Wir sind gerade zurück aus den USA und haben festgestellt, dass die Hotelpreise gefühlsmäßig stark gestiegen sind. Unsere Hotelkosten waren diesmal bei 3 Wochen Aufenthalt höher als vor drei Jahren bei 4 Wochen. (Das kann man direkt vergleichen, da wir zur gleichen Zeit in der gleichen Gegend, bzw. sogar in den gleichen Hotels waren) Allerdings habe ich die Preise bei einem Hotel in dem wir ebenfalls vor drei Jahren waren verglichen und da stellte sich heraus, dass der Preis gleich geblieben ist.Wie schon früher festgestellt, sind die Preise dieses Jahr zu unserer Reisezeit anscheinend bis zu 50% teurer als bei Euch
Was sich jedoch stark verändert hat ist das Service in den Hotels. In allen Hotels (mit Ausnahme des ersten Bed & Breakfast in New Orleans) wurden weder die Betten gemacht, noch die Handtücher gewechselt oder der Mistkübel ausgeleert. In einem Hotel wurde im Zimmer innerhalb von fünf Tagen nichts gemacht, in einem anderen Hotel bekamen wir bei 5 Tagen Aufenthalt nach 3 Tagen neue Handtücher.


Zitieren
Eigentlich wollte ich folgendes vorschlagen: Estes Park - Rocky Mountains NP - Übernachtung in Granby, Granby - Berthoud Paß - Idaho Springs - Abstecher nach Central City und Black Hawk - entlang des Clear Creek Canyon zum Grab von Buffalo Bill - Golden - Denver. Das geht aber nur wenn die Strassen im Rocky Mountains NP frei sind. Aber zu Eurer Reisezeit muß man schon mit Schnee rechnen. (Ab Mitte Oktober bis Ende Mai ist die Trail Head Road auf jeden Fall gesperrt). Ich weiß nicht ob Ihr die Hotels vorausbucht. Wenn ja, dann würde ich diese Runde nicht wagen. Daher meine Überlegung, wenn die Trail Road Road gesperrt sind, dann könnt ihr nur den östlichen Teil abfahren. 


