Ergebnis 1 bis 20 von 162

Thema: Aloha from Hawaii

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.499
    Aloha.......

    Ja ja, immer die Touris mit dem unpassenden Schuhwerk was die immer alle haben - geht doch, gell liebe Monique? ich kam auch in Flip Flops auf den Latemar und wieder runter
    das sehe ich doch ganz genauso, liebe Simone. Ich bin da auch völlig schmerzfrei. Bin auf dem Icefield Highway in Schlappen den Gletscher hochgelaufen ...... und auch wieder runter

    Hi Günter.....schön bist du auch zu uns gestossen.....

    Ich nehme mal an, Ihr nächtigt im "Hawaiian Hilo".
    ganz genau.....war vor 10 Jahren schon eine Empfehlung von dir.

    Ich liefere hier noch ein Bild von unserem Lokal, wo wir so sensationell gegessen haben und uns das Ambiente ausnehmend gut gefallen hat




    So meine Lieben......schnallt euch an es geht weiter.....

    Heute konnte ich doch eine Stunde länger schlafen. Man muss aber auch bedenken, dass ich immer um 20 Uhr einschlafe, dann habe ich um 4 Uhr morgens meine 8 Stunden Schlaf intus.....ich denke es wird sich bald einpendeln.
    Nach dem wir sehr gemütlich aufgestanden sind und alles im Netz gecheckt hatten, telefonierten wir noch mit unserer lieben Tochter Vera. Unglaublich wie gut die Verbindung über WhatsApp-Call war.

    Wir frühstückten im Hotel und machten uns dann auf den Weg um die Ostküste zu erkunden. Das Wetter war herrlich und man hatte sogar einen freien Blick auf den Mauna Kea. Ich konnte mein Glück gar nicht fassen, nachdem hier seit Oktober fast Dauerregen herrschte.

    Unser erster Stopp waren die Rainbow-Falls



    Diese Wasserfälle sind sehr gut zu erreichen und man muss nicht erst einen stundenlangen Hike auf sich nehmen. Sie erzeugen scheinbar immer wieder schöne Regenbogen, was bei uns aber leider nicht der Fall war.

    Nach kurzer Zeit fuhren wir weiter zum Hawaiian Tropical Botanic Garden. Ich bin ja nicht sooo der Fan von allzu viel Dschungel und Grünzeug. Aber dieser Park ist wirklich der Oberknaller und wurde mir vom Hawaii-Forum sehr ans Herz gelegt.







    Ich bin immer wieder fasziniert wie hier die Orchideen in freier Wildbahn gedeien. Wenn ich mir mal zu Hause eine leiste, blüht die zwar wochenlang, aber dann ist auch sense. Nie bringe ich wieder eine zum Blühen.

    Der Rundweg durch den Botanischen Garten führte uns bis zur Küste hinunter mit schönen Ausblicken.



    Und immer wieder eine schöne Blume am Wegesrand



    Nach anderthalb Stunden waren wir wieder beim Ausgangspunkt und steuerten unser nächstes Ziel an, die Akaka-Falls. Dieser Kollege lief uns auch noch über den Weg.





    Die Akaka-Falls erreicht man über einen 45 Minütigen Rundweg durch sehr schöne tropische Dschungellandschaft.

    Auf dem Scenic-Highway 19 fuhren wir weiter bis zum Laupahoehoe Point. Hier starben am 1. April 1946 24 Leute bei einem Tsunami. Auf der ganzen Insel wurden 160 Leute Opfer dieser Flutwelle.



    Unser letzter Stopp war der Lookout vom Waipio Valley. In diesem Tal wohnen viele Aussteiger und man braucht eine Einladung um dort hin zu gelangen. Da muss man schon sehr mit der Welt abgeschlossen haben um dort zu wohnen. Man braucht fast eine Tagesreise bis man vorne am Strand ankommt......aber so von oben gesehen ist es ein sehr schöner Aussichtspunkt





    Im ganzen waren wir jetzt schon sage und schreibe 6 Stunden unterwegs. Also diesmal ist wirklich nix mit Bracher-Express.....

    In etwas über einer Stunde waren wir wieder in unserem Hotel in Hilo. Jetzt ruhen wir uns etwas aus und gehen dann mit einem Pärchen aus dem Hawaii-Forum essen. Wir haben bei unserer Planung im Forum gemerkt, dass wir zur gleichen Zeit in Hilo sind was läge da näher als sich bei einem Abendessen mal zu beschnuppern.

    Morgen steht noch kein genauer Plan. Ich muss mal schauen was sich noch so anbietet rund um Hilo und nicht geschlossen ist.

    Ich freue mich jedesmal sehr über euer reges Interesse und melde mich morgen in alter Frische wieder

    Mahalo und viele Grüsse
    Monique
    Geändert von Rumba (15.05.18 um 05:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •