Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Thema: Der Südwesten im Schnelldurchlauf...

  1. #41
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Hallo Eva,
    wann auch sonst werden Kinder/wird man selbst krank. Als meine beiden klein waren gab es vom Kinderarzt folgenden Tipp:
    Warme Quarkwickel um den Brustkorb sollen den Husten lösen.

  2. #42
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    vielleicht doch lieber Hustensaft, sorry Pietja

  3. #43
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    vielleicht doch lieber Hustensaft, sorry Pietja
    Kein Problem, Du bist die Fachfrau. Mir war das ehrlich gesagt auch zu viel Schweinerei, aber wenn man nicht direkt zu Medikamenten greifen will....

    @ Eva: mach Dir keinen Streß, wir warten auch auf eine Fortsetzung nach Eurem Floridaurlaub. Dann kannst Du ja zwei Berichte parallel schreiben

  4. #44
    Danke für eure Tipps! Ich mache seit en paar Tagen schon Bienenwachswickel, hilft nicht. Und 3 Zähne wollen durch. Ist also nicht so prickelnd zur Zeit. Bin ich froh, wenn wir endlich in der Sonne sind bzw. am Strand!

    Renate, ich schreibe dir gleich zurück
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  5. #45
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Eva, besser jetzt krank als in 4 Tagen!

    Ich würde da und habe auch in so einem Fall nicht lange gefakelt und gleich ordentlich Medizin gegeben. Manchmal musste ich mich da etwas gegen die Ärzte durchsetzen, hat aber mit Bestimmtheit in der Stimme immer geklappt.

    Folgenden Tipp noch von mir (nicht als Doktor, aber als Mutter von 3 Kindern). Vor Start und Landung des Fliegers "abschwellende Nasentropfen" geben. Bei Start und Landung "Trinken lassen" (bei kleinen Kindern) oder Gummibärchen essen lassen (bei etwas größeren Kindern). Damit müssen sie Schlucken und die Ohren gehen wieder auf. Kleine Kindern können dies nämlich nicht von alleine (Finde es sehr schade, dass die Stewardessen darauf nicht hinweisen). Fieber/Schmerz-medizin immer ins Handgepäck. Notfalls Schreiben von Doktor mitnehmen, wenn mehr als 100ml drin ist.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #46
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Gute Reise und schönen Urlaub!

    LG
    Renate

  7. #47
    Liebe Renate, vielen Dank!

    Wir hatten 2 Tage kein Internet und ich bin gerade erst wieder Online. Der Reisebericht muss also noch ein bisschen warten, wird aber definitiv zu Ende geschrieben. Die Koffer wollen gepackt und auch das eine oder andere muss noch erledigt werden,

    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  8. #48
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Eva,
    viel Spaß im Urlaub.
    Laß die Speicherkarte glühn, damit wir auch beim nächsten RB wieder tolle Bilder haben.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  9. #49
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Der Internetausfall war "Absicht", damit mehr Zeit für Deine Urlaubsvorbereitungen hast.Habe ich gut brauftragt, oder
    Ich wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub und freue mich schon auf den anschließenden Reisebericht.

  10. #50
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hallo Eva....

    viel Spass in Florida, geniesst den Urlaub und kommt gesund zurück.....Freue mich jetzt schon auf den RB

    Viele Grüsse
    Monique

  11. #51
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Hi Eva, auch ich wünsche euch einen tollen Urlaub und gute Erholung!
    Mach dir keinen Stress, Reiseberichte werden auch später noch gerne gelesen!
    Grüßle und guten Flug!
    Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #52

  13. #53
    Dankeschöööhn! Nett von euch!

    Ich melde mich ganz sicher mal von drüben,
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  14. #54
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Hallo Eva,

    Ich hoffe der Kleinen gehts wieder besser und Ihr könnt morgen entspannt starten

    Geniesst den Urlaub und kommt gesund und mit vielen Fotos im Gepäck wieder zurück

    Die Pause im RB wird mir gut tun, ganz schön straffe Tour, aber sehr schön
    Viele Grüße Simone





  15. #55
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Einen tollen Urlaub mit vielen schönen Erlebnissen, richtig gute Entspannung und eine Menge Sandburgen (die kennen die Amerikaner nämlich nicht)!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #56
    9. Tag: Dienstag

    Leider verlassen wir Moab heute schon wieder, wir fahren über Cannonville zum Kodachrome Basin State Park. Es wird also ein sehr langer Fahrtag und wir starten direkt nach dem Frühstück, um zeitig am Ziel anzukommen.

    Unterwegs halten machen wir einen Abstecher zum Goblin Valley State Park:






    Die Steinformationen sind sehr beeindruckend und man fragt sich, wie diese entstehen konnten. Es ist allerdings sehr windig an diesem Tag und wir halten uns nicht sehr lange hier auf. Wieder am Auto angekommen denke ich mir, dass es sicher nicht schaden könnte, noch mal das stille Örtchen aufzusuchen und dass es auf dem Campground doch sicher ein Waschhaus gibt. Also steuern wie den CG an und verrichten unsere Notdurft.
    Der Campground ist so ziemlich der schönste, den ich je gesehen habe und es steht schon jetzt fest, dass ich irgendwann mit Wohnmobil wiederkommen werde! Leider habe ich kein Foto gemacht, aber ich war sehr beeindruckt.

    Unterwegs ändert sich die Landschaft und es wird kaaahalt!


    In Cannonville kaufen wir an der Tankstelle schnell noch ein paar Kleinigkeiten und Getränke und fahren nun zum Kodachrome S.P. Erst finden wir den Weg nicht, ich bin aber sicher, dass ich schonmal hier war. Und tatsächlich, 2008 sind wir die Cottonwood Canyon Road gefahren und das letzte Teilstück ist quasi die Zufahrt zum Kodachrome S.P.

    Wir haben eine Cabin gebucht, das erwartet uns:




    Es gibt 6 (?) Cabins, die man mieten kann im Park. Sie sind wunderschön, gut ausgestattet und sehr ruhig. Es gefällt uns richtig gut hier und gerne wären wir noch länger geblieben. Wir haben uns ein bisschen wie im wilden Westen gefühlt. In der Nähe der Cabins werden Ausritte mit dem Pferd angeboten, dies lassen wir aus, wir haben noch was anderes vor.

    Wir sind entgegen unserer Erwartungen recht zeitig angekommen und wollen den Sonnenuntergang im Bryce Canyon bestaunen. Also nix wie ins Auto und rüber zum Bryce Canyon. Auf dem Weg dorthin sehen wir aus dem Auto einen Weisskopfseeadler, der Beute gemacht hat. Ich kann es kaum glauben und wir drehen nochmal um. Leider ist er schon weg, Fotos gibt es also leider nicht davon.

    Aber vom Bryce Canyon:






    Eindrucksvoll wie immer! Hatte ich vorhin geschrieben, dass es auf dem Weg zum Kodachrome kalt war? Hier ist es Eiskalt!! Und es weht ein scharfer Wind! Es liegt teilweise noch Schnee und selbst unsere Jacken halten uns nicht richtig warm. Also machen wir nur schnell die obligatorischen Foto-Stopps und fahren weiter. Auf dem Rückweg zur Cabin halten wir noch bei den Hotels an (ich weiss nicht mehr wie es dort hiess) und essen schnell was.
    Müde kommen wir im Dunklen zu unserer Cabin und es ist sternenklar. Wir sitzen noch eine Weile am Fenster und geniessen den Sternenhimmel.

    Hotel: Cabins im Kodachrome Basin State Park- Toll! Ich würde jederzeit wiederkommen!
    Fazit: Ein langer Tag mit vielen Eindrücken. Der Bryce Canyon ist atemberaubend


    Edit(h) hat doch noch ein Foto vom CG im Goblin Valley gemacht:
    Geändert von Fernweh (24.02.13 um 12:54 Uhr)
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  17. #57
    10.Tag: Mittwoch

    Es ist wunderbares Wetter und da wir gestern schon im Bryce Canyon waren, wollen wir eine kleine Wanderung zur Mossy Cave machen. Wir fahren also zum Trailhead und los gehts:







    Es ist ein netter recht kurzer Wanderweg, der zu einer Höhle und Wasserfall führt. Man ist mitten in der Natur und es ist wirklich schön hier. Allerdings würde ich beim nächsten mal eine Wanderung im Bryce Canyon vorziehen wenn ich das so sagen darf.

    Weiter geht es nun zum Zion National Park und wir nehmen den Shuttle-Bus, machen mehrere Stopps und geniessen die Natur.




    Na, wo ist das?



    Auf dem Parkplatz gibt es ein ein paar (viele) Raupen, die sogar von den Bäumen fallen. Bis heute weiss ich nicht, welche es waren. Vielleicht weiss jemand was und kann mich aufklären?

    Abends übernachten wir bei einer Familie, die wir übers couchsurfen gefunden haben. Sie sind sehr nett und gastfreundlich und wir fühlen uns wohl hier. Es ist ja auch mal schön, nicht nur Land, sondern auch Leute kennenzulernen und wir unterhalten uns noch lange über Gott und die Welt.
    Geändert von Fernweh (24.02.13 um 12:55 Uhr)
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  18. #58
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Hi Eva,
    ich bin auf deinen Express schnell wieder aufgesprungen. Ist das nicht die "kleine Raupe Nimmersatt" ?

  19. #59
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    ich komme auch noch als Spaethinzusteiger mit ...

  20. #60
    USA-Sehnsüchtige Avatar von kristina77
    Registriert seit
    04.01.13
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    225
    Wow -eine tolle Tour !!!!

    Da will ich auch mit!

    Viele Grüße

    Kristina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •