Zitat Zitat von saipal Beitrag anzeigen
Apple Geräte haben schon div. Vorteile z.B. sind sie nicht (so) anfällig für Viren, u.a. da der Freigabeprozess bei Apps bei Apple sehr streng ist
Finde ich deshalb yahoo-mail nicht als App? Das wäre ja dann total blöd

Zitat Zitat von saipal Beitrag anzeigen
Außerdem gibt es eine Cloud, d.h. du kannst deine Daten immer automatisch in der Cloud speichern. (Einen kostenlosen 25 GB Cloudspeicher hast du allerdings bei uns (Telekom) bei jedem Anschluss auch inklusive und die Handhabung bei uns ist m.E. einfacher.
Ich habe alles bei der Telekom, Call&Surf Comfort und beide Smartphones. Hab ich den kostenlosen 25 GB Cloudspeicher dann auch?

Zitat Zitat von saipal Beitrag anzeigen
Bzgl. WLAN und SIM: ja das kannst du einstellen. Ich hab kein iPad hier, daher kann ich es dir nicht genau sagen. Beim iPhones gibt es ein Icon "Einstellungen" Unter "WLAN" registierst du dein Haus-WLAN und aktiviert gleichzeitig "Auf andere Netze hinweisen" (falls du mal unterwegs bist z.B. Starbucks). Damit müsste das Pad sich, sobald er dein Haus-WLAN erkennt, einwählen. Wenn du unterwegs bist und z.B. Safari öffnest, poppt ein Fenster hoch mit den derzeit verfügbaren WLAN Netzen um dich herum. Dabei zeigt er wirklich alle an (sofern nicht unsichtbar geschaltet), also auch die verschlüsselten.

Hinsichtlich der Umlaute gibt es auch noch die Möglichkeit die Tastatur im Menupunkt Software-Tastaturbelegung auf deutsche Tastatur umzustellen. Dann werden die Umlaute auf der Tastatur direkt abgebildet. Auch hier kann ich dir den Weg erst mal nur über iPhone erklären (in der Hoffnung, dass das auch fürs Pad gilt): Wieder über "Einstellungen" kommend dann auf "Allgemein" => "Tastatur" => "Tastaturen" => dann auf das erste Feld gehen, hier ist wahrscheinlich "Qwertz" eingestellt, dies ändern auf Deutsch!

Bitte mal Feedback, ob's funzt

LG Silke
Ich probiers aus und gebe Rückinfo.

Kann ich den Firefox auch drauf spielen? Hab irgendwie keine App dafür gefunden

Danke für die ausführliche Erklärung