Hi,

wir zählen hier zwar eher zu der Ausnahme und waren bisher auf all unseren US-Reisen mit normalem PKW (Intermediate oder Fullsize) unterwegs. Da für uns gesundheits/altersbedingt keine großartigen Wanderungen auf dem Plan stehen, wir auch gerne Städte besichtigen waren wir damit immer zufrieden. Einmal wars auch ein SUV, weil ein Mitreisender sich das wünschte, fanden aber für uns keinen nennenswerten Vorteil. (Uns störte eher, daß der Kofferraum einsehbar ist)

Wir haben im Urlaub - nicht nur in USA - immer genossen mal nicht Betten machen und kochen zu müssen.

Das fast tägliche wechseln von Hotel/Motel bei Rundreisen empfinde ich nicht dramatisch. Wir nehmen immer nur einen Koffer mit aufs Zimmer, der Rest bleibt im Kofferraum, bis Wäschewechsel /Umpacken angesagt ist.
Während des Urlaubs aus dem Koffer zu leben ist schon zur Routine geworden und stört uns nicht.

"Oben ohne" darf mein Mann - der es zwar liebt - nur hier Touren m. Enkel unternehmen, da der daran auch Spaß hat. Ich bin sehr, sehr zugempfindlich und hätte sofort eine Ohrentzündung.