Montag, 27.Juli

Das Frühstück im Hotel war wieder ganz okay mit frisch gebackenen Waffeln und Cornflakes für unseren Großen. So gestärkt waren wir zu Fuß um 10:00 Uhr in Disneyland. Irgendwie war ich der irrigen Ansicht, Space Mountain wäre eine Art Simulation und habe Simon dazu überredet mitzufahren. (Er mag Achterbahnen noch weniger als ich.) Da man einen Extrawagen für Menschen mit einem Handicap beistellte (genial, wie überall im Park z.B. auf Rollstuhlfahrer eingegangen wurde) , musste es ja harmlos sein, so dachte ich (und Denken ist halt manchmal Glückssache). Ich glaube nur die Tatsache, dass es mir hinterher auch nicht ganz so gut ging, hat ihn davon abgehalten, auf mich richtig sauer zu sein. Wir haben so ziemlich alles, was für Erwachsene fahrbar war, an diesem Tag benutzt (wenn auch nicht immer mit allen Personen). Timo zu Liebe bin ich sogar „Big Thunder Mountain Railroad“ (harmlos) und die Wahnsinns () Achterbahn in Toontown gefahren. Etwas länger mussten wir alle bei „Indiana Jones Adventure“ anstehen, da die Anlage zwischendurch defekt war. Hat sich aber gelohnt. Schön war auch zum Abschluss die Fahrt mit „Pirates oft he Caribbean“, fing langweilig an, aber dann. Für mich persönlich Highlight des Tages war „it’s a small world“. Seit unserem Besuch vor 19 Jahren bekomme ich dieses Lied nicht mehr aus dem Kopf und diese „Gemeinheit“ wollte ich natürlich auch unseren Kindern antun. Die Anlage war schön neu gestaltet und ich war wieder begeistert. Etwas enttäuscht waren wir von „Innventions“. Das dort gezeigt war für mich keine Zukunftsvision („Dream Home“) mehr, sondern schon Realität. Die Steuerung von Lampen, Hifi, Fernsehen etc. über PC, elektronische Unterstützung in der Küche und Überwachung beim Fitness-Training war für mich nichts Neues (vielleicht auch, weil ich beruflich damit zu tun habe). Schnell haben wir dies Attraktion wieder verlassen. Unser aller Resümee um 20:30 Uhr beim Verlassen des Parks: es hat sich gelohnt und gerne immer wieder. Am Morgen war es noch nicht so voll und auch während des Tages war die Menschenmenge erträglich. Überrascht war ich beim Mittagessen, dass ich auch einfach nur einen leckeren Salat bekam. Es war mir schon einige Male aufgefallen, dass man sich bemüht auch „Gesundes“ anzubieten. Auch bei den Preisen im Park war ich erstaunt, klar war es teuer, aber ich hatte Schlimmeres erwartet. Hier einige Eindrücke vom Tag:



















Den Tag ließen wir im….. natürlich Denny’s ausklingen und auf dem Heimweg kamen wir noch in den Genuss des Feuerwerks.