Hallo Steffi,

nun doch erstmal aus Zeitgründen aus dem Bauch heraus - ich versuche mal bis Bensheim meine Reiseunterlagen zu sichten und Dir das eine oder andere mitzubringen

In Cody waren wir nicht, wir sind über den Beartooth, also links weg, gefahren.
Ausgelassen haben wir wegen Desinteresse unsererseits den Devil Tower.

Ward Ihr schon am Little Big Horn Battlefield?

Sehr gut gefallen hat uns Sheridan als Städtchen - und die Kings Sattlery - von dort sind wir nach Badlands gefahren. Wir hatten dort einen ganzen Tag für Badlands, ein Tag länger wäre besser aus meiner Sicht, zumal wir uns in Wall länger verweilt haben.

Zu Wounded Knee und Pine Ridge Reservation habe ich ja in meinem RB schon einiges geschrieben.

Custer SP- mind. 2 Tage - wir hatten nur einen dort und das war doch etwas kurz. Ob Ihr den Needles Bwy mit RV befahren könnt? ich meine mich zu erinnern, dass durch die Tunnel dort unser Ford Explorer grade so durchgepasst hat...

Unbedingt im Sylvan Lake schwimmen gehen - aber Vorsicht, der ist brrr. kalt

Mount Rushmore reicht locker ein Tag und der Abend zur Ceremony (kann ich nur empfehlen)
Oder Vormittags Crazy Horse (bitte nicht ausfallen lassen) und anschließend Mount Rushmore (dort gilt der Annual Pass, was ich erst hinterher gemerkt habe)

Abends ist auch Crazy Horse farbig angestrahlt, fanden wir auch ganz toll. Über den leeren Parkplatz hatten wir uns nach ziemlich nah dran geschmuggelt und ein bisschen geschwitzt, ob wir da auch wieder rauskommen

Scottsbluff Monument reicht ein halber Tag, wir haben da spontan vorher noch Fort Robinson auf dem Weg nach Süden mitgenommen (dort wurde Crazy Horse erstochen) - das ist noch gut erhalten und sehr groß, muss man aber nicht alles angesehen haben.

RMNP - haben wir an einem irre langen Fahrtag leider nur durchquert - viel zu kurz! Mind. 2 Tage, meine Schwester hatte sogar 4 oder 5 Tage auf dem Plan stehen (die Tour fällt definitiv aus).