch unsere Rucksäcke hingen unterm Dach. Alle anderen Camper hier unten, hatten zwar Stangen, an denen die Rücksäcke aufgehängt werden konnten, um sie vor den Tieren etwas in Sicherheit zu bringen. Aber ein Dach gab es da nicht. In deren Haut wollte ich nicht stecken.

    Ich war froh, als es auf 5am zuging und ich aus dem Zelt krabbeln konnte. Wir hatten ausgemacht, dass wir nicht ganz so früh los wollten, wie am Tag zuvor - besonders für die Kids. Wir hatten schließlich den ganzen Tag Zeit und auf dem Bright Angel Trail, gab es einige Wasserstationen an denen wir auch längere Pausen machen konnten.
    Langsam aber sicher kamen auch die anderen aus den Zelten heraus. Morgentoilette wurde erledigt und natürlich gut gefrühstückt: Leckeres Müsli - wir brauchten Kraft.
    Außer, dass der Campground ziemlich schnell leer wurde und die Zelte etwas feucht waren, wies nichts mehr auf das Unwetter der Nacht hin. Die Sonne strahlte über uns und es war 7.30am als wir endlich aufbrachen.









    Wir überquerten nun über die Silver Bridge (oder Bright Angels Suspension Bridge) den Colorado. Von der Rangerin am Vorabend erhielten wir übrigens die Information, dass man die meiste Zeit über, von den Brücken bis auf den Grund des Colorados sehen könne. Der übrigens auch dort über 20-Meter tief ist.
    Für uns unvorstellbar, da das schlechte Wetter dafür sorgte, dass die Sediment aufgewühlt waren.





    Der Weg zog sich erst einmal eine ganze Weile mit kaum Änderung der Höhenmeter den Colorado entlang. Über eine Stunde liefen wir parallel. Das Läuferweld zog sich auseinander. Marwin hatte heute Morgen nicht so den Drive und wir liefen bald an letzter Stelle. Holger beschloss, ihm etwas Ballast aus dem Rucksack abzunehmen für das Versprechen, dass er wieder etwas an Geschwindigkeit zulegen würde. Isomatte, Kleidung und dergleichen wechselten den Rucksack. Nur Wasserschlauch, Schäffchen und ein paar Knabbereien verblieben bei Marwin.











    Schließlich führte der Weg nach über einer Meile vom Fluss weg und der Aufstieg begann. Hier, am River Resthouse trafen wir wieder auf „unsere“ Rangerin mit 4 weiteren Rangern. Sie begrüßte gleich Ranger Marwin und stellte ihn begeistert ihren Kollegen vor. Marwin war natürlich gleich wieder etwas motivierter und marschierte -nach einem kurzen Schwätzchen- wieder fleißig drauf los.

    Und nun weiß ich gar nicht, wie ich weiter erzählen soll. Die weitere Tour war einfach überwältigend und chronologisch bekomme ich es gar nicht richtig hin.

    Wir betraten nun ein besondere Welt. Zum einen konnten wir von hier bis zum Rim hoch schauen. Und das war ganz schön weit oben. Und teilweise hatten wir auch das Gefühl, dass dieses „Oben“ gar nicht näher kam. Wir erlebten nun die Tiefe des Canyons!

    Zum anderen aber gab es hier ein tolles Farbschauspiel. Immer wieder führte der Weg an kleinen Bächen entlang. Und wo Wasser war, da waren tief grüne Büsche und Pflanzen die im starken Kontrast zu den umliegenden Felsen stand. Dabei war der Fels um uns herum nicht nur einfach grau oder braun. Hier waren ganz viele verschiedene Farben zu finden: rot, grün, blau, gelb, hellbraun oder violett. Hier im Canyon gab es viel mehr Farben, als man von oben sah. Und auch die Bachläufe und die kleinen Canyons, die diese schafften, sah man nicht von oben.

















    Es war schön zu laufen, weniger steile Stücke wechselten sich ab mit steilen Stücken, die wir in einigen Switchbacks erklommen. Es war warm, aber nicht so heiß, wie es hätte sein können. Das Gewitter hatte es abgekühlt, es waren einige harmlose Wolken am Himmel und teilweise ging etwas Wind. Ich denke wir hatten so zwischen 25 und 30°C - aber es hätten auch 45°C im Canyon sein können. Dazu kam noch, dass hier unten noch einiges an Schatten zu finden war.







    Der Vortrag vom Vorabend hatte uns sensibilisiert für die Geschichte und die unterschiedlichen Gesteinsarten des Canyons. Wir hatten erzählt bekommen, dass auf dem metamorphen Grundgebirge eine Reihe von Sedimentgesteinen aus Meeren, Mooren und Wüstenlandschaften abgelagert sind. Den Übergang dieser beiden grundsätzlichen Gesteinsarten kann man sehr genau sehen, da man im Sedimentgestein deutlich eine waagerecht Struktur erkennen kann.



    Aber es dauerte eine ganze Weile bis wir endlich diese weit jüngeren Gesteinsschichten erreichten. Bis dahin mussten wir einige Serpentinen erklimmen.











    Fortsetzung folgt...

    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #168
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    ...Forstsetzung

    Irgendwann erreichten wir schließlich auch Indians Garden Campground - wieder eine grüne Oase inmitten dieser Canyonwelt.

    Hier machten wir erst einmal eine halbstündige Pause. Es gab frisches Wasser, Studentenfutter und Kekse. Und wir mussten mit den ersten Squirrels kämpfen, die genau wussten, dass in den Rucksäcken der Wanderer leckeres Essen zu finden war.



    Wir hatten ungefähr die Hälfte des Weges geschafft. 4.5 Meilen hatten wir noch vor uns. Und diese 4.5 Meilen hatten es dann auch in sich. Wir verließen die Canyonlandschaft und gingen nun die meiste Strecke direkt am Hang und in der Sonne. Außerdem wurde es deutlich steiler und dies ununterbrochen. Es waren keine ebenen Stücke mehr dazwischen. Marwin wurde wieder langsamer und ich nahm ihm seinen Rucksack nun komplett ab und trug ihn in der Hand. Die ca. 2 kg mehr merkte ich tatsächlich auch sofort.



    Kurz vor Erreichen des 3-Mile-Resthouses überholte mich dann ein Ehepaar. Ob wir unten gezeltet hätten und dass es toll wäre, mit den Kindern den Weg zu schaffen. Sie fragten auch, wann wir gestartet wären. Und ich erzählte erfreut und stolz. Nun ja, und dann erzählten sie mir, dass sie zu etwa zur gleichen Zeit am Trailhead des South Kaibab Trails gestartet waren. Sie waren also an diesem Tag schon die 7 Meilen in den Canyon abgestiegen und nun wieder auf dem Rückweg. Und hier -noch 3 Meilen vor dem Ziel- überholten sie uns schon.
    Nicht, dass ich dies je zu meinem Ziel machen wollte, denn die Zeit da unten im Canyon am Colorado habe ich sehr genossen. Aber die Leistung war beachtlich!

    Wir erreichten das 3-Mile-Resthaus etwa eine Stunde nach Start am Indians Garden Campground und machten hier wieder für ca. 20 Minuten Pause. Es gab eine kleine Hütte, Toiletten und .....Wasser! Same presedure: Kaltes Wasser trinken, Kekse und Studentenfutter essen für den Elektrolythaushalt und Halstuch nass machen.





    Wir machten uns wieder auf den Weg. Hier wurde es nun langsam voller. Viele Touristen -ich möchte sie nicht Wanderer nennen- kamen uns nun von Oben entgegen. Sie gingen nur einige Meilen den Trail hinunter, um dann spätestens am 3-Mile-Resthouse wieder umzudrehen und zurück nach oben zu gehen. Die meisten hatten nur eine Halbliterflasche Wasser dabei -wenn überhaupt- und in den seltensten Fällen Wanderschuhe an den Füßen. Rucksäcke schon gar nicht.



    Spätestens ab hier kämpften wir uns nur von einem Resthouse zum nächsten. Die 1,5-Meilen Strecken zwischen den Resthouses waren das erklärte Ziel.




    Das Feld unserer Wandergruppe zog sich wieder auseinander. Ich ging bei Marwin, der wirklich ein gutes Tempo vorlegte. Auch Jeremie, der mit Robbe marschierte, machte sich sehr gut. Nur unsere Teenager zogen natürlich vorne weg, als wäre es ein Sonntagsspaziergang. So erreichten wir dann eine weitere Stunde später das 1,5-Mile-Resthouse und gönnten uns die nächste Pause, während wir auf die anderen warteten.



    Die Squirrel waren hier noch einmal eine Spur frecher. Wenn wir sie gelassen hätten, wären sie in die Rucksäcke rein gekrochen. Fiel etwas bei uns runter, konnte man nicht schnell genug schauen, da war es schon weg.





    Auf zu den letzten 1,5 Meilen! Mehr waren es ja nicht mehr. Ein Klacks also, oder? Einer nach dem anderen setzte sich in Bewegung. Motiviert - war ja nun wirklich das letzte Stück. Aber mit jeder Serpentine und dem Blick danach nach Oben, wurde es wieder etwas schwieriger. Ja, und dann sahen wir endlich die Bright Angel Lodge und einen Steinbogen davor. Ich sagte Marwin -und war auch selbst der festen Überzeugung-, dass wir nur noch durch diesen Bogen mussten und oben wären.
    Wir kamen durch den Steinbogen und...

    ....sahen noch 3 oder 4 Serpentinen und kein Ende. Au, verdammt war das ein Gefühl! Als noch weiter....

    Aber es half ja nichts. Marwin war zwar auch enttäuscht. Aber er meckerte kein bisschen und maulte nicht. Wir verschnauften kurz, tranken etwas, sammelten die Reserven und gingen weiter. Inzwischen hatte sich auch Justin bei uns eingefunden. Und er hatte einen iPod dabei. Das war es! Er konnte uns unsere Hymne vorspielen.

    Unsere Hymne? Ja, „The Final“ aus dem Film „The Lone Ranger“ (ein genialer Film) hatte uns schon den Weg aus den Havasu Falls zurück vereinfacht. Justin schaltete seinen iPod auf laut. Zusammen mit „The Final“ ging es gleich viel besser.

    http://<a href="https://www.youtube....Dqxni4bzto</a>

    Wir nahmen die letzten Serpentinen. Und dann, tatsächlich, waren wir plötzlich oben. Wir hatten es geschafft.



    Ich kann Euch dieses Gefühlt nicht beschreiben! Ich war total glücklich. Ich tat tatsächlich einen Freudenschrei! Egal was alle anderen um mich denken mochten! Und Marwin anzuschauen war nochmal so schön. Aus seinem Blick sprach absoluter Stolz. Nicht stolz oder Freude darüber, weil Mama ihn gelobt hatte. Nein, eigener , ganz selbst empfundener Stolz auf sich selbst, dass er es geschafft hatte. Das war ein toller Moment.

    Wir suchten uns ein Plätzchen und schmissen die Rucksäcke hin. Die ersten zogen schon die Wanderschuhe aus. Jeder nachfolgende unserer Wandergruppe wurde von einem Abklatschspalier begrüßt. „Yes, we did it!“.

    We did the 9,5Meilen und 4626ft-Höhenmeter in 8h mit Pausen (5:42h reine Gehzeit).

    Wir fuhren mit dem Shuttle zum Market Plaza, da wir noch etwas zum Essen einkaufen mussten. Eigentlich wollten wir auch T-Shirts „We survived Bright Angel Trail“, aber schöne T-Shirts, wie ich sie von 2009 in Erinnerung hatte, gab es nicht.

    Nach einer längeren Ruhephase und einer wunderschönen Dusche, räumten wir ein wenig die Rucksäcke sowie deren Inhalt auf. Es gab leckeres Abendessen. Leider fing es dabei wieder an, zu regnen, so dass wir uns früh zurück in die Wohnmobile begaben.
    Wir sicherten noch die Bilder und gingen früh zu Bett. Schlecht geschlafen hat in dieser Nacht wohl keiner von uns.

    Gewanderte Meilen: 9,5 mi
    Zeit unterwegs: 8 h
    Campground: Mather Campground, Grand Canyon NP
    Besonderheiten: We survived Bright Angel Trail! Und es gibt einfach gigantische Musik.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #169
    ...am liebsten weit weg Avatar von robbelli
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    435
    Hi Steffi,
    ich krieg echt Gänsehaut, wenn ich an unsere Tour zurückdenke...

    Und es geht mir wie dir: Eine Herausforderung wäre es schon, dies an einem Tag zu laufen, aber die Zeit unten am Colorado, der Campground, der Rangervortrag, das gemeinsame "Tüten"essen, all das würde ich niemals missen wollen! Und besonders schön war es, dies mit guten Freunden zu erleben!

    Ein herrlicher Tag mit herrlichen Bildern! Ich mach mich jetzt auch gleich dran, den Tag mit unseren Worten und Bildern einzustellen!

  10. #170
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Tja, Gepäcksparen ist doch nicht immer die richtige Entscheidung. Aber wenigstens konntet ihr zusammen kuscheln , was einem einsamen Wanderer schlecht möglich ist .

    Von den gefräßigen Canyonplagen ähm Squirrels liest man immer wieder. Da hattet ihr Glück, dass die euch nicht in die Beine gebissen haben.

    Ich kann mir das Glücksgefühl vorstellen, endlich oben angekommen zu sein. Nochmals meine Hochachtung euch allen zu dieser Leistung! Uns steht dieses Abenteuer irgendwann noch bevor.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  11. #171
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von robbelli Beitrag anzeigen
    ich krieg echt Gänsehaut, wenn ich an unsere Tour zurückdenke...
    Ja, das wird uns lange im Gedächtnis bleiben.
    Ich war letztes WE wieder Laufen und hatte dabei "The Final" auf den Ohren und befand mich sofort wieder in den Canyons, hab an unseren Aufstieg gedacht usw. Diese 10 Minuten habe ich nicht in Weinheim verbracht
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #172
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Nochmals meine Hochachtung euch allen zu dieser Leistung! Uns steht dieses Abenteuer irgendwann noch bevor.
    Ach was, Ilona. Ihr schafft das auch locker! Ihr könnt Euch ja auch eine etwas weniger heiße Jahreszeit aussuchen ...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #173
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Ich habe Euch ja glatt, dass Zielfoto danach unterschlagen:

    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #174
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.453

    AW: Die Canyon-Abenteuer-Tour

    Ihr könnt wirklich stolz sein....Gratulation. Ein phantastisches Erlebnis und tolle Fotos.
    Die gefräßiges Squirrels haben uns am Cedar Break attackiert und seit dem werden diese Tierchen immer mit "Die wollen doch nur Deinen Speck" begrüsst ( Wir hatten getrickneten Speck als Proviant im GC dabei).
    Wieviel Betten gibt es eigentlich unten im Canyon zum Übernachten?

    gesendet via Tapatalk

  15. #175
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Wieviel Betten gibt es eigentlich unten im Canyon zum Übernachten?
    Das kann ich Dir leider nicht sagen, weil wir uns dafür gar nicht interessiert haben. Stand von vorne herein fest, dass wir campen wollten...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #176
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Wahnsinn! Riesengroße Hochachtung vor Eurer Leistung, besonders vor Marvins.

  17. #177
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Ihr seid ja Irre! Ich bin einfach nur sprachlos vor Beeindruckung (ist das überhaupt ein Wort? ) Wie toll! Und danke dafür denn ich werde vermutlich nie in der Lage sein so zu wandern, aber durch dich konnte ich die Impressionen aus dem Canyon aufnehmen.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  18. #178
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    vor der Leistung kann ich nur den Hut ziehen,ganz besonders vor der von Marvin.
    Richte ihm das bitte aus.
    Ich hab ja vor jahren mal was ähnliches am Mount Robbson gemacht, allerdings ging es da erst 21 km hoch und am nächsten Tag wieder runter.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  19. #179
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    ja - das Stueck vom Indian Garden bis oben - dort spielt die Musik ... alle anderen Teilabschnitte sind Spaziergaenge dagegen! Ich war 3 mal unten in allen Variationen. 1x Tagestour zum Colorado, 1x 2 Tage mit Uebernachtung auf dem Campground und 1x von der North Rim zur South Rim mit Uebernachtung auf der Phantom Ranch ... aber wenn man oben am Bright Angel Trailhead wieder ankommt ist man geichviel aus der Puste - egal ob man an dem Morgen oben am Kaibab Trailhead gestartet war oder frisch unten am Fluss. Vermutlich laesst selbst ein frischer Start direkt am Indian Garden oben kein Frischegefuehl zurueck

    Etwas geschockt bin ich allerdings dass Rossini's Overtuere nun mit Lone Ranger erklaert wird ... da wird ja beinahe eine Mark ins Kulturbanausen-Sparschweinchen faellig ...

    wobei Wilhelm Tell das Schweinchen seit ueber 180 Jahren immer schon gut gefuellt hat ...

    und was bitte ist ein 'Schaeffchen' ...?

  20. #180
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Steffi,

    ich bin sprachlos und begeistert von Eurer Leistung!!! zz.png Dafür erhaltet Ihr 5 noch von mir noch einen Pokal.

    Pokal 7.jpg
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •