23. Mai 2016

Letzte Nacht war es sehr warm im Zimmer und so richtig gut hatten wir nicht geschlafen. Frühstück gab es erst ab 8am, wir waren aber schon wesentlich früher abfahrbereit. Um 7:50 am kam endlich jemand und wir haben nur schnell den Schlüssel abgegeben. Endlich bekam Roland bei Ihop wieder ein schönes amerikanisches Frühstück (ich natürlich auch) und so gestärkt machten wir uns auf den Weg zu den Kasha Katuwe Tent Rocks, wo wir gegen 10 am ankamen.

Über den Slot Canyon Trail ging es nach oben

Kölner Dom

Ein paar Blümchen zur Auflockerung

Oben war es für Roland ein wenig grenzwertig.....er klettert zwar auf Hausdächern rum, aber hier wurde es ihm doch schwummerig (teilweise war der Weg etwas schmal und es ging beidseitig abwärts) Wie Ihr an der Vielzahl der Bilder seht, fand ich das Ganze ziemlich beeindruckend.

Cave Loop Trail (bzw. der Weg dorthin?)

Blümchen

Über eine gut befahrbare Gravel Road erreichten wir im Anschluss den Memorial Overview

Es fiel uns schwer, bei diesem Ausblick auf die grauen Felsen die räumliche Tiefe wahrzunehmen.

Die Weiterfahrt auf der 550 Richtung Farmington wurde etwa „anstrengend“: zweispurig in jede Richtung, 70 Meilen erlaubt und kaum Verkehr, da durfte ich mal wieder fahren und „der Fahrer“ hielt ein kleines Nickerchen.

Kaum zu glauben, wie schnell einem auf einmal 120 km/h vorkommen können, wenn man diese Geschwindikeit mit Tempomat auch in jeder Kurve halten kann.....

Noch ein paar Bilder von der Strecke

Mal wieder ein schlafendes Pferd