Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 284

Thema: Die Canyon-Abenteuer-Tour

  1. #121
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    02. September 2014


    Um 4.30am meldete sich mein Smartphone. Klar, ich hatte hier unten natürlich keinen Empfang, aber als Wecker taugte es ganz gut. Es war noch ganz schön dunkel und die Morgentoilette wieder entsprechend interessant (Ihr erinnert Euch? Kontaktlinsen!). Holger und die großen standen dann auch bald auf.

    Mühe hatten wir mit unserem kleinsten Gruppenmitglied. Der wollte sich nicht anziehen, weil ihm das Bein wehtat. Erst wussten wir nicht, was mit ihm los war. Aber nach einer Weile kam mir der Verdacht, dass das Kerlchen wohl Muskelkater hatte. Oweh. Nun erkläre dem Kleinen mal, dass es weniger weh tut, wenn er sich nur weiterhin bewegt. Es war ein Akt ihn angezogen zu bekommen und aus dem Zelt.

    Wir nahmen uns die Zeit, ordentlich zu frühstücken: Müsli. Wieder sehr lecker. Und frischen Kaffee gab es auch wieder. Danach wurde alles zusammen gepackt und in die Rucksäcke verteilt. Wir füllten nicht nur die Wasserschläuche mit Quellwasser, sondern noch zusätzlich die Flaschen, die wir gestern gekauft hatten. Das sollte unsere Wegzehrung bis Supai sein.

    Um 6.30am brachen wir schließlich auf. Leider! Es war so unheimlich schön hier. Ich hätte es auch noch ein, zwei oder gar drei Tage länger ausgehalten. Wir machten noch einmal Stopp am Phönix und legten unsere 3 Rucksäcke an der angegebenen Stelle vor dem Campingplatz ab.
    Als wir aufbrachen kam uns gerade ein Havasupai mit einer Reihe Reitpferden entgegen und ich musste mir das erste Mal an diesem Tag von Kevin die Beschwerde anhören, dass er hier nicht reiten dürfe (Das ist sein großes Hobby und er war einige Jahre im Reitverein). Ich meinte dazu nur, dass dies wohl sehr langweilig ist, da die Pferde alle im Schritt hintereinander hergehen müssten. Damit war nun erst einmal wieder Ruhe.


    Bereits zu dieser Stunde war es schon wieder warm. Und unsere Halbliterflaschen waren allesamt leer bis wir in Supai waren. Natürlich machten wir noch einmal an dem kleinen Laden eine kurze Rast.

    Als wir wieder auf dem Weg aus dem Dorf raus waren, passierten zwei Dinge. 1. Wir wurden direkt von einigen Wanderern in Deutsch angesprochen. Der Bayer meinte nur, wir würden direkt nach Deutschen aussehen. Wir unterhielten uns eine Weile und gingen dann weiter.

    2. Die Reiter überholten uns. Und was soll ich sagen. Die durften alle ganz alleine für sich reiten. Nix angebundene Pferde! Und auch kein Guide war zu sehen! Kevin betonte diesen Sachverhalt sehr deutlich. Und dann kam’s Dicke: Hinter uns hörten wir eine Frau rufen: „Stopp! Stopp the horse! I don’t want to go ahead.....“ Und wir sahen, wie eine junge Inderin sich verzweifelt auf dem Pferd hielt, eine Hand am Sattelknauf, eine Hand am Zügel ziehend aber gleichzeitig drückte sie Ihre Beine in die Seite des Pferdes. Da das Pferd nun überhaupt nicht wusste, was es sollte, trabte es lustig den anderen Pferden hinterher. Die Inderin dopste auf dem Pferderücken herum und im gleichen Takt dopste Ihr Busen in der Bluse rauf und runter.

    Ich ermahnt die Jungs zur Seite zu gehen, weil nicht so ganz klar war, was Pferd und Reiterin als nächstes tun würden. Etwas entfernt rief ein Mann - wohl Ihr Mann. „Relax! The Guide is coming!.... “ Irgendwie schaffte es die Frau, Ihr Pferd anzuhalten. Da sie aber weiter am Zügel zog, ging das Pferd nun rückwärts, was der Dame auch wieder nicht gefiel.

    Ich sag Euch, es war ein Bild für die Götter. Aber eine Strafe für Kevin. Der beschwerte sich vielleicht: Wie ungerecht das sei! Er dürfe nicht reiten, dabei könne er das! Und die Frau, die gar nicht reiten will und kann, sitzt auf dem Pferd. Das ist Beschiss! Und und und....

    Da wir weiter mussten. Ließen wir Pferd und Reiterin hinter uns. Und auch Kevin konnte sich nach einer Weile wieder beruhigen. Als wir den kleinen Pfad am Bachlauf entlang folgten, überholten uns die nächsten Tiere....

    ....und unsere Rucksäcke. Im vorbeigehen konnte ich alle Drei Rucksäcke ausmachen. Sehr gut! Das hatte also geklappt! Allerdings würden die Rucksäcke wohl viel früher als wir oben ankommen.



    Wir wechselten uns alle halbe Stunde mit den zwei verbliebenen Rucksäcken ab. Im Canyon war es meist schattig und wir kamen wirklich sehr gut voran. Marwin marschierte in einem guten Tempo. Und so waren die ersten Meilen auch sehr schnell geschafft.

















    Wir wollten wieder an der gleichen Stelle wie auf dem Hinweg Pause machen. Doch als mein GPS die entsprechenden Meilen anzeigte, konnten wir unseren Platz von 2 Tagen zuvor nicht ausmachen. Langsam machte sich ein Verdacht in mir breit und inzwischen weiß ich, dass ich recht hatte: Mein GPS hatte Probleme in dem Canyon den Weg zu verfolgen. Deshalb zeigte es auf dem Hinweg viel mehr Meilen an, als angegeben waren. Und deshalb fanden wir auch unseren Pausenplatz nicht wieder.
    Allerdings war nun auch nicht auszumachen, wie lange wir noch zu gehen hatten.





    Ja, und dann kam die Sonne! Der Canyon öffnete sich und es gab kaum noch Schatten. Eine ganze Weile marschierten wir so noch recht eben immer den Canyon entlang.









    Immer wieder kamen uns Havasupai entgegen oder überholten uns mit ihren Pferden. Und irgendwann überholte uns auch der Guide mit dem indischen Pärchen. Er hatte das Pferd der Inderin zwischen sein Pferd und die Packtiere gespannt. Aber wirklich auf Tuchfühlung - eh A*-Fühlung. So ging es im Schritt vorwärts. Und trotzdem klammerte sich die Frau noch ängstlich am Sattelknauf fest. Der Mann durfte zwar alleine hinterher reiten, kam aber auch nicht schneller vorwärts. Man sah ihm direkt an, wie er sich darüber ärgerte!

    Mehrmals schon konnten wir unser Ziel sehen - sehr weit über uns. Und die Querverbindung zwischen Canyon und dem steilen Aufstieg am Ende zog sich elendig in die Länge. Und das in der prallen Sonne!

    Marwins Motivation verschwand zusehends. Er wollte nicht mehr und fing an zu meutern. Er sah auch nicht sehr gut aus. Er hatte einen tiefroten Kopf. Wir verlangsamten das Tempo. Als gar nichts mehr ging, schütteten wir ihm Wasser direkt aus dem Wasserschlauch über den Kopf. Das fand er gar nicht gut und maulte noch mehr.
    Mit viel Reden brachten wir ihn ein Schritt vor den anderen weiter. Wir motivierten ihn damit, im nächsten Schatten eine Pause zu machen und mit einer Dose Coke! Die richtige ...mit Koffein ... die er normalerweise nicht trinken darf. Und es dauerte bis zum Anstieg, bis wir endlich Schatten fanden. Dort quetschten wir uns auf ca. 1,5 qm, damit jeder im Schatten saß.

    Nun ging es an die letzten 1 bis 1,5 Meilen, die uns 500 Meter höher bringen sollten. Wir marschierten von Schatten zu Schatten. Marwin hörte nun wieder auf zu maulen. Er ging langsam aber stetig und man merkte deutlich, dass sein Tief eher ein Motivationsproblem war als ein konditionelles.
    Wir überholten ein Pärchen. Dem jungen Mann ging es wirklich schlecht. Es war wohl kurz vor einem Kreislaufkollaps. Aber wir fünf hatten genug mit uns selbst zu tun. Und konnten uns nicht noch um die Beiden kümmern.

    Langsam kamen wir dem Ziel immer näher. Marwin fing wieder an zu Quasseln. OK, er war über sein Tief drüber. Prima. Der letzte Schatten vor dem Ziel bestach mit einer fantastischen Aussicht.


    Und wir erspähten einen großen Vogel. Ich war mir erst nicht sicher, um was es sich handelte und wir beobachteten das Tier eine ganze Weile. Inzwischen bin ich mir sehr sicher, dass es ein Condor gewesen ist. Aber mein Tele war irgendwo im Rucksack und ich einfach zu müde, um es hervor zu kramen. So blieb es bei der Beobachtung...

    Die letzten Meter wurden in Angriff genommen. Und schließlich gegen 3pm waren wie wieder oben auf den Hilltop. Wir hatten es geschafft! Grandios!
    Das GPS zeigte einen hinter uns liegenden Anstieg von 2786ft in 6:02h (Pausenzeit 2:03h). Die Strecke ist mit 10 Meilen angegeben (GPS hat hier ja kläglich versagt). Das macht eine rechnerischen Durchschnittsgeschwindigkeit von 1,6 mph....



    Der Asphalt war hier so heiß, dass er total weich war. Die Schuhe klebten ungelogen daran fest. Der Wanderstock sackte ein. Wirklich Hammer!

    Holger wollte mit Kevin unser Auto holen gehen. Ich hatte zwar keine Ahnung, wie er das Schiff wenden wollte, um uns abzuholen. Aber OK, lass ihn mal machen. Wir anderen setzten uns in den Schatten einer kleinen Hütte, zu unseren Rucksäcken. Jeder in seinen Gedanken und total happy, es geschafft zu haben.
    Nach einer viertel Stunde kam dann tatsächlich auch Holger mit dem RV angefahren. Boah, da gab es kalte Getränke.

    Erstaunlicherweise war es gar nicht besonders heiß im Auto. Und auch der erwartete Gestank unseres übervollen Black-Tanks blieb aus. Das war toll. Wir schmissen die Rucksäcke einfach irgendwohin.

    Inzwischen war auch das Pärchen oben angekommen. Als der Mann sah, dass wir einen RV hatten, fragte er nach etwas Wasser. Wir hatten keine Mineralwasser mehr und boten ihm kalte Softdrinks an. Aber die wollte er gar nicht. Wasser aus dem Tank täte es .
    Sie waren mit einer Gruppe von Leuten unterwegs und mussten nun auf die anderen warten. Er wollte scheinbar zeigen, was er drauf hatte und war davon gezogen. Dies war aber - wie es sich gezeigt hatte - zu schnell gewesen und der Kreislauf machte nicht mehr mit. Am Ende war es ja noch mal gut gegangen. Aber es zeigte mal wieder sehr deutlich, dass man sich nach den Wetterbedingungen richten muss und seine Kräfte nicht überschätzen darf.

    Nach der ersten Dose Cola ging es auch uns wieder viel besser und wir machten uns auf dem Weg zurück zur Route 66 . Diesmal sahen wir, wo wir lang fuhren. Jedenfalls die meisten von uns. Einige schliefen auch.





    Natürlich hatten wir keine Lust auf den Campground an den Caverns. Ich hatte einen KOA-Campground in Seligman ausfindig gemacht. Normalerweise konnte man damit nicht viel falsch machen. Und einen Swimmingpool, WLAN und Laundry sollte dieser auch haben - und vor allem Full Hook-up!!!

    Gegen 5pm kamen wir dort an. Die Dame an der Reception war super nett. Wir unterhielten uns eine ganze Weile und sie empfahl uns ein Diner in Seligman, wo wir als Gäste 10% Ermäßigung bekommen würden. Und die Betreiberin des Diners war eine Deutsche.
    Wir sprangen nun erst einmal in den Pool. Danach beschlossen wir, essen zu gehen. Zum Selberkochen hatte nun keiner Lust.

    Und Lilo’s Westside Café erwies sich als echter Glückgriff. Normalerweise ziehen wir es ja im Ausland vor, einheimische Küche zu probieren. Aber wenn es sich durch Zufall ergibt - wie hier- dann essen wir auch mal ein Schnitzel und trinken ein importiertes Hofbräu. Die Suppe des Tages, die es zu jedem Essen dazu gab, entpuppte sich als Linsensuppe. Dazu hatte der Laden einfach eine gigantische Atmosphäre.







    Leider ließ sich die Chefin nicht blicken, so dass wir hätten mit ihr reden könne. Aber nach den Bildern an den Wänden zu urteilen, war die Familie inzwischen sehr gefestigt und integriert in der Gegend.

    Wann wir wieder zurück waren weiß ich nicht mehr genau. Aber gesättigt durch gutes Essen und gigantischen Eindrücken gingen wir sehr schnell in die Betten.

    Gefahrene Meilen: 95,1 mi
    Zeit unterwegs: 10,5 h
    Campground: KOA Seligman
    Besonderheiten: Die Wanderungen hat es in sich - wir würden es aber immer wieder machen.
    Und: Lilo’s Westside Café in Seligman ist ein Stopp wert!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #122
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.445

    AW: Die Canyon-Abenteuer-Tour

    Oh ja......Shadow Hopping... ..das kommt mir bekannt vor So ein Aufstieg in der prallen Sonne ist ziemlich anstrengend, aber umso grösser das Glücksgefühl, wenn man es geschafft hat. Bin mal gespannt, wie es im GC läuft.
    Habt Ihr bei Lilo auch die selbstgebackenen Zimtschnecken probiert? Echt der Hammer. Wir waren 2009 auf Forumsempfehlung dort. Mittlerweile ist das Cafe auch in einigen TV Reportagen gezeigt worden.

    gesendet via Tapatalk

  3. #123
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    WOW, was für eine Tort(o)ur ! Du hast das so lebendig geschildert, dass mir jetzt alle Knochen und Muskeln weh tun. Sich selbst zu motivieren fällt da schon schwer und ich kann mir vorstellen, was da für Engelszungen bei Marwin am Werk gewesen sein müssen.

    Super, habt ihr das alle gemacht und das haben sich die Großen verdient!
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  4. #124
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    Hut ab vor eurer Leistung.
    Was ich allerdings nicht verstanden habe, was ist "dopste"
    Ich kann es mir zwar bildlich vorstellen, hab diesen Begriff aber noch nie gehört.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #125
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Meinen allergrößten ich weiß, dass ich zu Marvins Leistung nicht imstande bin..
    Super toller RB, verkürzt mir für Zeit bis zum Abflug.

  6. #126
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Steffi,


    best20smiley.gif Ihr 5 und Hut ab für diese Leistung!!!

    Toller Bericht mit wunderschönen Fotos!!!
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  7. #127
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Wow, so viel Lob. Dabei - so im nachhinein betrachtet, so gemütlich am Sofa sitzend - war es gar nicht so schlimm. Obwohl es einen kurzen Moment unterwegs gab, wo ich dachte, cih hätte meinem Jüngsten übervorteilt. Nachdem er aber dann oben am Parkplatz wieder richtig aufgetaut ist und auch noch im Pool rumgetollt ist, war es tatsächlich kein konditionelles Problem. Und das schönste ist: Marwin würde da noch einmal hingehen.

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings nicht verstanden habe, was ist "dopste"
    Jetzt hast DU mich ganz schön ins Schleudern gebracht. Da habe ich doch meine Familie gefragt, ob sie den Begriff kenne. Die Jungs ja, aber Holger nicht. Sicherheitshalber habe ich mal nachgeschaut und bin im hochpffiziellen Duden pfündig geworden:

    http://www.duden.de/rechtschreibung/dopsen

    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Dir das auch genau vorgestellt hast

    Und Irmi, Deinen Pokal stelle ich natürlich ins Wohnzimmer
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #128
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    03. September 2014


    Ich war zwar um 5am schon wieder wach, aber kein Sonnenaufgang oder sonst etwas konnte mich heute aus dem Bett bekommen. Mit einer oder zwei Tassen Kaffee blieb ich darin bis 8am.

    Wir frühstückten sehr ausgiebig und gemütlich. Währenddessen kümmerten sich zwei Waschmaschinen darum, dass unsere Kleidung wieder sauber wurde.

    Ein nettes Erlebnis hatten wir noch einmal mit der Dame von der Rezeption. Eigentlich hätten wir bis 11am vom Platz rollen müssen. Auf unsere Frage hin, ob wir länger stehen bleiben könnten, meinte dies lächelnd, dass sie zwischen 10am und 2pm den Laden abschließe und in dieser Zeit auch nicht sehen könne, wer wann geht ....

    Es war dann tatsächlich bereits halb eins, bis wir endlich aufbrachen. Gut ausgeruht und gestärkt und mit einem leeren Black Tank ! Aber auch einem etwas mehr als halbleeren Benzintank. Wir hatten von CANUSA eine Tankkarte im Werte von 50$ von Shell bekommen. Und tatsächlich war die nächste Tankstelle auch eine Shell-Tankstelle. Allerdings mit dem zweit-teuersten Preis unserer gesamten Reise - 4,099$ / Gallone.
    Wir ergriffen trotzdem die Chance, denn so viele Shell-Tankstellen hatten wir bisher auch gar nicht gesehen .

    Ich klärte beim Kassierer, dass die Tankkarte genommen wurde, und musste dann erst einmal Tank- und Kreditkarte hinterlegen. Insgesamt getankt hatten wir für 114$. Nur beim Bezahlen gab es dann Probleme, denn die Kasse wollte nur eine Karte akzeptieren. Den Rest soltle ich in bar bezahlen. Soviel Bargeld führe ich aber in USA meist nicht mir rum (selbst in SUpai konnte ich mit Kreditkarte zahlen ). Was machen?
    Ah, glücklicherweise gab es im benachbarten Laden einen Geldautomaten. Also ich wieder raus ans Auto, die andere Kreditkarte geholt - die, mit der ich Bargeld am Automaten abheben konnte-, den Geldautomat gesucht, ca. 2 Mal dran vorbei gelaufen , dann endlich Bargeld geholt und bezahlt. Puhh, was ein Akt ....

    In Williams füllten wir auch unser Lebensmittellager noch einmal bei Safeway auf. Natürlich dauerte der Einkauf wieder länger als erwartet. Es braucht immer total viel Zeit, um ein paar Kleinigkeiten einzukaufen...
    Dafür bot der Safeway aber auch einen Starbucks, so dass es noch eine Runde Café und Kakao für alle gab.

    Beim Durchfahren stellte ich fest, dass Williams eigentlich ein ganz schönes Städtchen ist. Die kleinen Häuser im alten Western Style gefiehlen mir sehr gut. Irgendwann möchte ich hier auch mal mit etwas Zeit zu Fuß durchlaufen. Aber jetzt wollten wir ja zum Grand Canyon NP. Schließlich hatten wir uns heute mit unseren Freunden dort verabredet und wollten auch noch den Sonnenuntergang sehen, der war 2009 für uns nämlich Jetlag-geplagt ausgefallen !

    Etwa 20 Meilen vor dem Eingang zum Nationalpark mussten wir dann noch beobachten, wie eine Fahrt mit RV auch enden kann: Ein großes RV stand (hing) im Graben fest und eine 4- oder 5-köpfige Familie stand drum herum . Im Vorbeifahren war nicht ersichtlich, was der Grund für diesen Unfall war. Ob ein Tier vor das Fahrzueg gelaufen war oder der Fahrer übernächtigt oder Jetlag geplagt ist, kannn ich nicht sagen. Wir waren ja 2009 auch direkt am Übernahmetag von Las Vegas zum Grand Canyon NP durchgefahren. Wir waren echt froh, als wir endlich dort waren. Und hatten eben noch nicht Mal Lust für den Sunset am Rim anzuhalten.
    Aber im Urlaub ist ein Unfall gar nicht toll! Auch wenn niemand verletzt wird. Toi, Toi, Toi. Bisher lief alles gut bei uns....

    Ich wollte gerne ein Bild vom Park Sign. Aber mein Mann rauschte wieder vorbei

    Im Grand Canyon NP angekommen fuhren wir als erstes zum Visitor Center (auch dahin hatten wir es 2009 gar nicht geschafft). Wir erkundigten uns nach Wetter, Shuttle-Bussen sowie den beiden Trails und holten natürlich noch ein Junior Ranger Booklet für Marwin. Laut Voraussage sollte es im Canyon wieder warm werden: am kommenden Tag 39°C unten an der Phantom Ranch und am übernächsten Tag eine minimale Chance auf Regen geben. Was uns gar nicht so unangenehm wäre, weil wir dann einen etwas leichteren Aufstieg vor uns hätten.



    Im Visitor Center hing auch eine schöne Übersichtstafel des kompletten Nationalparkgebietes. Und sie zeigt auch, wo wir die letzten Tage verbracht hatten:





    Ein kurzer Stopp wurde noch im benachbarten Bookstore eingelegt.

    Gegen 5pm waren wir schließlich am Mather CG, um unsere Site zu beziehen. Etwas flau war mir nun schon. Eigentlich durfte man hier nur bis maximal 28ft-Länge auf die Sites fahren. Wir hatten ja nu ein bisserle mehr dabei. Aber wir wollten ja mit unseren Freunden zusammen stehen. So hatten wir uns schon bei der Reservierung die Ausrede zurecht gelegt, dass wir einfach ein längeres RV bekommen hätten, als wir gebucht hatten.

    Um Himmels willen! Was war denn hier los? Eine riesige Schlange hatte sich am Check-in Schalter des Campingplatzes gebildet! Es gab auch tatsächlich noch freie Sites. Und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis wir an der Reihe waren. Ich schaute mich abwechselnd nach Elli + family um und sah auf die Uhr. Ich wollte doch nicht den Sunset schon wieder verpassen. Endlich waren wir an der Reihe und es gab keine Nachfragen zu unserem Fahrzeuges. Innerhalb kürzester Zeit hatten wir unsere Papiere. Nun, schnell auf zur Site!

    Die Site war tatsächlich etwas tricky zu befahren, weil hier viele Bäume rumstanden und Steine der Fahrweg begrenzten. Wir mussten etwas rangieren, bis das Auto stand. Aber es war kein großes Problem und wir hatten auch vorne und hinten noch Platz genug bis zur Parkstraße.



    Inzwischen erfuhr ich über SMS, dass es bei robellis noch etwas dauern würde. Die Wartezeit benutzten wir schon einmal, um unsere Rucksäcke neu zu packen. Das ging heute viel schneller als 4 Tage vorher. Erstens war ein Teil der Ausrüstung ja noch drin, und zweitens wussten wir nun, wie es geht. Die Schlafsäcke ließen wir aufgrund der Wettervorhersage von um die 20°C in der Nacht weg. Jedes gesparte Gramm war gut - dachten wir....

    Irgendwann kamen dann auch Elli und Robert angefahren. Da wir mit unserem langen Gefährt nicht so einfach rein und raus kamen, überfiel ich sie gleich mit der Frage, ob wir nicht mit ihrem Auto zum Sunset ans RIM fahren könnten. Für langes begrüßen war nun keine Zeit mehr, wir „hatten ja noch Termine“.Da aber auch Elli und Robert sehr gerne Fotos machen, haben sie diesen Überfall wohl nicht krumm genommen.

    Aber die Wiedersehensfreude bei Marwin und Jeremie war riesig. Und das Spielen miteinander war natürlich nun viel wichtiger als so ein blöder langweiliger Sonnenuntergang. Also blieb Holger mit den Kleinen und Justin auf dem Campground und Kevin und ich sprangen in das andere RV, um wieder zurück zum Mather Point zu fahren.

    So ein bisschen hatte die Show schon angefangen, aber wir waren trotzdem noch rechtzeitig.





    Irgendwie schafften wir es sogar, uns das eine oder andere Plätzchen in der ersten Reihe zu verschaffen und wir genossen einfach das Farbspiel der untergehenden Sonne.

















    Zurück am Campingplatz hatte Holger schon den Grill angeheizt. Aber leider fing es an zu regnen, als wir beim Essen saßen. Wir beeilten uns und verzogen uns schnell ins Auto. Elli und Robert mussten noch ihre Rucksäcke packen. Und da der Wecker am nächsten Tag ungemütlich früh klingeln würde, sahen wir zu, dass wir ins Bett kamen.

    Gefahrene Meilen: 105,7 mi
    Zeit unterwegs: 4,5 h
    Campground: Mather CG, Grand Canyon NP
    Besonderheiten:
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #129
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.445
    Hallo Steffi,

    super Bilder, tolle Tour, bin mal auf morgen gespannt

  10. #130
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Kaum wieder oben angekommen, geht es schon wieder runter in den Canyon .

    Schöne Bilder vom Sonnenuntergang . Die Campsites vom Mather CG haben mir damals am Besten gefallen, da man eine schöne eigene Parkbucht inmitten der Bäume hat.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  11. #131
    ...am liebsten weit weg Avatar von robbelli
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    435
    Hallo Steffi,
    gerade eben habe ich einen Entschluss gefasst: Wir werden diesen Sommer auch zu den Havasu Falls wandern! Was für ein Paradies! Egal, auch wenn man häufig liest, dass einen die Havasupai nicht gerade überschwänglich freundlich empfangen, muss ja mit keinem das Zelt dort teilen.

    Steffi, auch wenn ich schon einige Bilder gesehen habe, die vom Havasu Canyon und den Falls sind wirklich ganz besonders! Will da auch hin!!!

    Jetzt muss ich mal direkt wieder weiter schreiben, du hast ja ordentlich aufgeholt!!

  12. #132
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Elli

    Zitat Zitat von robbelli Beitrag anzeigen
    gerade eben habe ich einen Entschluss gefasst: Wir werden diesen Sommer auch zu den Havasu Falls wandern!
    Ohhh, wie schön! Nehmt Ihr mich mit ????

    Steffi, auch wenn ich schon einige Bilder gesehen habe, die vom Havasu Canyon und den Falls sind wirklich ganz besonders!
    Dank' Dir! Ich konnte da noch ein wenig rauskitzeln


    Jetzt muss ich mal direkt wieder weiter schreiben, du hast ja ordentlich aufgeholt!!
    Aber bitte nicht so schnell, ich muss die Tage auch noch in Text fassen. Nur die Bilder sind schon fertig
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #133
    Man, wie schön. Und jetzt noch in den GC runter???? Ich hab ja schon vom Lesen einen Muskelkater. Respekt für die jungen Leute.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  14. #134
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.445
    Zitat Zitat von robbelli Beitrag anzeigen
    Hallo Steffi,
    gerade eben habe ich einen Entschluss gefasst: Wir werden diesen Sommer auch zu den Havasu Falls wandern!
    Da hat der Virus aber heftig zugeschlagen. Wann geht der Flug?

  15. #135
    ...am liebsten weit weg Avatar von robbelli
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Aber bitte nicht so schnell, ich muss die Tage auch noch in Text fassen. Nur die Bilder sind schon fertig
    Hi Steffi,
    gemach, gemach…. ich warte schon, bis du soweit bist, kein Stress!!

  16. #136
    ...am liebsten weit weg Avatar von robbelli
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Da hat der Virus aber heftig zugeschlagen. Wann geht der Flug?
    Hallo Petra,
    ja, ich schätze, das kann man so sagen...
    Der Flug geht am 30.07.2015, die Planung steht aber noch nicht, wir brainstormen noch.

  17. #137
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210



    ah ... eine Synopse ...

  18. #138
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938

    AW: Die Canyon-Abenteuer-Tour

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ah ... eine Synopse ...
    Cool gell? Habe ich mir bei einem lieben Forenmitglied abgeschaut


    sent by smartphone with tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  19. #139
    Escalanteer Avatar von Heiko
    Registriert seit
    17.07.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    45
    Halt!!! Bevor es zur nächsten Canyon-Tour geht, muss ich doch auch wieder zusteigen. Ich habe jetzt endlich mit dem Lesen aufgeholt. (auch wenn ich keine Zöpfe habe)

    Das war aber wirklich eine tolle Tour zum Havasu Canyon und den Falls. Die wäre so richtig nach meinem Geschmack und dafür wäre ich auch bereit nach bei mir beinahe 35 Jahren das erste Mal wieder zu zelten.

    Und wirklich tolle Bilder hast du uns davon gezeigt , auch wenn die "Schleimbilder" nicht so mein Geschmack sind.

    Auch von mir noch den höchsten vor euren Kindern. In dem Alter hätten mich meine Eltern wohl nicht zu solch einer Wanderung gebracht.

    Jetzt bin ich gespannt auf die Tour in den Grand Canyon. Das wäre eigentlich auch noch so ein Traum von uns, der aber bei unserer üblichen Reisezeit eher schwer zu verwirklichen sein wird.

  20. #140
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Und wirklich tolle Bilder hast du uns davon gezeigt , auch wenn die "Schleimbilder" nicht so mein Geschmack sind.
    Vielen Dank. Aber um Himmel's Willen, welche was meinst Du denn mit Schleimbildern
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •