Hallo Günter,
Sag mal, wart Ihr wirklich zufrieden mit Transat?
ja aber das lag an einem Versehen der Bodencrew.
Folgendes war passiert: Beim Einchecken machte die Dame blaue Banderolen mit der Aufschrift "Optio Plus" an unser gesamtes Gepäck und einen kleinen Aufkleber auf die Bordkarte.Dadurch konnten wir mit den ersten an Bord, es gab für jeden nen Piccolo,beim Drink immer eine Dose Nüsse oder eine kleine Tüte Chips, wurden frühzeitig nach dem Essenswunsch befragt und auch früher "beliefert" mit einer kleinen Flasche Wein versteht sich. Also für "ich hab nichts gemacht! geht das doch voll in Ordnung,oder.Eng war es auch nicht da wir bei der Sitzplatzreservierung die Plätze genommen hatten wo sich die äußere Sitzreihe von 3 auf 2 verjüngt.Somit hatte der innen sitzende sehr viel Fußfreiheit.Zwischen uns konnte man die Lehne hochmachen, du weiss doch ich kuschel gerne.
Leider war uns das Glück mit der blauen Banderole auf dem Rückflug nicht vergönnt.Dafür hatten wir einen ganz neuen Flieger, hat erst im Juni seinen Dienst aufgenommen, und Plätze hatten wir wieder wie auf dem Hinflug.Also ich darf nicht meckern.