Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 155

Thema: Durch den Westen Kanada´s

  1. #121
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    So,
    nach einer längeren Pause geht es gleich weiter.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #122
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #123
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Tag 20 Donnerstag 13.9.12
    Heute Morgen stehen wir ein wenig früher auf, da heute der Abgabetag für das Wohnmobil ist. Wir verstauen unsere sieben Sachen wieder in die Koffer und verputzen zum Frühstück das meiste von dem was wir noch an Lebensmitteln haben. Das letzte Feuerholz lege ich unserem Nachbarn, dem Indianer, neben seine Feuerstelle, da er noch nicht wach ist. Wir fahren noch ein letztes Mal zum Dumpen und machen das Auto abgabefertig, sprich besenrein. Dann begeben wir uns auf die letzten 70 Km in Richtung Vancouver zu unserem Vermieter „Traveland“. Da der Hwy hier ja für die olympischen Winterspiele Spiele in Whistler, vor 2 Jahren, vierspurig ausgebaut wurde, hat der „Sea to Sky-Hwy“ hier einiges von seinem früheren Flair einbüßen müßen.







    So kann man auch von der Fährstation Horseshoe Bay fast gar nichts mehr sehen.





    Die letzten Km vor Vancouver kommen wir in die morgendliche Rush Hour und es geht nicht mehr so zügig voran.Kurz vor der Abgabestation tanken wir das Womo ein letztes mal noch voll. Für 97 $ bekommt es nochmal 69,8 Liter.Die Abgabe bei Traveland lief wie immer ganz easy und dauerte knapp 5 Minuten. Kilometerstand abgelesen nach dem Gebrauch des Generators gefragt und ob es irgendwelche technischen Mängel unterwegs gegeben hätte, fertig. Dann gingen wir rein, und während wir einen Kaffee tranken machte der Junge Mann die Endabgabepapiere fertig. Draußen stand schon ein Taxi bereit um uns zu unserem Cityhotel zu bringen. Allerdings war der Fahrer, die Nationalität könnt ihr euch ja denken, wohl nicht ganz ortskundig. Direkt nachdem wir losgefahren sind schnappte er sich erstmal sein Handy um in der Zentrale nach dem Weg zu fragen, um diesen dann anschließend in sein Navi einzugeben. Trotzdem fuhr er eine verkehrte Abfahrt vom Hwy ab, um 10 Min. später eine Auffahrt weiter wieder drauf zu fahren. Als ich Ulrike auf Deutsch erklärte was er da grade für nen Mist verzapft hat, hat er das wohl irgendwie mitgekriegt und meinte das auf dem Abschnitt immer Stau sei.
    Ja nee is klar.
    Endlich im Hotel angekommenes war das „Rosedale on Robson Hotel“ auf der Robson Street, konnten wir sofort einchecken. Das „Zimmer“ erwies sich als eine 2-Zimmer Suite mit großen Fernseher im Wohn- und Schafzimmer und einer voll ausgestatteter Küchenzeile. Nachdem wir uns ein wenig frisch gemacht hatten gingen wir in Richtung „Waterfront“ Im Sea-Bus-Terminal holten wir uns einen Tagespass für 9 Dollar pro Pers., womit man alle öffendlichen Verkehrsmittel 24 Std. nutzen kann. Danach bestiegen wir einen Seabus, diese fahren im Wechsel alle 15 Min. rüber nach North Vancouver zum sogenannten „Lonedale Quay“.







    Einen Shoppingkomplex mit unzähligen Restaurants und Markständen. Blick von oben auf die darunter liegenden Verkaufsstände





    Nachdem wir kreuz und quer durch die vielen Gänge spaziert sind stärkten wir uns erstmal mit Pizza und Cola.
    Dann machten wir noch ein paar Aufnahmen von der Skyline von Vancouver und fuhren dann mit dem Seabus wieder rüber nach Downtown.













    Hier mußten noch ein paar Souvenirs für zuhause eingekauft werden.


    Viel laufen macht durstig

    Nach der Shoppingtour ruhten wir uns erstmal ein wenig im Hotel aus.
    Am Abend schlenderten wir dann über die Robson Street und die Graneville Strett, wo wir auch zu Abend aßen und noch ein Bierchen tranken bevor wir mit „platten Beinen“ ins Bett sanken.








    Tiefer geht nicht.


    Der würde mir auch bestimmt gut stehen.

    Tageskilometer: 75
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #124
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Tag 21 Donnerstag 14.9.12

    Heute ist Abreisetag. Viel zu schnell sind die drei Wochen vorbeigegangen.
    Nachdem, wir im „Rosies“ gefrühstückt haben packen wir zum letzten Mal unsere Koffer und checken aus. Da wir genügend Zeit haben wollen wir mit dem Skytrain zum Flughafen fahren, um noch ein bisschen von „ober“ von der Stadt zu sehen. So gingen wir die die Mainland Street runter bis zur etwa 300m entfernten Haltestelle. Dort mußten wir uns erst einmal mit dem Fahrkartenautomaten auseinandersetzten. Nachdem wir unsere Tickets gelöst hatten brauchten wir auch nicht lange auf den Zug warten. Dieser fährt übrigens zur Rush Hour im 4 Minuten Takt. Nach ca. 25 Min. waren wir am Airport. Nachdem wir direkt eichecken konnten und wir uns unserer Koffer entledigt hatten bummelten wir noch ein wenig durch den Flughafen.
    Das Boarding begann pünktlich, ebenso der Abflug. Der Flieger war fast nagelneu, erst im Mai in Dienst gestellt worden.





    Wir nahmen Kurs auf Calgary. Leider war die Sicht nicht ganz so klar wie auf dem Hinflug, aber trotzdem konnten wir viel erkennen.







    Der Zwischenstopp in Calgary verzögerte sich, aus welchen Gründen auch immer, so das wir mit fast 90 Minuten Verspätung abflogen. Der Rückflug verlief ruhig und wir landeten fast pünktlich am anderen Morgen in Amsterdam. Nach der Passkontrolle mußten wir noch etwa eine halbe Stunde auf unseren Zug nach Enschede warten. Unterwegs telefonierten wir noch mit unserer Tochter um ihr unsere Ankunftszeit am Bahnhof mitzuteilen. Sie holte uns dort mit unserem kleinen Enkel Mika ab und brachte uns dann nach Hause.


    Ein kleiner Kanada-Fan
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #125
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Och Mann! Schon zu Ende.....

    Aber der kleine Kanada-Fan sieht ja schnuckelig aus in seinem Fleece . Bin gespannt, wann er mit Oma und Opa zur RV-Tour durch Kanada's Westen aufbricht
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #126
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Ja, wirklich schade, dass die Reise schon zu Ende ist! Ich war gerne mit euch auf Reisen, denn so direkt in der Natur bin ich ja auch am liebsten.
    Es hat mir super gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Bericht!
    Danke für deine Mühen lieber Kali, und dafür,dass der Kühlschrank immer gut gefüllt war!

    Übrigens,der kleine Mika sieht aus wie du in Miniformat, nur etwas blonder!
    Bin auch gespannt ob er mal mit Oma und Opa Kanada erkunden darf!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #127
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Kali, danke fürs Mitnehmen und schade, dass die schöne Tour schon vorbei ist. Nach Kanada müssen wir definitiv auch noch!

  8. #128
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    Nach Kanada müssen wir definitiv auch noch!
    also wenn da noch nen Guide fehlt.....
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  9. #129
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Petra,

    also wenn da noch nen Guide fehlt.....
    Momentan fehlt leider die Zeit.

  10. #130
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938

    AW: Durch den Westen Kanada´s

    Wollt schon grad fragen, an wievielen Reisen du gerade planst, Petra.

    gesendet via Smartphone
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #131
    ...am liebsten weit weg Avatar von robbelli
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    435
    ... Bin etwas ausser Puste...

    Hey Kali,
    weil ich die letzen Monate so getrödelt hab, musste ich einige Seiten deines tollen Berichtes nacharbeiten. War aber gar nicht schlimm! Hat richtig Spaß gemacht!

    Wow, Kanada ist auch richtig, richtig toll! Wieviele Flüsse und Seen gibt es dort eigentlich? Es müssen unzählige sein.

    Ganz tolle Bilder, Kali, das könnte mir auch mal gefallen.

    Vielen Dank für deine Mühe, diesen schönen Bericht hier zu präsentieren!

  12. #132
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Elli,
    Wieviele Flüsse und Seen gibt es dort eigentlich? Es müssen unzählige sein.
    Keine Ahnung. Wir waren ja auch nur in BC (British Columbia ) und ein bischen in Alberta, da ist es noch überschaubar. Nach Osten hin wird es noch mehr.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #133
    Top !!!

    Wie sieht es denn mit einer Verlinkung bei Facebook aus? Einverstanden?

  14. #134
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Olli,
    dachte ich hätte mein Einverständnis schon gegeben.
    Oder galt das nur für den ersten Bericht.
    Egal,mach et.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #135
    Das mag durchaus sein, dass Du Dein grundsätzliches Einverständnis gegeben hattest. Aber ich gehe da lieber auf Nummer sicher und frage lieber nach. Meinungen können sich ja auch ändern ;-).

    Ich setz es denn später rein.

  16. #136
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Olli,
    ja amte deines Waltes,oder so ähnlich.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  17. #137
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Hi Kali,
    ich bin bis zum Schluss mitgefahren. Danke fürs Mitnehmen und den schönen Bericht.

    LG
    Renate

  18. #138
    So, jetzt noch mal zu meinen angedrohten Fragen: Wir sind überhaupt nicht der WoMo-Typ. Wie sieht es denn in den teilweise doch recht verlassen / unberührt aussehenden Gegenden mit Motels und Restaurants aus? Ein grober Überblick würde mir reichen

  19. #139
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Olli,
    in den Städten und Orten gibt es meistens ein Hotel oder Motel. Restaurant sind in den kleinen Orten oft nur bessere Fast Food Lokale, bzw. "gut bürgerlich"
    In den von dir erfragten,"verlassenen/unberührten" Gegenden findest du so etwas eher nicht.Daher vielleicht der Name "unberührt" (Krugscheißermodusaus).
    Wenn du eine bestimmte Route hast würde ich die mal genau unter die Lupe nehmen und versuchen dir da mal nen Überblick zu verschaffen.
    Ach ja, ich vergaß, vielleicht sind ja Cabiens eine Alternative, zum Wohnmobil, für euch. Die findest du dann eher mal in den "unberührten" Ecken. Aber klar ist auch da, du bist Selbstversorger.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  20. #140
    Danke für die schnellen Antworten.

    Cabins sind auch nicht unbedingt der Fall meiner besseren Hälfte ;-). Und wenn käme eine Route in die Gegend wahrscheinlich frühestens erst 2015 in Betracht. Aber reizen tut mich die Gegend schon lange. Allerdings hapert es eben auch an der nicht vorhandenen Achterbahndichte . Wenn es so weit ist, komme ich gern auf Dein Angebot zurück.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •