Hallo zusammen,

nachdem ich immer wieder von den hilfreichen Tipps in diesem Forum profitieren darf bin ich endlich mal an der Reihe, über unsere Erfahrungen in den USA (leider nur 3 Reisen bisher) zu berichten. Mein Laptop hat nach der Rückkehr aus New York Anfang Dezember 2008 erst mal heftig gebockt hat (was den RB über New York stark verzögert) und den stückchenweisen Wiederaufbau nötig gemacht hat. Aber jeder Crash hat auch seine guten Seiten: Ich habe meinen längst verschollen geglaubten RB von 2002 wieder gefunden, den ich hier als Übung einstellen möchte.

Ein kurzes Vorwort dazu: Mein allergrößter Traum war es immer, einmal Siegfried & Roy live in Las Vegas im Mirage zu erleben. Diverse Umstände des Lebens haben das aber immer wieder verhindert bis eine Freundin Ende 2001 uns quasi gezwungen hat, diesen Traum zu verwirklichen: Sie schenkte uns die Eintrittskarten zur Show.

Also ging es mit großem Eifer an die Planung. Als USA Neulinge hatten wir keinen Schimmer, was uns da erwarten würde. Wir hatten leider nur 12 Tage Zeit und auch das Geld, diese Reise zu machen und wollten natürlich so viel als möglich mit reinpacken. Also zogen wir ein Mega-Programm in kurzer Zeit durch: von Las Vegas über Grand Canyon, Lake Powell, Bryce und Zion nach Las Vegas und dann nach New York. Ursprünglich wollten wir das alles schön organisiert durchführen, doch meine große Schwester hat uns überzeugt, dass es mit einem Mietwagen total easy sei und wir dadurch unabhängig seien. OK, also haben wir einen Mietwagen gebucht.

Am 2. Juni 2002 sollte es ab Frankfurt über Cincinetti und Phoenix (das wußten wir vorher gar nicht) losgehen. Da meine Schwester in Frankfurt wohnt, sind wir also schon am Vorabend bis zu ihr gefahren und haben dort übernachtet. Sie haben uns dann am nächsten Morgen zum Flughafen gefahren, damit wir auch den richtigen Flieger nehmen. Bisher kannten wir nämlich nur Flüge nach Spanien... .