Eine sehr individuelle Art des Transportmittels ist zweifelsohne das Motorrad.
Es gibt wohl kaum eine andere Art der (motorisierten) Fortbewegeung, in der man sein Umfeld intensiver erlebt, was natürlich nicht immer ein Vorteil sein muss, wenn man an Gräben mit verwesenden Vieh vorbei oder durch Waldbrandzonen fahren muss.
Man ist (Sicherheitsdenken voraus gesetzt) manchmal dicker angezogen, als es die Temperaturen empfehlen und anderntags bräuchte man noch ein paar Handschuhe mehr,

Somit gibt es bei dieser Art des Reisens erheblich mehr aufzählbare Nachteile als Vorteile, wobei diese Nachteile von den Liebhabern dieser Fortbewegungsart gerne auch etwas kleingeredet werden.
Denn es macht sicher den meisten Spaß !

Aber um auf den Vergleich "PKW & Motel" zum "Wohnmobil" bin ich ehrlich gesagt auch noch unsicher.
Das Wohnmobil bildet für mich den Vorteil, dass man sein Haus immer dabei hat und die landschaftlich reizvolleren Übernachtungsplätze hat.
Hat aber den Nachteil (so mein Empfinden), dass man eben auch immer sein Haus mitnehmen muss, wenn man mal einkaufen fahren will oder ein Ausflug in eine Stadt ansteht (Parken).

PKW und Motel sind dahingehend bequemer, weil man sein Bett und das Frühstück gemacht bekommt.
Aber man ist eben an die Lage der Unterkunft gebunden (preisabhängig gibt es da sicher auch landschaftlich reizvollere Lagen).

Fazit: "Zwei Herzen in meiner Brust".

Aber ich werde die weiteren Ausführungen hier beobachten und wenn wir dann mal wieder gen Amerika starten, anhand des Reisethemas entscheiden.