Bitte nicht meckern, aber ich bin einfach ein "Warmduscher". Und die nächtlichen Temperaturen haben mich doch nun sehr vom Zelten abgeschreckt. Noch dazu habe ich ja nicht glauben wollen, was die Cabins im Yosemite NP kosten. da geht ja nix unter 150$ die Nacht und dann habe ich da auch nur Betten und ein "Dach" über dem Kopf.

Deshalb ist ein Plan 2 entstanden: Südarizona und New Mexico - auch eine Gegend, die ich nicht kenne, die sich aber bestimmt besser für einen "Warmduscher-Zelter" eignen. Außerdem will ich ja auch abends/nachts Bilder machen und am Lagerfeuer sitzen...

Ich würde wieder in Las Vegas starten. Von wo ich dann zurück fliege, mache ich jetzt mal davon abhängig, wie weit wir kämen. Somit sind meine Fragen jetzt:

  • Wie interessant ist das Sonoran Desert NM? Lohnt sich der Besuch? Oder ist Phoenix einfach nur eine Etappe auf der Durchreise?
  • Wie lange im Saguaro National Park?
  • Und Saguaro NP East (muss man dieses denn unbedingt besuchen)?
  • Wie lange Aufenthalt im Chiricahua NM einplanen? Sicherlich eignet dieser sich besonders für Wanderungen
  • War schon jemand im Gil Cliff Dwellings NM?
  • Gibt es im White Sands NP keine Campgrounds?
  • Was liegt rechts und links der Strecke, was man unbedingt gesehen haben muss.