Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: Hola Baja and Hello California 2013

  1. #1
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091

    Hola Baja and Hello California 2013

    Hola Baja and Hello California 2013

    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meinen Reisebericht von 2013 hier noch nicht veröffentlicht habe und hole dies somit nach .

    Das Intro bzw. die Collage habe ich nicht abgeändert - ihr wisst ja jetzt, wann die Reise stattfand :



    1. Teil: Eine einwöchige Rundreise von San José del Cabo durch den Süden der Baja California



    2. Teil: Von San Diego bis Los Angeles



    Was war nun bei dieser Reise anders?

    1. Wir waren Utah untreu
    2. Wir haben Neuland betreten
    3. Wir waren noch etwas abenteuerlustiger als sonst
    4. Wir haben einige Auswanderer getroffen
    5. Wanderungen gab es kaum
    6. Zum großen Teil war die Reise eher erholsam

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns auch diesmal wieder begleitet. Eure Kommentare würzen nämlich den Reisebericht .

    Noch ein paar Worte an die Moderaten:

    Liebe Mods ,

    da wir diese Reise in den USA begonnen und auch zum großen Teil dort verbracht haben, möchte ich den Reisebericht wegen der Länderunterteilung ungern in zwei Teile trennen.

    Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden, denn schließlich ist die Baja California ein Anhängsel Nordamerikas, das aber zu Mexiko gehört.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  2. #2
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ilona, ich bin dabei.
    Kein Problem mit der Zuteilung,ist ja genau wie du es erklärt hast
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #3
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hi Ilona,

    ich steig dann auch mal direkt zu.......erholsam ist nach den Hammertouren von Steffi und Elli mal ganz gut

  4. #4
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Hallo Ilona,

    ich melde mich auf alle Fälle mit an , muss aber erstmal bei Steffi, Elli und einigen anderen nachreisen
    Viele Grüße Simone





  5. #5
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Huhu ,

    natürlich bin ich da auch dabei. Da wird es mir hoffentlich wieder warm.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #6
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    ..., muss aber erstmal bei Steffi, Elli und einigen anderen nachreisen
    Ja, das will ich aber meinen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #7
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Ilona, ich bin dabei.
    Kein Problem mit der Zuteilung, ist ja genau wie du es erklärt hast
    Das freut mich, Kali .

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Hi Ilona,
    ich steig dann auch mal direkt zu.......erholsam ist nach den Hammertouren von Steffi und Elli mal ganz gut
    Na ja, erholsam im körperlichen Sinne ... . Schön, dass du wieder mitkommst, Petra .

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Hallo Ilona,
    ich melde mich auf alle Fälle mit an , muss aber erstmal bei Steffi, Elli und einigen anderen nachreisen
    Kein Problem, Simone. Ich mache diesmal auch ein bisschen langsamer, da mich das Berufsleben derzeit aufgrund einer EDV-Umstellung und Einarbeit einer neuen Kollegin mehr fordert und Überstunden anfallen.

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Huhu ,
    natürlich bin ich da auch dabei. Da wird es mir hoffentlich wieder warm.
    Also, so geschwitzt wie ihr im GC haben wir definitiv nicht. Meistens nur vor Aufregung . Aber wärmer als bei uns jetzt war es auf jeden Fall .

    Euch allen zusammen ein liches Bienvenidos!
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  8. #8
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich fahre natürlich auch mit.
    LG
    Renate

  9. #9
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Renate,
    aber nicht mit den High Heels die du immer in LV trägst.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #10
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Kali, waaaaassssss?
    High Heels, + ich, da könnte ich nicht 2 Schritte drauf laufen. Wie kommst du darauf?

  11. #11
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    ich komme mal noch mit ... bin auch schon zweimal die Baja von ganz oben bis ganz unten und zurueck getingelt ...

  12. #12
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ich fahre natürlich auch mit.
    Super, Renate . In der Baja ist ein bisschen anders, als in Vegas .

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ich komme mal noch mit ... bin auch schon zweimal die Baja von ganz oben bis ganz unten und zurueck getingelt ...
    Mit dem Auto oder mit dem Flieger? Schön, dich dabei zu haben, Chris .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  13. #13
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Renate,
    aber nicht mit den High Heels die du immer in LV trägst.
    Kali, was gibt man Euch in der Reha um Euch ruhig zustellen?
    Viele Grüße Simone





  14. #14
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Kali, was gibt man Euch in der Reha um Euch ruhig zustellen?
    Ruhig stellen ? Irgendwie scheinen die Anwendungen seine Phantasie anzuregen .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  15. #15
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Wie alles begann ...

    Nach einigen Wanderreisen in 4C (Utah bevorzugt ) sollte es 2013 etwas ganz anderes sein.

    Wie immer, begann auch diese Reise mit meinen 4 P's

    Planen
    Packen
    Putzen
    Pässe bereithalten


    Beginnen wir also mit der Planung:

    Schon einige Jahre liebäugelten wir mit dem kleinen Finger oder dem Wurmfortsatz Nordamerikas, der Baja California. Dann sahen wir auf HR3 diese Reportage:



    und wollten endgültig hin .

    Die Informationen darüber sind nach wie vor spärlich und das größte Problem schien die Anreise zu sein. Mit einem Mietwagen über Tijuana, das war uns nicht geheuer und das nicht nur, weil die amerikanischen Auto-Vermieter den Grenzübertritt ausschließen. Eine Zusatzversicherung für Mexiko käme deshalb nur bei einem eigenen Fahrzeug in Frage. Somit war diese Möglichkeit ohnehin ausgeschlossen.

    Ein Jahr zuvor versorgten wir uns bei Barnes & Nobles in Las Vegas mit zwei Reiseführern und einer Straßenkarte. Es handelte sich dabei um Fodor's Los Cabos & the Baja Peninsula und Frommer's Los Cabos + Baja.

    Mir war zu dieser Zeit schon klar, dass wir mit einer Woche Zeit nur den südlichen Teil der Baja (Sur) bereisen können. Unsere Hauptreisezeit März kam uns dabei sehr gelegen.

    Vor allem anderen buchte ich den Hin- und Rückflug mit der Alaska Airlines. Diese Airline fliegt täglich nonstop von Los Angeles nach San José del Cabo. Kombinations- bzw. Anschlussflüge von Deutschland nach Mexiko habe ich bewusst ausgeschlossen, da wir ein Jahr zuvor beim Anschlussflug die reservierten Sitzplätze nicht bekommen haben. Über die Website der Alaska Airlines ist die Buchung einfach und die Sitzplätze waren garantiert.

    So war Anfang Juli 2012 die Buchungsbestätigung auf dem Tisch, doch noch hatte ich keinen blassen Schimmer , wie die Route aussehen sollte. Mit Hilfe der Landkarte und den Reiseführern steckte ich Etappenziele ab. Nun blieben noch die Zimmerreservierungen. Ich habe dabei - wie meistens - auf Tripadvisor vertraut. Gebucht habe ich über verschiedene Anbieter, z. B. Booking.com oder auch direkt im Hotel.

    Nachdem ich alles unter Dach und Fach hatte, wollte ich noch kurz den Mietwagen buchen. Weit gefehlt, denn bei billiger-mietwagen.de stiegen innerhalb drei Tagen die Preise von 400 auf 550 € pro Woche. Dabei war nicht einmal eine ausreichende Haftpflichtdeckung eingeschlossen und Glas/Reifen/Unterboden hätten als zusätzliche Leistung bezahlt werden müssen. Also suchte ich weiter und stieß auf Sunny Cars. Hier war alles inklusive und eine Haftpflicht von 7,5 Mio. mit dabei. Der Preis für einen SUV betrug auch nur 396 €. Ohne zu zögern, reservierte ich.

    Als nächstes buchte ich noch den Hin- und Rückflug mit der LH, so dass auch mit den Wunschsitzplätzen (die Zweiersitze der 747 in Reihe 45) nichts mehr schiefgehen konnte.

    Ach so, einen Spanischkurs habe ich auch noch belegt.

    Doch nun genug der Einleitung. Ihr dürft nun alle gespannt sein, wie wir die Planung in die Tat umgesetzt haben.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  16. #16
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Na dann kann´s ja losgehen.
    @ Renate: Ich dachte sowas trägt man an den "Tischen" dieser Welt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  17. #17
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Kali, du solltest statt Reha mal nach Las Vegas kommen. Dann könntest du sehen, dass die jungen Damen auf High Heels in die Clubs gehen. Nichts für unsere Generation.

  18. #18
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    05.03.13 - Von Frankfurt nach Los Angeles


    Nach der Planung standen Ende Februar endlich die restlichen 3 P's auf dem Programm :

    Packen: Hier durften wir auf angenehme Temperaturen vertrauen und somit dicke Klamotten zu Hause lassen
    Putzen:
    Pässe: Lagen längst griffbereit

    So machten wir uns am Abreisetag etwas früher auf den Weg, da ein Online-Check in am Vortag für Heiko nicht möglich war. Es wurden anscheinend einzelne Personen per Zufallsgenerator herausgepickt , die am Schalter persönlich vorsprechen mussten.

    Die Abfertigung erfolgte zügig und so hatten wir einen pünktlichen und ruckelfreien Lufthansa-Flug in einer ziemlichen neuen Boeing 747-8. Toll, denn es tropfte beim Start diesmal nichts von der Decke und Inseat-Entertainment gab's auch.

    Nach einer Cola Light mit Scotch war ich dann auch für den Skyfall (den Film natürlich ) bereit.

    Nachdem wir irgendwann die Südspitze Grönlands



    überflogen hatten, schaute ich mir noch Twilight - Breaking Dawn Part 2 an. Kurzum: Die Anreise war entspannt.

    Nur dieser Pampe hätte ich nie den Gourmetpreis verleihen.



    Wir landeten pünktlich in Los Angeles



    und auch die Immigration ging relativ flott.

    Nachdem vier Finger und der Daumen aufgedrückt waren, holten wir schnell die Koffer und warteten auf den Shuttle-Bus von Advantage. Es fuhren bestimmt 15 Hertz-, 10 Alamo-, 10 National-, 10 Avis-, 6 Thrifty- Busse und 5 von Dollar vorbei - doch keiner von Advantage .

    Nach 30 Minuten zuckelte endlich einer an und brachte uns zur Station. Dort standen wir erst einmal in der Schlange und als wir endlich dran kamen, erklärte uns ein stark pigmentierter und sehr unfreundlicher Mitarbeiter, dass wir hier falsch wären .

    Aber Moment, da steht doch Advantage auf dem Voucher. Das mag sein, erklärte er uns, doch Advantage wurde von Hertz geschluckt und wir müssten jetzt zu Hertz. Wir wollten das nicht so richtig glauben und wussten auch nicht, wie wir jetzt zu Hertz kommen sollten. Er suchte vergeblich nach einem Kollegen, brachte uns dann aber selbst in seinem PKW zu Hertz. Dort standen wir tatsächlich auf der Liste .

    Ich hatte den Mietwagen über CarDelMar reserviert, da die für 33 Euro das "All Inclusive Gold-Paket" einschl. der 1. Tankbefüllung anboten. CarDelMar hatte uns über die Änderung allerdings nicht informiert.

    Wir bekamen einen neuen Mittelklasse Toyota mit nur 5 Meilen zugeteilt.



    Jetzt war aber Eile geboten, denn wir waren um 15 Uhr bei unseren alten Bekannten in der Nähe von Huntington Beach zum Kaffee eingeladen. Wir checkten schnell im Holiday Inn Express in Hawthorne ein und packten die Mitbringsel in eine Tasche.

    Als wir kurz vor 16 Uhr auf die Interstate fahren wollten, war diese wie im Krimi durch ein Polizeiaufgebot gesperrt . Dank unserer Navigationslady und der Carpool-Line sind wir kurz vor 17 Uhr bei Trude und Günther eingetroffen. Aus dem Kaffeekränzchen wurde dann ein Pizzaessen mit Kuchen zum Nachtisch.

    Trude und Günther sind vor 60 Jahren in die USA ausgewandert. Die beiden 80jährigen haben sich damals auf dem Schiff kennengelernt. Es gab also auch Romanzen, wo sich kein böser Eisberg in die Nähe eines Dampfers verirrte .

    Leider hatten wir auch diesmal nur zwei Stunden Zeit, waren zwischenzeitlich todmüde und mussten noch 40 Minuten zum Hotel zurückfahren.

    Übernachtung: Holiday Inn Express, Hawthorne

    Bewertung: sehr gutes Hotel, trotz Flughafennähe sehr ruhig gelegen, das Parken ist kostenfrei im abgeschlossenen Parkhaus, Hot Breakfast
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  19. #19
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hallo Ilona,

    ich würde ja gern mitkommen, aber im Toyota wird es wohl langsam eng ?

    Die Gegend ist komplettes Neuland für uns.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  20. #20
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Putzen:
    für was denn das? Ist doch keiner zu Hause????
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •