Tag 3: 20.08.2011: Lake Mead - Route 66 - Grand Canyon South Rim

Tag 3: Samstag, 20.08.2011:

Schon am frühen Morgen, die Sonne ist kaum ein Stündchen da, ist es wieder total heiß. Draußen frühstücken ohne Schatten geht gar nicht. Also bleiben wir im RV und lassen uns da unser Frühstück schmecken.


Die Aussicht zum See ist "unverbaut" und einfach schön...

Zu Müsli, Muffins und Latte macchiato bzw. Tee würden jetzt noch leckere Brötchen schmecken... gut, wenn man die amerikanischen Brötchen toastet, werden sie fast ein bisschen lecker...

Aber ehrlich gesagt, ist uns das alles ziemlich egal, wir werden immer satt, und wir legen die Messlatte für Backwaren in diesem Urlaub eben weiter unten an, dann passt das schon.

Wir machen uns abfahrbereit, bezahlen unsere erste Nacht bei den überaus netten Verwaltern (oder Besitzern?) des Campgrounds und fahren zuerst nach Kingman.

Hier zweigen wir ab auf die alte Route 66, die uns erst mal nicht so spektakulär vorkommt.



Ich kann jetzt auch nicht genau sagen, was ich erwartet habe. Wahrscheinlich das Flair aus längst vergangenen Tagen, keine Ahnung.


Das Highlight ist einzig erst mal dieser Anhänger auf dem Parkplatz des Supermarktes.


Irre lange Güterzüge sehen wir auf der Fahrt einige, gezogen von 3 oder 4 Loks.

Dann erreichen wir Seligman. Hier werden die Fünfziger wiederbelebt. Jeder, der einen Laden oder ein Café hat, pimpt ihn bis zum Gehtnichtmehr auf Golden Fifties (oder manchmal auch nur kitschig bunt...).















Wir nehmen uns eine halbe Stunde Zeit, um hier durchzulaufen und lassen die Stimmung auf uns wirken. Eigentlich ganz lustig, wenn auch nicht unbedingt authentisch.

Weiter geht es über Williams bis zum South Entrance des Grand Canyon.



Wir fahren auf den Parkplatz des Mather Point und stellen erst mal fest, dass es wesentlich originellere Wohnmobile gibt, als unseres...



Wir laufen zum Rim und sind irre gespannt, was uns jetzt gleich erwartet.



Bilder vom Grand Canyon haben wir schon viele gesehen, aber wirklich hier zu stehen und in diesen riesigen Canyon hinunterzuschauen, ist ein ganz besonderer Moment...



Was wir hier und jetzt sehen, können wir mit Worten nicht beschreiben...



Das abendliche Licht ist einfach so schön, wir wollen gar nicht weg.





Da es aber noch ein bisschen braucht, bis die Sonne untergeht, gehen wir erst noch zum RV, um ein Abendessen zuzubereiten.

Das Nudelwasser will nicht so recht, es dauert alles ein bisschen länger als gedacht. Also gehe ich allein zum Rim vor, um Fotos vom Sonnenuntergang zu machen.
Tja, wäre schön gewesen... Da hab ich ein bisschen zu lange getrödelt, denn das Spektakel ist knapp vorbei, Mist!

Nun, ist nichts mehr dran zu ändern, wenigstens schmeckt unser Nudelgericht.
Nach dem Essen fahren wir zügig zu unserem Campground, wo wir nach Dumpen und Frischwasser Tanken in fast völliger Dunkelheit (und das auch noch beim ersten Mal!) auf unsere Site fahren und schnell ins Bett gehen.

Mit der Zeitverschiebung stehen wir immer noch ein bisschen auf dem Kriegsfuß.


Campground: Grand Canyon Mather Campground

Gefahrene Meilen: 270