Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 152

Thema: Hike & Camp-Tour Southwest 2013

  1. #21
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.059
    Danke Andreas für den Tipp! Sieht sehr gut aus, allerdings nicht meine Preisklasse.
    Der Preis für eine Nacht dort ist so hoch wie drei Nächte im Outfitter!
    Outfitter hab ich schon gebucht, wir waren ja schon mal dort und es hat uns super gut gefallen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #22
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Wenn esmit White Pocket nichts wird, empfehle ich Euch den CG am Lonely Rock Beach.

    Wir fanden es dort sooooooooo schön. Hatten ja einen Platz erwischt direkt am Wasser (keine 10 Schritte). Ihr ward ja dort, wenn ich mich recht erinnere, im Herbst. Oben an der Straße sind Toiletten. Duschen gibt es nicht, aber dafür hat man eine riesige Badewanne . Pro Fahrzeug über Nacht 10$. Tagsüber kostet der Aufenthalt ja nichts.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #23
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.059
    Hi Steffi, der Platz am Lone Rock ist wunderschön, allerdings nicht unbedingt mit Zelt, da man sofort eingesandet ist wenn ein wenig Wind geht. Außerdem ist dort natürlich auch keinerlei Schatten vorhanden. Wenn es sehr heiß sein sollte nicht unbedingt was für mich, da ich das nicht so gut vertrage.
    Mit dem WoMo wirklich ein toller Platz,würde ich auch sofort einplanen. Mal sehen wie das Wetter wird, wir sind ja etwas später dort als im letzten Jahr als es sehr heiß war.
    Ich hoffe ja ein Auto mit guter Bodenfreiheit und Allrad zu bekommen, damit wir an der White Pocket übernachten können. Das ist ein Traum von mir, den Sonnenauf-und Untergang dort zu erleben. Mal sehen wie es mit "Dollar" ist, vielleicht haben die ne bessere Fahrzeugflotte als Alamo.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #24
    ...am liebsten weit weg Avatar von robbelli
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Und ja, die Plätze der NP kann man erst 4 Monate vor Ankunft buchen. Beim Arches muss man dann aber schnell sein
    Hi Steffi,
    da hast du dich vertan, die meisten CGs in den NPs kann man 6 Monate vor Ankunft buchen. Sag mal, bist du schon so aus der Übung??? Wird höchste Zeit für einen USA Womo-Urlaub !!

    Aber Christiane hat die Buchung ja trotzdem rechtzeitig gemacht.

    Hey, Christiane,
    die site #50 haben wir auch dieses Jahr im Arches gebucht! Die hatten wir auf Steffis Empfehlung schon im letzten Urlaub, und sie ist soooo schön, weil sie etwas versteckt hinter Bäumen liegt und um die Mittagszeit Schatten hat. Könnt ihr euch wirklich drauf freuen.
    So sieht es da aus:


    Das ist der "Eingang" zur site #50. Schön schmal und nicht so direkt einsehbar von der Straße.


    Herrliche Felsen zum Klettern, kann man super Sonnenaufgänge und -untergänge anschauen. Gibt auch noch höhere Felsen als den gezeigten.
    Von denen ist die Aussicht so:



    oder so:



    Und auch, wenn die Toilette "nur" ein Plumpsklo ohne Wasser ist, kann ich bestätigen, dass ich selten so saubere Toiletten gesehen habe!

    Ihr bastelt da schon wieder so eine schöne Tour...super! Ich freu mich schon auf euren Reisebericht!

  5. #25
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.059
    Hallo Elli,danke für die tollen Eindrücke vom Devils Garden CG! Stimmt, man kann schon 6 Monate vorher buchen.
    Die Site ist ja wirklich klasse, ich freu mich schon saumäßig auf unsere Zeit dort.
    Wir waren ja schon mal 2006 auf dem Devils Garden CG, allerdings habe ich mir damals nicht die Site aufgeschrieben. Hatten auch nicht vorgebucht, sondern sind einfach mal hingefahren und nach einer Site gefragt. Ich glaube da hätte man mittlerweile kein so großes Glück mehr.

    Ich habe mir angewöhnt alles was möglich ist vorzubuchen. Absagen kann man immer noch wenn es nicht passen sollte. Kostet meistens auch nicht die Welt, oder ist bei vielen Plätzen und auch Hotels bis 24 Stunden vorher kostenlos.
    Unsere Reisen sind mittlerweile, auch Dank der tollen Mithilfe vom Forum, so ausgefeilt, dass es kaum Änderungen gibt, oder Änderungen ohne größere Probleme möglich sind. Trotzdem haben wir immer noch Luft für neue Ziele oder spontane Planänderungen.
    Gerade wenn man wie wir mit Zelt unterwegs ist, ist es schon gut zu wissen wo man dasselbige am Abend aufschlägt. Ist eben doch aufwändiger als nur nen Koffer ins Hotel zu schleppen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #26
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.447
    Hallo Christiane,

    sorry falls ich es überlesen haben sollte:
    Welche Flüge habt Ihr gebucht?

  7. #27
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.059
    Hallo Pietja wir fliegen mit Delta über Atlanta, 19.9. um 10:25 Uhr ab Stuttgart nach Las Vegas.
    Zurück geht es dann um 7:15 Uhr am 17.10.
    Für 632,50 Euro pro Nase.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #28
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.447
    Danke für die Info. Ich suche auch gerade, nur haben wir leider nicht so viel Zeit wie Ihr (19./20.9. - 5.10., D/F - LV)

  9. #29
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.059
    Könnte trotzdem eventuell zu einem Treffen reichen,oder?
    Wäre toll!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #30
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.447
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Könnte trotzdem eventuell zu einem Treffen reichen,oder?
    Wäre toll!
    Grüßle Christiane
    Wir grübeln noch ein wenig,.....eigentlich war USA erst nächstes Jahr wieder geplant...,14 Tage sind doch wenig......
    Ziel wäre nur GSENM...

  11. #31
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.059
    GSENM? Da könnte ich allein 4 Wochen verbringen!
    Würde ich machen!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #32
    HAllo Pietja

    solltest Du fürs GSENM noch Tipps brauchen, melde Dich ruhig auch über PN; wir waren in den letzten Jahren bestimmt über 10-12 Wochen in der Gegend und haben so einiges entdecken können

    VG
    Utahfan

  13. #33
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Für 632,50 Euro pro Nase.
    kann er da zum halben Preis mit ...?






    Sorry Freunde - konnte nicht wiederstehen ... der Film lief hier grade wieder im TV ...

  14. #34
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.059
    Mensch Chris, da zauberst du zu so später Stunde doch tatsächlich noch ein breites Lächeln auf mein Gesicht!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #35
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    wann und wo ist nun dieses Mini-Treffen ...? Weiss man das schon? Nur so fuer den Fall ...

  16. #36
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.059
    Hi Chris, in Las Vegas haben wir mal ein Treffen am 20.9. ausgemacht. Mit Petra und Renate. Frühstück oder Abendessen, alles noch offen. Wir wollen an dem Tag etwas den Red Rock Canyon erkunden, wenn wir Lust dazu haben.
    Wir haben dann noch eine Verabredung am 23.9. in Leeds beim Zion NP. Dort wollen wir uns mit Yvonne (früher Americanhero) und noch jemanden treffen und zusammen das Yant Flat -Gebiet erkunden. Da haben wir am Abend auch noch nichts vor, wissen auch noch nicht genau wo wir übernachten werden. Hatte ein Motel in Parowan gebucht, was ich aber wieder canceln werde weil es mir durch die Planungsumstellung der Wanderungen zu viel hin und her geht. Mal sehen eventuell Hurricane zum Übernachten.
    Also wäre ein Treffen dort irgendwo auch noch denkbar.

    Im Escalante Outfitter sind wir auch wieder, und zwar vom 24.9.-27.9.

    Würde uns freuen dich mal wieder zu sehen!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #37
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.447
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Hi Chris, in Las Vegas haben wir mal ein Treffen am 20.9. ausgemacht. Mit Petra und Renate. Frühstück oder Abendessen, alles noch offen. Wir wollen an dem Tag etwas den Red Rock Canyon erkunden, wenn wir Lust dazu haben.

    Grüßle Christiane
    Da wir erst am 20.9. nachmittags landen, plädiere ich für Abendessen. Am nächsten Morgen müssen wir dann einige Besorgungen machen und wollen danach direkt in Richtung Valley of Fire fahren.

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Im Escalante Outfitter sind wir auch wieder, und zwar vom 24.9.-27.9.
    Wir sind vom 23.9.-25.9.in Escalante (Circle D), Abfahrt 25.9. morgens früh (immer trockenes Wetter vorausgesetzt)

  18. #38
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.447
    Christane, sind bei Euch die Permits für CBS schon angekommen?

  19. #39
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.059
    Nee, bei uns ist noch nichts angekommen. das dauert erfahrungsgemäß aber auch ne Weile.
    Wie sieht es bei euch aus?
    Abendessen am 20.9. ist ok! Ich freu mich schon dolle drauf!

    Was habt ihr am 24.9. in Escalante geplant? Geht ihr wandern? Wir wollen an dem Tag noch zum Phipps Arch. Ist keine so große Tour (ca.5 Stunden) und soll schön sein.
    Wir haben ja wieder ne Cabin im Outfitter gebucht, und werden am Abend wahrscheinlich dort auch die überaus leckere Pizza genießen.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #40
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.447
    Bei uns ist auch noch nichts angekommen.
    Am 24.9. steht Calf Creek Falls - Kiva Coffee House – Escalante Arch auf der Planung. Hängt auch alles etwas vom Wetter ab, da wir am 23. Hole in the Rock Road fahren wollen. Sollte da das Wetter nicht passen, switchen wir gegebenenfalls.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •