Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Southwest 2012

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Southwest 2012

    Dann will ich mal wieder mit den Reiseberichten anfangen. Los geht es mit unserem Urlaub nach Southwest im September 2012.

    Tag 1 Anreise
    Flug
    Am 08.09.2012 war es dann endlich so weit, und das einheimische Taxiunternehmen hat uns um 5.12 Uhr abgeholt und zum Flughafen gebracht.

    Gebucht hatten wir ja eine etwas merkwürdige Konstellation der Flüge: von Hamburg bis nach London war gebucht bei BMI, durchgeführt von Lufthansa, und von London aus ging es dann weiter mit Virgin Atlantic. Dementsprechend begaben wir uns ins Terminal 2 und stellten uns bei der richtig langen Schlange des Baggage Drop an. Wir brauchten rund 50 Minuten, bis wir an der Reihe waren.

    Dafür wurden aber auch eine Befürchtung bzw. Unannehmlichkeit aus der Welt geräumt. Aufgrund der "abenteuerlichen" Buchung war ich mir nicht sicher, ob das Gepäck komplett durchgecheckt wird. Aber kurze Zeit später klebte an unserem Koffer ein Aufkleber mit Endziel LAX. Wir mussten bei der Ankunft in London Virgin Atlantic nur kurz Bescheid sagen, dass die Koffer, die die von der Lufthansa bekommen haben, mit den uns vorliegenden Nummern zu uns gehören, und auch das war in 2 Minuten erledigt.

    Der Flug mit Virgin Atlantic hat mich doch ein wenig im positiven überrascht. Das Platzangebot war zwar nur Durchschnitt und auf einem Level mit British Airways, aber wir waren durchaus positiv überrascht von der Fülle an Filmen, die zum grossen Teil auch in deutsch verfügbar sind. So habe ich mir u.a. Men in Black 3 und Der Diktator reingezogen, Prometeus sollte dann eigentlich auf dem Rückflug folgen. Und auch das Essen war lecker. Nur mit verschiedenen Getränken hätten sie etwas öfters kommen können, meisten gab´s nur Wasser. Alles andere hätte man sich aber aus der Küche holen können.

    So verging der Flug recht schnell und wir landeten pünktlichst in Los Angeles. Dort war die Einreise zwar etwas zeitintensiv, da diese ebenfalls recht voll war, war dann aber im Grossen und Ganzen unkompliziert. Und auch unsere Koffer standen dort, wo sie standen sollten.

    Diese beiden Maschinen haben uns an den Ort der Begierde gebracht:





    Mietwagen
    Da wir dieses Mal einige Strecken fahren wollen, wo ein 4WD Pflicht ist, gibt es dieses Mal leider kein Convertible, sondern einen Midsize SUV. Gebucht hatten wir diesen über DriveFTI bei National (war mit Abstand das beste Angebot). Allerdings war die Auswahl in der Choice Line eher gering, so dass wir auch einen Standard SUV hätten nehmen können. Der einzige, der in unserer näheren Auswahl stand, war ein Honda. Und der hatte auch mit um die 9.000 mls recht wenig gelaufen. Als wir gerade einsteigen wollten, sahen wir jedoch in der Mittelkonsole eine Rasierklinge mit einem verdächtig aussehenden und weissen Pulver daneben. Da haben wir uns schnell umentschieden und nahmen dann einen Ford Escape mit rund 2.700 mls auf der Uhr. Allerdings hatte der Wagen eine merkwürdige Angewohnheit: Alle paar Tage hat er die Farben gewechselt und passte sich der jeweiligen Umgebung an wie ein Chamäleon.





    Auf nach San Diego
    Von LA aus machten wir uns auf den einigermassen direkten Weg nach San Diego. Unterhalb von Los Angeles führen grosse Teile der Strecke direkt am Ozean vorbei, so dass man bereits bei der Anfahrt auf den richtigen Geschmack kommt.

    In San Diego haben wir dann im Best Western Plus Island Palms Inn eingecheckt, wo wir die nächsten beiden Nächte verbracht haben. Dieses liegt auf Shelter Island, einer kleinen Halbinsel, die hauptsächlich als Marina genutzt wird. Wenn wir aus dem Fenster gucken, blicken wir somit direkt auf die Lagune und die dortigen Segelboote. Geweckt wird man hier von dem Geschrei der Möwen, aber auch Delfine scheinen hier zumindest die Nächte zu verbringen, waren diese auch unüberhörbar. Entdeckt haben wir aber leider keinen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Big Olli (07.01.13 um 07:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •