Hi

Vielleicht wäre ja auch ein Reiseveranstalter eine Alternative. Einige ( Meier´s Weltreisen, DER Tour usw) bieten Gruppenreisen für junge Leute an. Die Gruppen sind überschaubar von der Größe her, die Touren auf Leute deines Alters zugeschnitten... und man hat natürlich auch immer Ansprechpartner dabei und ist bei Fragen nicht allein. Macht bestimmt Spass.

PS: Ich bin eigentlich auch kein "Herdentier" und - mittlerweile- auch kein Freund von Gruppenreisen o.ä.
Aber meine erste USA Reise hab ich mit 19 gemacht ( war allerdings ne private Gruppenreise u. nicht vom Veranstalter). Wir waren mit 28 Leuten, die sich zudem kaum kannten. War wirklich ne positive Erfahrung. Und ich hatte damals das gleiche "Problem" wie du: War erst 19, nicht soooo viel Geld, wollte irgendwie nicht alleine fahren bzw hab ich mich nicht so recht getraut, wollte aber trotzdem meinen Traum erfüllen und endlich mal in die USA.
Wir waren mit 7 PKW´s unterwegs und haben gezeltet bzw in Motels übernachtet. War lustig und durch die versch. Charaktere der Leute hat auch jeder immer jemanden gefunden mit dem er sich zusammentun konnte.
Heutzutage kann man sowas buchen und die Gruppen sind auch nicht so groß. Vielleicht ist das ja was für dich

Lg
Michaela