Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 356

Thema: Family-Excursion Southwest 2014

  1. #141
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ja, Roland, so muss Urlaub aussehen. Wir sind, wenn wir in den USA sind, nicht mehr auf der Flucht und wollen nicht so viel wie möglich mitnehmen. Wir bleiben lieber ein paar Tage an einer Ecke und genießen es. Lieber ne kleinere Rundreise und dafür intensiver.
    Und mit uns drei Generationen klappt es auch noch sehr gut. Da macht es richtig Spass dieses tolle Land zu entdecken.

    Ich hoffe ihr bleibt alle weiterhin am Ball, Grüßle Christiane
    oh ja ich mache auch nicht mehr Ferien auf der Flucht, ich bin auch lieber für weniger aber intensiver, darum sind wir ja zb. 2013 auch nur wegen dem Yellwostone rüber, haben ganze 14 Tage dort verbracht und es ist noch nicht genug... ich plane voraussichtlich 2016 4 Wochen Yellowstone.

    2015 bin ich jetzt nicht mal mehr sicher ob ich hoch bis Moab komme, oder in der Gegend Kodachrome, Escalante Lake Powell hängenbleibe.... aber ich habe ja noch zeit für die Planung, ich habe nur ein festes Ziel. Zuerst Onkel Fritz in Monterey besuchen für 4 Nächte und nachher will ich sofort rüber nach Utah und Arizona...

    ich bin sogar bereit Monterey - Las Vegas an einem Tag zu fahren, was nach em Besuch in Monterey ja gut möglich ist, das werden ja stressfreie Tage dort, anschliesend fängt dann der richtige Urlaub an.

    so genug abgeschweift

    Gruss Roland

  2. #142
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Zwei Wochen nur Yellowstone?! Hammer! Find ich klasse. Wir waren 5 Tage dort was definitiv zu kurz war.
    Aber es wird bestimmt auch noch mal einen Besuch dort geben.
    Aber vier Wochen sind schon lang nur für den Yellowstone. Da bin ich jetzt schon gespannt auf deinen Bericht.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #143
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Z
    Aber vier Wochen sind schon lang nur für den Yellowstone. Da bin ich jetzt schon gespannt auf deinen Bericht.
    Das ist relativ. So kann man locker mal 2 Tage warten, bs der Geyser ausbricht. Kann Morgens 5 Stunden auf der Lauer liegen, bis das Rudel Wölfe endlich kommt usw......
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #144
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Zwei Wochen nur Yellowstone?! Hammer! Find ich klasse. Wir waren 5 Tage dort was definitiv zu kurz war.
    Aber es wird bestimmt auch noch mal einen Besuch dort geben.
    Aber vier Wochen sind schon lang nur für den Yellowstone. Da bin ich jetzt schon gespannt auf deinen Bericht.
    Grüßle Christiane

    Hallo Christiane

    nun dann frag mal Christine ob 4 Wochen Yellowstone lange sind


    Bericht; also über die Yellowstone Reise von uns gibt es ein Bericht, allerdings noch im Amerika-Forum

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Das ist relativ. So kann man locker mal 2 Tage warten, bs der Geyser ausbricht. Kann Morgens 5 Stunden auf der Lauer liegen, bis das Rudel Wölfe endlich kommt usw......
    Ja genau, apropos Geyser, wir hatten 2013 2 Tage lang die Möglichkeit mit jemandem mit zu gehen, die kannten die ganzen Geyser in und auswendig, das war absolut cool, wir haben so viel erlebt auch Sachen die man einfach übersehn würde...

    GLG Roland

  5. #145
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Das ist relativ. So kann man locker mal 2 Tage warten, bs der Geyser ausbricht. Kann Morgens 5 Stunden auf der Lauer liegen, bis das Rudel Wölfe endlich kommt usw......
    Du sagst es, und wenn die Bilder nix sind, kannst du auch noch mal hinfahren.

    Wir waren 4 Wochen im Yellowstone, allerdings hätten 2 Wochen mehr auch nicht geschadet. Wir haben längst nicht alles ausgiebigst gesehen. Roland wollte das zuerst auch nicht glauben, wurde aber letztes Jahr eines besseren belehrt.

    Zur Kaktusblüte waren wir dieses Jahr 4 Wochen im Big Bend NP, TX. Er ist der größte National Park der USA, weshalb auch hier 2 weitere Wochen nicht vergeudet gewesen wären.

    Im Oktober sind wir 4 Wochen in Butte, UT und ich weiß schon jetzt, das wir nur einen Ausschnitt zu sehen bekommen.

    @Christiane, hast du da Tipps für mich? Dein Bericht, nee eigentlich eure Reise finde ich weiterhin als sehr tiefenentspannt. Toll!
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  6. #146
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ja, ihr habt ja Recht, aber wenn man insgesammt nur 4 Wochen Urlaub zur Verfügung hat, möchte man doch noch ein paar Ecken zusätzlich sehen.
    Im nächsten Jahr geht mein Gatte in Pension, dann haben wir auch mehr Zeit zur Verfügung um sie im Land unserer Träume zu verbringen.
    Vorausgesetzt der geldbeutel spielt mit und die Gesundheit!

    Christine Tipps für Utah gibt es jede Menge. Kommt darauf an wie abenteuerlich ihr seid und was für Wanderungen ihr euch zutraut.
    Wir waren schon an der Subway,(Zion NP) was toll war, außerdem kann ich Peek a Boo Canyon (Escalante) empfehlen. Leichter zu erreichen und ein kleines Paradies ist der Calf Creek Fall.
    Ein Highlight war auch für uns die Wanderung zur Hickman Bridge, die man noch mit den Navajo Knobs verbinden kann.(Capitol Reef) Dort war noch ein Highligt für uns, der Frying Pan Trail! Kann ich sehr empfehlen.
    Ich kann gar nicht alle aufzählen, schau doch auch mal in meinen anderen Reiseberichten nach,da sind einige Touren beschrieben.

    http://www.reisedurchamerika.net/sho...outhwest-again!

    http://www.reisedurchamerika.net/sho...Southwest-2013

    Vielleicht findest du da was was dir gefällt!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #147
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    Family-Excursion Southwest 2014

    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Du sagst es, und wenn die Bilder nix sind, kannst du auch noch mal hinfahren.

    Wir waren 4 Wochen im Yellowstone, allerdings hätten 2 Wochen mehr auch nicht geschadet. Wir haben längst nicht alles ausgiebigst gesehen. Roland wollte das zuerst auch nicht glauben, wurde aber letztes Jahr eines besseren belehrt.

    Zur Kaktusblüte waren wir dieses Jahr 4 Wochen im Big Bend NP, TX. Er ist der größte National Park der USA, weshalb auch hier 2 weitere Wochen nicht vergeudet gewesen wären.

    Im Oktober sind wir 4 Wochen in Butte, UT und ich weiß schon jetzt, das wir nur einen Ausschnitt zu sehen bekommen.
    Ich habe ja auch nur ca 5 Wochen Ferien pro Jahr, ich will aber einfach solche sachen Intensiver anschauen und Zeit haben, dafür weniger verschiedene sachen anschauen. Darum nehme ich mir 2016 4 Wochen Zeit für den Yellowstone.

    Christine ist Butte wirklich in Utah google maps kennt das nicht

  8. #148
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    I

    Christine ist Butte wirklich in Utah google maps kennt das nicht
    Also es gibt im Wayne County ein North and South Butte.

    Also rund um die Escalante Ecke haben wir auch schon einiges abgegrast

    http://www.reisedurchamerika.net/sho...s-S%FCdwestens
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #149
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Di. 22.04.2014
    Eine Mammut-Tour für Amelie und eine primitive für Sabrina und Michael

    Teil 1

    Um 6:30 Uhr standen Sabrina und ich leise auf weil wir den Sonnenaufgang ablichten wollten. Dafür kletterten wir auf den großen Felsen hinter unserer Campsite. Leider waren zu viele Wolken am Himmel was vernünftige Fotos nicht zuließ.










    Um kurz vor 7:00 Uhr waren dann auch die anderen wach und wir konnten uns fertig machen und frühstücken. Geplant war heute den "Landscape Arch" zu besuchen, und Sabrina und Michael wollten weiter laufen und noch den "Primitiv Trail" dranhängen.




    Wir beiden Omas wollten am "Landscape Arch" umdrehen, und uns mit Amelie, die selber lief, dann langsam auf den Rückweg machen. So weit der Plan. Auf dem Hinweg war dann Amelie überhaupt nicht gut drauf und wollte nicht laufen. Sie trödelte rum, meckerte und war total muffig.




    noch ein Frühaufsteher


    Kurzerhand wurde sie gepackt, auf dem Arm genommen und ein Stück unter lauten Protest getragen, denn wir hatten keine Kraxe dabei.





    Aber wir hatten ja mittlerweile jede Menge Ablenkungsstrategien entwickelt. Die Aussicht auf einer Mauer laufen zu dürfen, ließ sie schnell wieder ruhig werden.





    Sie kraxelte begeistert über die aufgeschichteten Trockenmauern, sammelte auch diverse Sachen wie Nussschalen, Blätter und natürlich Steine.








    Amelie zeigt ihre gesammelten Schätze


    So konnten wir sie gut motivieren weiter zu gehen. Am "Landscape Arch" wurden viele Fotos geschossen und dann verabschiedeten sich Sabrina und Michael von uns um weiter zu gehen.




    Ich ging noch ein Stück mit um Fotos von ihrem Aufstieg, der sich am Anfang dieses Trails befindet, und recht spektakulär aussieht, zu schießen.





    da kraxeln sie hinauf!


    Dann drehte ich um und ging zu Elisabeth und Amelie, die schon ein Stück zurück gelaufen waren.
    Amelie lief dann tatsächlich ohne Murren den ganzen Weg zurück. Wir brauchten zwar ne ganze Stunde dafür weil die Kleine immer mal wieder was aufsammelte und was eingepackt werden musste, aber wir kamen voran.




    diese Sanddüne musste auch noch erklommen werden

    Am Trailhead angekommen setzen wir uns auf eine Bank im Schatten und Amelie spielte zufrieden im Sand mit ihren Schätzen.




    Nach einer guten Stunde beschlossen wir uns im WoMo Mittagessen zu machen.
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #150
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Die kleine Maus hat sich tapfer geschlagen . Habt ihr dann die ganzen Schätze ins WoMo gepackt ?
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  11. #151
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Teil 2

    Kaum waren wir drin und hatten das Essen hergerichtet, kamen schon Sabrina und Michael zurück.
    Das passte ja gut. Sie waren den Trail in drei Stunden gelaufen und freuten sich jetzt auch aufs Essen.

    hier ihre Bilder:












































    das Wasserloch, an dem wir vor einigen Jahren fast gescheitert wären, weil es total voll mit ekliger Brühe war und vorbei klettern äußerst schwierig,war total trocken.












    noch ein letztes Foto als sie wieder am Landscape Arch ankamen,dann trieb sie der Hunger zu uns!


    Da es mittlerweile total bewölkt und sehr windig war, beschlossen Sabrina, Michael und ich gleich noch zum "Delicate Arch" zu laufen. Mit Sonnenuntergangsbildern würde es diesem Abend bei dem Himmel eh nichts werden.

    Wir fuhren zum Trailhead und während Elisabeth und Amelie gemütlich im WoMo blieben, machten wir uns bei stürmischen Wind auf den Weg zum "Delicate Arch".




    Wer diesen Hike schon mal gemacht hat, kennt ja den Weg. Zuerst über die kleine Brücke,dann kommt der ewig lange Anstieg.
    Der Bach hatte erstaunlich viel Wasser, was sehr schön aussah.








    Gott sei dank hatten wie die anderen Zwei im WoMo gelassen, denn was uns erwartete hatte ich so noch nie erlebt.




    Der Sturm wurde immer stärker je höher wir kamen, und als wir am "Delicate Arch" ankamen und ums Eck zum Amphitheater bogen, hat es uns fast umgehauen.




    Wir krochen mehr als wir gingen, und ich traute mich nicht ein Bein zu heben um über den Felsenrand zu steigen, der das Amphitheater abgrenzte, aus Angst mich nicht mehr halten zu können.




    Geduckt wurden einige Fotos geschossen, aber der Sand, der auf Grund des Sturmes auch in der Luft war, machte es besonders schwierig, weil man auch kaum die Augen aufhalten konnte.





    Es pfiff uns nur so um die Ohren, dass es eine reine Pracht war. Die wenigen Leute die sich hier befanden machten sich dann genau wie wir schnell wieder auf den Rückweg. Das war ja der reinste Horror dort oben.

    Noch schnell ein Foto durch das kleine Loch, zu dem man klettern, und durch den man den Arch auch sehen konnte, dann versuchte ich wieder ohne fort geweht zu werden runter zu kommen.






    Dann machten wir das wir von dem Sturm weg kamen. Wir suchten uns ein Wind geschütztes Eckchen, und ließen uns erst mal unsere mitgenommenen Muffins schmecken. Zügig ging es dann zurück zum WoMo. Unten im Tal war der Wind kaum noch zu spüren, ein Wahnsinn was dort oben los war.

    Nachdem wir von unserem Erlebnis berichtet hatten, fuhren wir noch zur "Window Section", wo wir zusammen "North & South- Window" besuchten, dann noch den "Turret Arch", betrachteten, und über die Größe des "Double Arch" staunten.























    Um 16:00 Uhr waren wir zurück am CG, wo wir einmal die Site wechseln mussten, da bei der Buchung die Site nicht für zwei Tage hintereinander frei war. Dies war aber kein Problem, denn die andere Site lag direkt neben der vorherigen.




    Wir duschten und kochten uns dann eine Gemüsepfanne mit Kartoffelpüree, was auch vor allem Amelie sehr lecker fand. Der Wind wurde wieder stärker und wir waren froh im geschützten WoMo zu sein. Das ganze Gefährt wackelte richtig und wir wurden gut durchgerüttelt.
    Gott sei Dank hatten wir die richtige Entscheidung getroffen und drinnen gekocht. Es war nicht kalt draußen, aber wegen des starken Windes konnte man nichts mehr unternehmen, deshalb ging es, nachdem wir noch etwas gelesen hatten, bald ins Bett.

    Gefahrene Mi: 25,3
    Unterkunft: Devils Garden CG, Arches NP, Moab, Site 50, traumhaft, 40,00$/29,78Euro
    Wetter: wolkig, sehr warm, später stürmisch, ca. 20°C
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #152
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ja, Ilona, im Laufe des Urlaubes kam sogar eine nicht unbeträchtliche Steinesammlung zustande, die Elisabeth sogar im Handgepäck mit nach Hause nahm.
    Ausgerechnet sie wurde dann am Flughafen so was von gefilzt! Ihr hättet mal die Blicke der Security sehen sollen als die die Steine auspacken musste.
    Das wäre echt Film reif gewesen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #153
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Ich sehe schon, das nächste Mal gehe ich auch bei Sturm zum Delicate, denn dann ist es ziemlich leer . Als wir oben waren, konnte man vor lauter Menschen den Arch gar nicht ablichten.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  14. #154
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ja, Menschenmassen haben wir dort auch schon zu Genüge erlebt!
    Vor allem immer diese Vollpfosten die sich ewig unter den Arch stellen und in allen möglichen Posen ablichten lassen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #155
    Also echt, dein Bericht fesselt mich total.

    Danke für die Tipps. Mit dem Wandern kommt es immer darauf an, ob wir die Hunde mitnehmen können, was in den allermeisten NPs oder SPs nicht der Fall ist. Dann können wir nicht so lange von zuhause weg bleiben.

    Sorry, ich habe mich verschrieben und meinte Bluff, UT
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  16. #156
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Echt? Hundeverbot? Ist mir noch gar nicht aufgefallen..
    Es gibt aber genug was nicht in Nationalparks liegt, wie der Peak a Boo Canyon, Devils Garden ist auch sehr schön! Calf Creek Fall auch. Alles außerhalb von NP!

    Schön,dass dir mein Bericht gefällt!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #157
    ...am liebsten weit weg Avatar von robbelli
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    435
    Hi Christiane,
    Sturm am Delicate Arch oben... auweia, das war 2011 bei uns genauso. Wir haben ziemlich verzweifelt ein einigermaßen geschütztes Plätzchen gesucht, das es aber natürlich nicht wirklich gab. Sehr unangenehm, wenn einem der ganze Sand in die Augen und ins Gesicht gepfeffert wird.
    Letztes Jahr hatten wir einen kurzen, aber recht heftigen Sandsturm auf dem Devils Garden CG. So schnell konnte man gar nicht ins Womo rein, wie das plötzlich losging. Wir waren ziemlich paniert und überall hat es geknirscht...
    Tolle site übrigens, die Nr.50, da fühl ich mich schon wie zu Hause!!

    Macht Spaß, mit euch unterwegs zu sein!

  18. #158
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Da hast du Recht Elli, Sandsturm ist ganz übel!
    Nicht nur Sand gestrahlt wird man, nein auch die Kamera muss man in Sicherheit bringen und kann kaum Fotos machen.
    Echt ätzend!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  19. #159
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.452
    Ach ja, die Wasserpfütze...... ...die war wirklich tricky voriges Jahr. Und der Aufstieg zu Beginn sieht schon arg heftig aus, ich war aber erstaunt, dass er sich recht gut laufen ließ.
    Der Archs ist schon ein wunderschöner vielfälltiger Park!
    Als wir am Sanddune Arch waren spielten dort die Kinder auch mit großer Hingabe und ließen sich immer wieder den kleinen Hügel runterrollen.

  20. #160
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ja, es ist unglaublich, wir waren jetzt schon soo oft im Arches NP, aber es gefällt uns auch immer wieder sehr gut.
    Es gibt einfach Ecken die kann man immer wieder besuchen. Am Delicate Arch waren wir jetzt glaub ich schon vier mal.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •