Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 152

Thema: Hike & Camp-Tour Southwest 2013

  1. #61
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.059
    Danke Yvonne für die Infos!
    Mal sehen was zeitlich an dem Tag rein passt! Das Wetter wird ja auch entscheidend sein!
    Dir viel Glück beim Studium!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #62
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.059
    Da wir ja für den 7.10. und den 9.10. Permit für die CBS (Cojote Butte South) haben, meine Frage an andere Reisende.
    Wer ist an diesen Tagen in Page und hat auch Permit? Eventuell könnte man sich zusammen tun und hintereinander her fahren.
    Wäre im Falle einer Panne natürlich nicht schlecht wenn mehr Helfer vor Ort wären.
    Immer gesetzt des Falles man hat überhaupt ein geeignetes Fahrzeug!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #63
    ist leider mitten im Semester. Sonst haette ich evtl. versucht, in Kanab sponan ein permit zu bekommen und waere mit euch gefahren.
    Stattdessen muss ich jetzt schauen, wie das im Dezember ist.
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  4. #64
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Wäre im Falle einer Panne natürlich nicht schlecht wenn mehr Helfer vor Ort wären.
    Nehmt auf jeden Fall die südliche Zufahrt. Die muss viel einfacher sein, als die nördliche. Und wir bekamen von der Rangerin einen SPaten ausgeliehen. (Für den Fall der Fälle....) Mit der Beschreibung, die man mitbekommt, sowie der Wegbeschreibung bei Zehrer haben wir das SUper gefunden. Und auch wir ungeübten Offroad-Fahrer hatten keinerlei Proleme mit der Straße.

    Wenn natürlich viel Regen war, wird der ganze Sand zu Matsch. Dann macht es bestimmt gleich viel weniger Spaß.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #65
    wobei feuchter Sand nauerlich einfacher zu fahren ist als dieser staubtrockene softe Sand den wir immer hatten
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  6. #66
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.059
    Ja, es steht und fällt mit dem Wetter und dem Fahrzeug!
    Das wäre toll gewesen Yvonne, wenn du uns hättest begleiten können. Schade!
    Steffi von wo hat euch ne Rangerin den Spaten geliehen? Von Big Water?
    Leihen wäre besser, hab nämlich keine Lust so ein Teil auch noch zu kaufen.
    Na mal sehen, erst mal abwarten, vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken.
    Wird schon schief gehen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #67
    schade, das ihr auf dem Rueckweg nicht noch mal in meiner Naehe vorbeikommt. Sonst haettest du Spaten, Abschleppseil und Air Compressor von mir leihen koennen
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  8. #68
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Steffi von wo hat euch ne Rangerin den Spaten geliehen? Von Big Water?
    Paria Contact Station.
    Aber ich weiss gar nicht, ob da zur zeit überhaupt noch jemand ist, denn die Wave-Verlosung ist ja wohl nach Kanab gezogen. Aber wenn man dich dort nach den Road Conditions erkundigt, kann man ja mal nachfragen....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #69
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.059
    Danke Steffi!
    So viel ich weiß ist die Station noch besetzt. Werde dann mal dort schauen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #70
    ...am liebsten weit weg Avatar von robbelli
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Da wir ja für den 7.10. und den 9.10. Permit für die CBS (Cojote Butte South) haben, meine Frage an andere Reisende.
    Wer ist an diesen Tagen in Page und hat auch Permit? Eventuell könnte man sich zusammen tun und hintereinander her fahren.
    Wäre im Falle einer Panne natürlich nicht schlecht wenn mehr Helfer vor Ort wären.
    Immer gesetzt des Falles man hat überhaupt ein geeignetes Fahrzeug!
    Grüßle Christiane
    Hallo Christiane und Wolfgang,
    bei euch geht es ja schon in zwei Tagen los!!

    Ich will nicht versäumen, euch eine ganz tolle Reise mit vielen unvergesslichen Erlebnissen zu wünschen!!
    Habt schönes Wetter, ein offroadtaugliches Fahrzeug, Spaß beim Miniforumtreffen in Las Vegas, und, und und .......

    Bezüglich der Anfahrt zu den CBS sei gesagt: Ich weiß nicht, wann die ganzen dirt roads gegradet werden, ob das auch nach dem Sommer oder erst im Frühjahr passiert, oder mehrmals....
    Bei unserer Anfahrt zur White Pocket hatten wir extremen Tiefsand, unser Fahrzeug von ccadventures (mit truck tires und high clearance) kam tatsächlich an seine Grenzen!

    Wir sind die House Rock Valley Road von Norden hereingefahren, kamen direkt von Page und haben für die Fahrt zur White Pocket drei Stunden gebraucht. Die Anfahrt zu den CBS ist in weiten Teilen die gleiche, nur nicht ganz so weit wie zur White Pocket.
    Vermeidet es, über Paw Hole hin zu fahren, da geht es ziemlich steil den Berg hoch in tiefem Sand. Da hat uns selbst Rick von ccadventures davon abgeraten, obwohl seine Fahrzeuge wirklich gut was wegstecken.
    Für die Rückfahrt geht das in Ordnung. Nur wenn du erst mal an der Steigung bist und aufgeben musst, bist du schon ein ganzes Stück von der anderen Zufahrt weg und musst alles zurück fahren.

    Am Besten fragt ihr vor Ort noch einmal genau nach, denn was vor ein paar Tagen oder Wochen für die Strecke galt, ist heute oder morgen längst überholt...

    Ich finde, es ist eine sehr gute Idee, Gleichgesinnte zu finden. So ganz allein war mir bei der Hinfahrt trotz bestens ausgerüstetem Fahrzeug nicht wohl. Beim Rückweg hatten wir dann tatsächlich noch eine Panne. Da waren wir zum Glück mit einer anderen Familie zusammen unterwegs, und ich musste mir keine Sorgen machen. Die Panne war schnell behoben, aber wären wir allein dort stehen geblieben, ich hätte keinen Tropfen Blut mehr gegeben....

    Einsetzender Regen auf dirt roads kann dein Fahrzeug im Nu manövrierunfähig machen! Also haltet das Wetter ganz besonders gut im Blick. Einer anderen Familie ist dies passiert. Da waren nach weniger als fünf Metern die Reifen komplett paniert mit Sand und kleinen Steinchen und der Wagen ließ sich nicht mehr lenken. Auf dass euch so etwas nicht passiert!!

    Ich wünsche euch Sonnenschein und gute Straßenbedingungen, damit ihr die CBS in vollen Zügen genießen könnt!!
    Und eure anderen Ziele natürlich auch.

    Gute Reise!!

  11. #71
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Hallo Christiane,

    wir wünschen euch auch einen ganz ganz tollen Urlaub. Kommt gut hin, aber auch wieder zurück. Möge alles, was ihr euch vorgenommen habt, auch gelingen. Und schönes Wetter natürlich auch.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  12. #72
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hallo Christiane und Wolfgang....

    Dieter und ich wünschen euch von Herzen einen super entspannten und erlebnisreichen Urlaub. Einen guten Flug und vorallem viel Spass bei eurem Mini-Treffen in Las Vegas.

    Auf deinen ausführlichen Reisebericht freue ich mich schon jetzt ganz feste

    Also, machts gut und kommt gesund zurück

    Viele Grüsse
    Monique

  13. #73
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.447
    Hallo Christiane und Wolfgang,

    ich wünsche Euch auch einen supertollen Urlaub mit ebensolchem Wetter, abgetrockneten vernünftig befahrbaren Straßen und das emtsprechende Fahrzeug. Ach ja, ......natürlich auch Campingplätze, die gut gepflegt sind.



    Wir sehen uns am Freitagabend.

  14. #74
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Hallo Ihr Zwei,

    auch ich wünsche Euch einen wunderbaren und pannenfreien Urlaub (also ohne Raben und so ). Das Wetter wird ja langsam besser und Ihr bekommt bestimmt einige tolle Wanderungen hin, die uns wieder das Wasser im Mund verlaufen lassen.
    Kommt gesund wieder und meldet Euch vielleicht mal kurz von unterwegs!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #75
    ich druecke euch mal die Daumen, das bis zu euren Terminen die Houserock Valley Road wieder passierbar ist.
    Momentan immer noch unpassierbar nach den ganzen Flash Floods da.
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  16. #76
    USA-Sehnsüchtige Avatar von kristina77
    Registriert seit
    04.01.13
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    225
    Liebe Christiane, lieber Wolfgang,

    wir wünschen euch eine gute Reise und einen wunderschönen Urlaub!

    Genießt die Zeit und kommt gesund und munter wieder zurück!

    Ganz liebe Grüße

    Kristina & Reinhard


  17. #77
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich wuensche Euch auch eine gute Reise und einen tollen Urlaub. Ich freue mich auf unser Treffen, zumindestens hier in LV ist gutes Wetter.

    LG
    Renate

  18. #78
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Schließe mich den guten Wünschen der Vorredner an.
    Habt viel Spaß und kommt gesund und munter wieder.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  19. #79
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.059
    Vielen Dank für all eure Wünsche!!
    Da kann es ja nur nen super Urlaub geben!
    Die Koffer sind gepackt,müssen nur noch geschlossen werden. Leider schon wieder bei allen drei Koffern genau 23 kg pro Stück.
    Bei dem ganzen Campinggeraffel geht es einfach nicht anders!
    Eingecheckt sind wir auch schon, jetzt kommt noch die Schönheitspflege, damit wir morgen Abend nicht ganz so fertig aussehen wenn wir ankommen.

    Wir werden selbstverständlich immer mal versuchen hier rein zu schauen! Getippt haben wir auch schon für die ganze Zeit- vorsorglich.
    Jetzt kann es los gehen!
    Tschüß meine Lieben!
    Wir machen
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #80
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Och menno,

    jetzt hat ich Euren verpasst

    Liebe Christiane,

    Auch Euch beiden wünsche ich einen supertollen Urlaub mit vielen Abenteuern, aber bitte nur positiven lasst bitte sämtliche Viecher da, wo sie hingehören und immer schön die Vorratskiste verschliessen von wegen der Stinktiere...

    Passt auf Euch auf und macht das Beste aus den Wetterkapriolen.

    Viel Spass beim Minitreff in Las Vegas und kommt gesund wieder

    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •