Am Flughafen herrscht noch Skepsis... (meine Tochter steht lieber hinter der Kamera als davor)



... doch wenn der Flieger so schön glänzt, steigt die Vorfreude!



Ein letzter Blick auf den grössten Flughafen der Schweiz...



und auf gehts, der Sonne entgegen, und Flavia macht bereits ein erstes "Kunstfoto"



Ich staune immer wieder, das ist jetzt das dritte Mal Immigration seit 2008, und bisher hatten wir noch nie auch nur das geringste Problem. Kaum gelandet auf dem JFK, stehen wir schon vor dem Gebäude und schauen uns nach Ground Transportation um. Delroy mit seinem Kleinbus akquiriert uns in typisch amerikanischer Manier. Offenbar ist mein Englisch noch ein wenig rostig, er sieht sich bemüssigt, den Fahrpreis von 19 Dollar auf seine staubige Rück-Scheibe zu malen... Zuerst laden wir in der Nähe des Empire State Buildings eine Familie ab, und als uns Delroy fragt, wo wir genau hinwollen, äussert er sich zu unserer Adresse an der 121st Street mit "you live in the country!!!"

Zimmerbezug in Harlem. Die "Villa 121" ist ein Guesthouse mit 5 sehr grossen Zimmern, einem warmherzigen, freundlichen, offenen Host-Ehepaar, knarrenden Böden und einem Charme, wie ich ihn vor- und nachher nie mehr gesehen habe. Flavia und ich haben uns auf der Stelle unsterblich in dieses Haus verliebt!



Unterschied Guesthouse - Hotel: es gibt kein Frühstück, und die Betten werden nicht gemacht (während unserem Aufenthalt dürfen die Hosts nicht ins Zimmer, sonst verlieren sie den Status als Guesthouse, haben sie uns erklärt).