Ergebnis 1 bis 20 von 155

Thema: Durch den Westen Kanada´s

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Es geht los.
    Tag 1 Samstag 25.8.12

    Wir haben den Wecker auf 5 Uhr gestellt, sind aber schon einiges früher wach.
    Nach der Morgentoilette frühstücken wir gemütlich. Um 6 Uhr ist unser Sohn pünktlich da, um uns zum Bahnhof nach Enschede zu bringen.
    Nach gut 20 Minuten verabschieden wir uns am Bahnhof von von ihm. Von da kann man normalerweise nonstop bis Amsterdam Schiphol fahren, kann man.
    Am Bahnhof erfahren wir von einem Zugbegleiter das heute unterwegs eine Baustelle ist und man deshalb ein Stück mit dem Bus fahren müsse.
    Als Alternative könne man auch den Zug der grade da steht nehmen und dann in Apeldoorn umsteigen und über Arnheim dann nach Amsterdam. Zeitlich wäre es fast das gleiche. Da wir ein „Fly and Rail Ticket“ haben, übrigens für schlappe 19.- hin und zurück pro Pers., machen wir das.
    Was uns aber der nette Herr verschwiegen hat, ist das wir nur 3 Minuten haben um von Bahnsteig 1 zu Nummer 4 zu kommen.
    Das erfahren wir erst im Zug von ein paar jungen Damen die auch nach Schiphol wollen. Na super.
    Aber mit etwas Glück und einem kurzen Zwischensprint nehmen wir auch diese Hürde.
    In Schiphol angekommen können wir auch gleich einchecken. Drei Schalter sind auf und wir müssen nicht warten.
    Nachdem wir unsere Koffer abgegeben haben können wir noch gemütlich durch den Flughafen bummeln. Bis zum Boarding sind es noch 90 Minuten.


    Unser Flieger, der uns über den großen Teich bringen soll.


    Nein wir warten nicht auf den Bus.

    Der Flug verläuft eigentlich völlig normal. Allerdings schaukelt es beim Anflug zur Zwischenlandung in Calgary schon recht ordentlich, und so mancher kleine Schrei ist zu hören. Wie mir aber ein erfahrener Flugkapitän hier aus dem Forum erklärt hat, liegt das an den Fallwinden, die dort zwischen den Bergen häufig herrschen. Da es von Calgary nach Vancouver nicht mehr weit ist geht der Flieger auch nicht mehr so hoch und daher können wir viele Seen Brücken und sogar Autos erkennen. Noch tollen sind natürlich die Aussichten über den Rockies.
    Hier sollten eigendlich ein paar Schnappschüsse folgen.leider mußte ich heute feststellen das mir einiges an Bildern verlorengegangen ist.

    Nach der Landung lief auch alles reibungslos, so dass wir schon eine gute Stunde nach dem wir den kanadischen Boden berührt hatten auf den Shuttle-Bus des http://www.sandmansignature.ca/hotel...ouver-airport/ wartete. Mit uns im Bus war noch ein anderes deutsches Paar was auch denselben Wohnmobilvermieter wie wir hatte.
    Beim einchecken im Hotel fragte ich den jungen Herr an der Rezeption nach einer Nachricht von „Traveland“ für mich. Dies verneinte er.
    Bisher hatte ich immer eine Nachricht vorgefunden, mit der Zeit wann ich am Morgen abgeholt würde. Telefonisch konnte ich am Samstagabend auch niemand mehr bei Traveland erreichen, und der junge Mann verwies mich auf den nächsten Morgen. Um 8 Uhr würde er nochmal nachfragen.
    Nach einem kleinen Imbiss in einer bekannten Fastfood-Kette, nee nicht die mit dem großen „M“, saßen wir noch eine Stunde bei herrlichem Sonnenschein am Pool um den Jetlag ein bischen zu überlisten. Doch irgendwann wurden die Augen immer schwerer und so stellten wir um, auf „Matratzenhorchdienst“.
    Geändert von Kali (08.03.13 um 15:38 Uhr)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •